März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 10.02.2012, 10:00 Uhr

PDA

Hallo Mamis
Wer von euch hat schon Erfahrung mit PDA? Wer lässt es sich setzen? Ich bin erstgebärend und total unsicher, weil gestern im GVK gesagt worden ist, das in der schmerzphase die PDA sowieso abgesetzt wird damit man wieder pressen kann.

 
7 Antworten:

Re: PDA

Antwort von lotti2012, 38. SSW am 10.02.2012, 10:05 Uhr

Ich bin zwar auch Erstgebärend, aber bei uns ist es so, dass es abhängig vom Krankenhaus ist und das überall anders gehandhabt wird... Eine Klinik setzt die PDA wieder runter, die andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von sunny8359, 33. SSW am 10.02.2012, 10:08 Uhr

Hallo,

Bei uns wird sie kurz vor den Presswehen auch wieder runter gesetzt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von sasa78, 38. SSW am 10.02.2012, 10:40 Uhr

Hey,

also ich bin auch erstgebärend, schließe es aber nicht aus, mir diese setzen zu lassen, wenn es mir doch zu bunt wird.

Ich habe 2 Freundinnen, die jetzt im Januar entbunden haben. Beide haben sich die PDA setzen lassen! Da die PDA auf Dauer die Wehentätigkeit runtersetzt, wurde diese bei beiden dann kurz vor den Presswehen ausgeschalten, damit man diese Wehen merkt und ordentlich mitmachen kann. Sonst wäre es bissl schwierig, das Kind rauszuschieben.

Man darf die PDA nicht mit der Spinale verwechseln, da ist ja der Nerv komplett ausgeschalten, und bis das Gefühl dann wieder kommt, das dauert ne Weile.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte bereits eine PDA,

Antwort von Filinchen1912, 33. SSW am 10.02.2012, 12:20 Uhr

hatte bei meiner Großen vor 6 Jahren eine PDA bekommen und es war sehr angenehm. Ich hatte eine Art Wehensturz, d.h. keine Pausen zwischen den Wehen und da haben sich die Ärzte und Hebammen entschieden, ne PDA zu geben. Konnte dann sogar 3h schlafen und in den 3h ist der Muttermund dann auch 8cm aufgegangen, gegen Ende beim Pressen wird die PDA zurückgenommen. Würde es jetzt wieder machen lassen... LG, Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Mini-meee, 36. SSW am 10.02.2012, 13:10 Uhr

Man kann auch mit PDA pressen!!! Man merkt zwar die Wehen nicht mehr, aber da man eh die ganze Zeit am CTG ist, sagen die Hebammen dann Bescheid wenn eine Wehe da ist und man pressen muß. Ist zwar komisch "ins Leere" zu pressen, aber ohne PDA hätte ich damals die Geburt nicht durchgestanden. Jetzt gibts auch wieder ne PDA und zwar ganz ganz früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von meerli, 36. SSW am 10.02.2012, 13:57 Uhr

In meiner 1.SS hab ich nach 4 Std.Wehen (eingeleitete AUA) eine PDA bekommen weil ich kräftemäßig schon am Ende war...danach war´s fast angenehm...wie das beim Pressen ist weiß ich nicht aber man kann auch mit PDA pressen...ich allerdings hatte das Vergnügen daß die PDA so verstärkt wurde daß ich nur noch ab dem Busen aufwärts und mit den Armen mobil war und dann Kind per KS geholt wurde.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von die_nadine am 10.02.2012, 15:14 Uhr

also ich hatte eine bei meiner 1. ss...

werd ich aber nicht wieder machen,denn bei mir war es so das sie mir die pda gesetzt haben und gleichzeitig wehentropf damit diese nciht nachlassen...

nunja,wehentropf hat gewirkt....nur die pda nicht....war alles andere als toll da ich durch die einleitung so schon mörderwehen hatte von null auf 100 aller 2 minuten 48 stunden lang

muss ich nicht nochmal haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum PDA - Gespräch

Hallöchen ihr lieben, vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir meine Frage beantworten. Ich habe am 31.01.17 mein PDA - Gespräch. Bin echt neugierig, wie es wird etc. Nun habe ich mich aber gefragt, ob dort nochmal alles kontrolliert wird? Ultraschall (Bauch ...

von WerdeneMama2017, 35. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

noch eine Woche...Kopfschmerzen nach PDA - Erfahrung?

Ihr Lieben, gestern haben wir erfahren, dass unsere Zwillinge am 12.2. (36+5) per KS geholt werden. Einer der Zwerge stagniert im Wachstum, außerdem liegt er in QL. Dass die Wahrscheinlichkeit eines KS bei Zwillingen höher ist, war uns von Anfang an klar, deshalb bin ich ...

von Miranova, 36. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA und Migräne!!!

Hallo! Da ich von mehreren gefragt wurde was Migräne und PDA unvereinbar macht hier für alle: Nach einer Fehlgeburt letztes Jahr musste ich ausgeschabt werden und es standen verschiedene Narkosemöglichkeiten zur Wahl. Ich wurde darüber aufgeklärt, das eine PDA eine ...

von Lilliputz, 35. SSW 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

an alle die schon einen KS mit PDA hatten....

Hallo Mädels, ich brauche da mal echt eure hilfe... Bei mir wird nun ein KS geplant und ich soll mir gedanken machen ob ich den nicht mit PDA machen möchte. Ich hatte 1999 einen KS mit vollnakose....und weiss grad echt nicht was ich machen soll.... könnt ihr mir davon ...

von Lucy--Aileen2011, 33. SSW 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Wer möchte PDA?

Hallo Mädels, frau macht sie ja so einige Gedanken vor der Geburt - hihi, welch eine Erkenntnis Ich hatte bei der letzten Geburt eine PDA bekommen (endete leider in einem Not-KS in gewünschter Vollnarkose, aber das tut ja nicht zur ...

von Aquarius, 34. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.