März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilliputz, 35. SSW am 09.02.2012, 12:54 Uhr

PDA und Migräne!!!

Hallo!

Da ich von mehreren gefragt wurde was Migräne und PDA unvereinbar macht hier für alle:
Nach einer Fehlgeburt letztes Jahr musste ich ausgeschabt werden und es standen verschiedene Narkosemöglichkeiten zur Wahl. Ich wurde darüber aufgeklärt, das eine PDA eine bestehende Migräne verstärken kann oder gar zu Dauerkopfschmerzen führen kann. Und da ich darauf sehr gut verzichten kann, hatte ich eine Vollnarkose machen lassen. Schließlich muss man unterschreiben, das einem diese Risiken bewusst sind und man später ggf. damit leben muss.
Also kommt auch unter der Geburt keine PDA für mich in Frage.
LG
Lilli

 
1 Antwort:

KANN! hab schon zwei geburten hinter mir, 1x PDA, 1x spinale...

Antwort von DecafLofat am 09.02.2012, 13:05 Uhr

bin auch migränikerin. hat sich nix verstärkt oder verschlimmert.
nach den geburten gings mir jeweils eh nicht SO blendend so dass ich schmerzmittel brauchte, von daher war das deppert sein im kopf noch das geringste übel... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Migräne

Ihr Lieben, habt oder hattet ihr mal Migräne in der SS? Bei mir hats gestern morgen leicht angefangen und abends wars echt schlimm. Heute morgen um 6 Uhr bin ich davon wach geworden. Es wird irgendwie nicht besser. Hab gelesen (Doktor Google

von JuliaEugenia 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Immer wieder Migräne

Hallo zusammen, ich war schon vor der Schwangerschaft leidgeplagte Migränepatientin. Hauptsächlich kommt sie bei mir durch hormonelle Veränderungen wie dem Eisprung oder der Periode. Nun habe immer wieder Migräne durch die Unterleibsschmerzen. Immer wenn es krampft, muss ich ...

von Cherrybomb, 11. SSW 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne...

Hier kommt ein kleines Mimimi... ich hatte irgendwie gehofft, dass meine Kopfschmerzen/Migräneattacken im zweiten Trimester besser werden. Bisher habe ich allerdings kontinuierlich jede Woche etwa eine Attacke. Ich versuche, alle Trigger zu umgehen, trotzdem kann ich es manchmal ...

von Nellyne, 14. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich leide schon lange unter Migräne mit Aura, meistens hormonell bedingt. Ich hatte letzte Woche 2 Mal und diese Woche 3 Mal eine Attacke. Das macht mich sehr müde. Ich nehme im Moment nichts ein. Meine Frauenärztin meinte Paracetamol sei OK. Was denkt ...

von 1.Ssw, 8. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Frage zum PDA - Gespräch

Hallöchen ihr lieben, vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir meine Frage beantworten. Ich habe am 31.01.17 mein PDA - Gespräch. Bin echt neugierig, wie es wird etc. Nun habe ich mich aber gefragt, ob dort nochmal alles kontrolliert wird? Ultraschall (Bauch ...

von WerdeneMama2017, 35. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

noch eine Woche...Kopfschmerzen nach PDA - Erfahrung?

Ihr Lieben, gestern haben wir erfahren, dass unsere Zwillinge am 12.2. (36+5) per KS geholt werden. Einer der Zwerge stagniert im Wachstum, außerdem liegt er in QL. Dass die Wahrscheinlichkeit eines KS bei Zwillingen höher ist, war uns von Anfang an klar, deshalb bin ich ...

von Miranova, 36. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

so erste migräne attake ohne tabletten geschaft

Habe ja stark damit zu kämpfen und habe immer tabletten genommen damit ich nicht brechen muss .heute auf arbeit gings los musste mich übergeben :-(.hoffe die schöpfen keinen verdacht aber wissen ja das ich migräne habe.hat damit noch jemand zu kämpfen ...

von munito 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Ach man, gerad hatte ich meine erste in Migräne seit ich ss bin Ich hasse das, wenn ich auf Arbeit bin, kann dann ewig nicht auf den Monitor schaun, weil das Grelle noch mehr im Kopf sticht. Schmerzen sind zum Glück erträglich, meint ...

von Jeanny1984, 30. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Seit 3 Tagen migräne. ich dreh durch :-((

Hallo zusammen. seit 3 tagen hab ich migräne und alles was ich bis jetzt versucht habe hat nicht funktioniert. -schlafen Kopf massage - vieeel trinken - sogar 1 paracetamol :-((( auch nix -Sex will ja nichts unversucht ...

von tineoli, 10. SSW 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne!

ich muss mal jammern - alle die kein jammern lesen wollen können ja drüber weg lesen ^^ ich hab seit anfang an viel und häufig und starke migräne. 4-5 tage die woche. nichts hilft so richtig, für akkupunktur hab ich kein geld, alle ärzte sagen "wir müssen bis nach der ...

von Meffilein, 27. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.