März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius, 34. SSW am 26.01.2011, 8:40 Uhr

Wer möchte PDA?

Hallo Mädels,

frau macht sie ja so einige Gedanken vor der Geburt - hihi, welch eine Erkenntnis

Ich hatte bei der letzten Geburt eine PDA bekommen (endete leider in einem Not-KS in gewünschter Vollnarkose, aber das tut ja nicht zur Sache)

Ich muss sagen dass die PDA die Schmerzen wirklich um einiges erträglicher gemacht hat .

Meine Hebamme sagte "man soll ich nicht gleich um ne PDA ´betteln und es erst mal so versuchen", aber ich sehe das nicht so.

Wer von euch ist denn schon eigentlich fest entschlossen ne PDA zu wollen (wenns natürlich alles so läuft und man eine kriegen kann)

 
10 Antworten:

Re: Wer möchte PDA?

Antwort von Anna Virginia, 31. SSW am 26.01.2011, 8:56 Uhr

Ich hatte bei der ersten Geburt eine. Die Geburt dauerte genau 24 Stunden. Leider habe ich von der PDA gar nichts gehabt. Ich weiß nicht ob sie sie falsch gelegt haben oder so. Aber ich habe nichts davon gemerkt. Sie haben sie auch erst nach 23 Stunden gelegt, vielleicht war das einfach zu spät. Die anderen Geburten gingen so schnell da war gar keine Zeit für eine PDA und durch mein Yoga brauchte ich die gar nicht. Konnte so entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte PDA?

Antwort von Eule29, 33. SSW am 26.01.2011, 9:01 Uhr

Bei meiner ersten Geburt wollte ich gerne eine haben, aber die Geburt ging so schnell, dass es nicht ging.
Dieses Mal werde ich ja voraussichtlich im Geburtshaus entbinden, von daher fällt PDA von vorneherein raus. Auch die Wassergeburt, die ich gerne hätte, geht ja nicht mit PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte PDA?

Antwort von Horny am 26.01.2011, 9:17 Uhr

Ich möchte es ohne versuchen.
Ich muss nämlich gestehen, das mir allein der Gedanke an dieses Ding im Rücken tierisch Panik macht
Mal davon abgesehen, würde ich gerne im Wasser entbinden und ich glaube das geht mit PDA eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte PDA?

Antwort von Chaosprinzessin, 36. SSW am 26.01.2011, 9:41 Uhr

Hallo,

wir möchten ja eine Hausgeburt, da gibt es eh keine PDA, aber auch im Krankenhaus würde ich keine wollen. Ich hab nämlich vor dem Legen und dem Pieks in den Rücken viiiieeeel mehr Angst als vor Geburtsschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte PDA?

Antwort von Dési+4mäuschen, 32. SSW am 26.01.2011, 9:52 Uhr

ich bin fest entschlossen meine maus ohne jegliche schmerzmittel zur welt zu bringen und alles so zu erleben wie es eben die natur macht ;-)

ich habe alle 3jungs spontan ohne jegliche schmerzmittel zur welt gebracht.
muss dazu sagen hatte auch 3 schnelle geburten die ersten beiden waren in 3,5std da und nr3 in 1,5std.
denke so eine kurze geburt braucht man auch nix.
ist zwar kurz aber war trotzdem heftig :-))
jede geburt tut halt weh.

lg Désirée mit Fiona inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte PDA?

Antwort von indra31, 33. SSW am 26.01.2011, 11:10 Uhr

Falls möglich, dann PDA - vor allem, wenn das Kind wirklich groß sein sollte, wie meine FÄ schon vorahnt. Ich habe viel mehr Angst von Schmerzen als von Picksen, bin auch ziemlich verspannt in meinem normalen, nicht schwangerem Zustand, also lieber gleich PDA als später Not-Kaiserschnitt wg. Geburtsstillstand.

Aber das ist ja eine sehr persönliche Entscheidung, muss nicht unbedingt jedem gefallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte PDA?

Antwort von Jank-a, 33. SSW am 26.01.2011, 11:13 Uhr

"Antwort von Chaosprinzessin, 36. SSW am 26.01.11, 9:41 Uhr
Hallo,
wir möchten ja eine Hausgeburt, da gibt es eh keine PDA, aber auch im Krankenhaus würde ich keine wollen. Ich hab nämlich vor dem Legen und dem Pieks in den Rücken viiiieeeel mehr Angst als vor Geburtsschmerzen."

so ist es auch bei mir :)
ich möchte wieder ambulant entbinden und da machen die bei uns im KH keine PDA. abgesehen davon hätte ich keine gewollt-habe ich viel mehr angst vor dem gefummle in meinem rücken und den nebenwirkungen als vor den geburtsschmerzen. (ich hatte vor 2 jahren wegen einer hirnhautentzündung eine lumbalpunktion- im prinzip fast das selbe wie eine PDA. ich hatte noch eine woche lange heftigste kopfschmerzen, ich konnte nur liegen...das fühlte sich an, als würde mir ein 100kg mensch im nacken sitzen... total schrecklich. und das hatte auch eine freundin, die das erste mit pda entbuden hat-sie war über eine woche nicht fähig, aus dem bett aufzustehen...und das obwohl die geburt an sich top war. ihre mama musste alles übernehmen, sie lag nur im bett und stillte ihr baby...)

auch wenn sich das bekloppt anhört, die schmerzen so zu erleben, ist was einmaliges, schönes... zu spüren, wann was passiert und wie dein körper darauf reagiert und mitarbeitet.....viele, die mit und ohne PDA entbuden haben, sagen, dass den dieses gefühl für die geburt selber gefehlt hat.
(nicht denken, dass ich sowas von "öko" bin, dass ich jegliche schmerzmittel ablehne...nene, zahnarzt geht bei mir z.b. nur mit spritze.*gg*..aber eine geburt ist irgendwie was ganz anderes).

lg,janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte PDA?

Antwort von mamanelli, 31. SSW am 26.01.2011, 11:48 Uhr

Ich bekomme einen Kaiserschnitt und würde natürlich gern die Geburt unseres Sohnes miterleben wollen. Dafür wäre eine PDA notwendig. Allerdings lass ich mich anschließend sterilisieren. Ob das auch mit PDA geht oder nur unter Vollnarkose, weiß ich noch nicht. Gespräch mit dem Oberarzt ist ja erst in der 36. SSW....wenn ich bis dahin nicht schon geplatzt bin :)))

LG Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte PDA?

Antwort von Jank-a, 33. SSW am 26.01.2011, 12:07 Uhr

es geht :) zwei von meinen freundinnen hatten geplanten KS mit anschliessender steri und das in PDA .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte PDA?

Antwort von Mädl81, 36. SSW am 26.01.2011, 20:51 Uhr

Ohne, wenns möglich ist. Denn ich habe mich in der 1.SS sehr viel mit dem Thema auseinandergesetzt. Und bin zu der Erkenntnis gelangt, das die Frauen, die keine PDA gemacht haben, schneller entbunden haben. Weil sie einfach die Wehen intensiver spürten und besser mitmachen konnten.
Ich hatte bei der 1. Geburt ein Schmerzmittel bekommen, das ich schlafen konnte (sie wollten mir die Geburt am nächsten Tag einleiten), dieses wiederum entspannte mich so, das ich das öffnen vom Mumu einfach verschlafen hab. Somit dauerte die Geburt nur 1 1/4Std., dann ohne Schmerzmittel. Ich fands nicht schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum PDA - Gespräch

Hallöchen ihr lieben, vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir meine Frage beantworten. Ich habe am 31.01.17 mein PDA - Gespräch. Bin echt neugierig, wie es wird etc. Nun habe ich mich aber gefragt, ob dort nochmal alles kontrolliert wird? Ultraschall (Bauch ...

von WerdeneMama2017, 35. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

noch eine Woche...Kopfschmerzen nach PDA - Erfahrung?

Ihr Lieben, gestern haben wir erfahren, dass unsere Zwillinge am 12.2. (36+5) per KS geholt werden. Einer der Zwerge stagniert im Wachstum, außerdem liegt er in QL. Dass die Wahrscheinlichkeit eines KS bei Zwillingen höher ist, war uns von Anfang an klar, deshalb bin ich ...

von Miranova, 36. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.