März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manussi am 10.02.2012, 4:21 Uhr

Sind eure Babies bereit?

Wie äußern sich denn da Eure Ärzte/innen bei der VU?
Habt ihr schon mehr oder weniger regelmäßig Senkwehen? Bzw. liegt das Köpfchen schon tief im Becken? Gebärmutterhals, etc...??? Andere Anzeichen für: startbereit???

 
21 Antworten:

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von JeanyJ, 35. SSW am 10.02.2012, 4:33 Uhr

Huhu auch wach?! :-)

Mmh, meiner sagt NICHTS...!
Hatte heute Nacht mehrere Bauchkrämpfe, aber nur hart werden des Bauches ohneSchmerzen, weiß es leider nicht einzuschätzen.

Senkwehen?Mmh...wenn ich mal wüsste, wie sich das anfühlt, oh,je...also ich denke,bisher hatte ich noch keine.

Köpfchen im Becken?Oh, das würde ich auch gern wissen, denn demnach würde ich entscheiden, wenn jetzt die Fruchtblase platzen würde.

Habe nächste Woche Freitag FA-Termin, da werde ich im diese Fragen mal stellen.

Wie ist es bei Dir?
Auch schwanger?
Wenn ja in welcher Woche?

Warum solche Gedankengänge? ;-)

Oh heute in die 35.SSW gekugelt, yippieeeee

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von Tinchenbinchen, 35. SSW am 10.02.2012, 4:35 Uhr

Nope. Nada.
Aber das heißt nur bedingt was. Frag' Foxi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist ja noch wer wach...yippie

Antwort von JeanyJ, 35. SSW am 10.02.2012, 4:37 Uhr

Da ist ja noch wer wach...yippie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist ja noch wer wach...yippie

Antwort von Tinchenbinchen, 35. SSW am 10.02.2012, 4:42 Uhr

'Yippie' ist jetzt nicht uuuuuuuunbedingt das, was mir dazu durch den Kopf geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von JeanyJ, 35. SSW am 10.02.2012, 4:46 Uhr

Sei doch nicht soooooo...grummelig....ganz vorsichtig sag..nein mir auch nicht, aber hab mich nur gefreut, das auch jemand wach ist, der vielleicht auch mein Leid teilen möchte.

Würde auch gern schlafen wollen...bzw. eine Auge zu machen können.

Konnte nicht schlafen, weil ich immer zu einen harten Bauch bekommen habe und zudem hat gestern der Chef von meinem Partner die Mitteilung auf Elternzeit nicht akzeptiert, zu dem Häufen sich jetzt nachts meine Gedanken...obwohl er doch liebend gern nach der Geburt für uns Zwei da sein wollte und ihm kullerten gestern die Tränen, man denkt wohl, es geht alles reibungslos...aber irgendwas passiert ja immer, wenn bisher alles glatt verlief!

Warum kannst Du nicht schlafen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von manussi, 35. SSW am 10.02.2012, 5:03 Uhr

Mh ja, war gestern bei der VU... Und die Ärztin meinte - Oooh, Köpfchen schön im Becken und gebärmutterhals, mumu schön weich, da macht sich jemand bereit,...
Merk schon seit einigen Tagen, meist nur abends, dass der bauch/das baby nach unten drückt und hab leicht Bauchweh (was gestern auf'm CTG natürlich Wehen waren).
Mein Körper und der kleine Mann bereiten sich da wohl schön langsam drauf vor. Die Ärztin meinte, ab nächster Woche "darf" er kommen, aber so 2,3 Wochen geb ich euch noch - was ja auch nix heißen muss...
Bei denen die bisher ausgekugelt sind, ging das so ratzfatz, deswegen hat's mich interessiert wie's euch damit so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von JeanyJ, 35. SSW am 10.02.2012, 5:06 Uhr

Vermutlich kann ich Dir dann erst nächste Woche mehr dazu sagen, denn dann steht mal wieder eine Untersuchung beim FA seit 5 Wochen an, was ich schon ziemlich lange finde.


Mmh, aber irgendwas wird er sich ja schon bei denken, sage ich mir.

War die Woche auch in der Praxis, aber nur zum CTG und da war alles super.

Es wurde nichts gesagt, fühle mich auch so leer...also leer ohne Wissen...was dort im Bauch los ist.

Merkt man es denn äußerlich irgendwie?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von JeanyJ, 35. SSW am 10.02.2012, 5:10 Uhr

Das erste was die werdende Mutter an tatsächlichen Wehen, also den Muskelkontraktionen der Gebärmutter spürt, sind die Senk- oder Vorwehen. In den meisten Fällen sind die Senkwehen erstmals um die 37. Woche der Schwangerschaft herum zu spüren - als sanfte und schmerzlose Verhärtung des Unterleibes, als Ziehen im Kreuz. Der Bauch wird dabei hart.

Also, dann würde ich sagen, dass das so bei mir auch ist...obwohl die SSW. nicht passt, aber alle anderen Anzteichen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgen Mädels...

Antwort von Sheepchen, 35. SSW am 10.02.2012, 5:13 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

na auch noch ganz fit? Oder wieder fit????? Ich hasse diesen nächtlichen wachzustand...*grummel

Um auf die Frage zurück zukommen... Mein FA meinte letztens das es schön wäre die 36SSW zu beenden..danach würde er nichts mehr aufhalten...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von manussi am 10.02.2012, 5:17 Uhr

Also von außen sieht man da bei mir jetzt nicht unbedingt was - aber ich merk es... Z.b. Hab ich kein Sodbrennen mehr, kann mich im sitzen gar nicht mehr gut nach vorne beugen,... Ja und es zieht eben irgendwie nach unten...
Und von wegen zu früh, zu spät oder sonst was,... Bei mir haben die sich mit der Woche 100% vertan, und solang's dem Baby gut geht (gewicht passt, alles soweit selbstständig funktioniert) passt's doch...
Ja, dann frag mal nach beim nächsten Mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Mädels...

Antwort von manussi am 10.02.2012, 5:20 Uhr

Ja, das is mal ne Aussage ;)
Aber merkst du selber irgendwelche Anzeichen?

Ich hab schon ein wenig geschlafen, hab aber Nachts auch so Durst & Pipi und überhaupt, da geb ich's dann irgendwann auf wieder einzuschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von JeanyJ, 35. SSW am 10.02.2012, 5:25 Uhr

Gut mit dem nicht mehr nach unten bücken können, das stimmt...merke dann immer den Popsi unter die Rippen schieben.

Hatte ja vor einer Woche so arges sodbrennen für 4 Tage, aber nun ist das auch weg.

Durst hab ich auch sehr viel...haben gestern für 77EUR Getränke gekauft.

Kiste Malzbier, Kisten normale Geteänke, Säfte usw.!

So, da ich nun schon seit 4 Uhr wach liegem habe ich mir mal zwei Brote gemacht und ne frische Paprika.

Hab die ganze SS über nur Hieper auf frisches Obst und Gemüse,also Kohlrabi, Paprika, Gurke, Apfel, Banane.

Hauptsache bekommt das Kind mal keine Allergie *lach.

Sheepchen Du bist ja auch da...yippie...wenn ich von Dir was lese, dann freut mich das immer, weil Du schon zu den Dauerschreibern gehörst...positiv gemeint. .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Mädels...

Antwort von Sheepchen, 35. SSW am 10.02.2012, 5:26 Uhr

Nunja,

es geht... Merke schon das ich immer mal wieder Senkwehen habe...die scheinen meinen kleinen aber nicht wirklich zu beeindrucken... der macht es sich trotzdem mit seinem allerwertesten unter Mamas Rippenbogen bequem sodass ich oftmals nicht mehr sitzen kann....

Ansonsten sinds dann doch jetzt die klassischen anzeichen das es dem ende der SS entgegen geht wie Schlaflosigkeit, Atemlos, auf Stress reagiere ich derzeit IMMER mit leichten Wehen... MUMU und Gebärmutterhals sind bei mir aber noch völlig zu bzw. 4cm lang... also mach ich mir da keine allzu großen Gedanken das was vor dem geplanten KS beginnt....

Bin jetzt auch schon wieder ne stunde wach... grummel... würde echt mal wieder richtig schlafen.

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von nasti777, 36. SSW am 10.02.2012, 5:33 Uhr

Neee, ist noch alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von Sheepchen, 35. SSW am 10.02.2012, 5:34 Uhr

Morgen

jup, was soll man auch anderes machen??? Kenne dieses endlose warten vor der Geburt zu genüge von meinem ersten Sohn... mit dem mach ich tagsüber zwar auch viel aber ist doch ab und an mal schön auch 3 Sätze mit jemanden zu wechseln der nicht nur von Feuerwehrautos und Keksen spricht

Außerdem finde ich es total schön das wir eine doch so harmonische gemeinde hier im Märzbus sind... kenne da schon echt schlimmere Fälle aus anderen Monats- Foren...

Und wenn ich jetzt SS-bedingt nicht schlafen könnte wär ich spätestens jetzt wach weil dieser Knallkopf von hausmeister gerade VOR MEINEM FENSTER schnee schaufelt....*knirsch, schram schram...rums

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von Sheepchen, 35. SSW am 10.02.2012, 5:35 Uhr

Morgen....

na was treibt dich um die Uhrzeit schon aus dem Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von manussi am 10.02.2012, 5:40 Uhr

Sehr gut...bei uns wird auch grad vor'm schlafzimmerfenster geschippt...
Der Wecker von meinem Mann klingelt auch in ca. 20min - dann geht der Tag auch los und die Nacht ist eeeendlich rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von JeanyJ, 35. SSW am 10.02.2012, 5:43 Uhr

Und bei uns rennen "irgendwelche" unbekannten Leute die Treppe hoch und runter zu unserer Nachbarin und unser Wuffi knurrt und bellt immer zu,würde ich an seiner Stelle auch machen, wenn ich nicht schlafen könnte als Hund.

eben sollen doch diese Menschen keinen Krach machen, sondern mal Schnee schieben, dann soll niemand was gesagt haben.

Ach mensch...RTL Programm guck ich mir halt jetzt nochmal an.

Würde ja gern saugen, aber das ist zuuuu laut, warum gibt es denn keinen leisen Sauger.

Noch jemand ne Idee, was man machen kann ohne Hund und Mann wach zu machen?!

:-(

Blumen gießen, genau das mache ich jetzt mal...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von hamnavoe, 34. SSW am 10.02.2012, 9:12 Uhr

Was heisst, die Mitteilung auf Elternzeit wird nicht akzeptiert??? Da hat der Chef doch gar nichts zu entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babies "bereit"?

Antwort von DeniseK., 35. SSW am 10.02.2012, 9:49 Uhr

hallo.
oh ja also meine maus liegt im becken,also absolut startbereit laut frauenärztin...und ich hab senkwehen ohne ende :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DeniseK

Antwort von manussi, 35. SSW am 10.02.2012, 10:05 Uhr

Eine Gleichgesinnte - immerhin
Und? Wie fühlst du dich damit? Bin seit der Aussage der FÄ gestern irgendwie...mh ja...nicht wirklich nervös... Aber es ist doch schon ein komisches Gefühl wenn sich alles so vorbereitet...und ich hör jetzt noch mehr in mich rein und bin gespannt, wie's weiter geht und vor allem wie schnell...oder langsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.