Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 29. SSW am 13.10.2015, 18:34 Uhr

Mädels brauch nochmal HILFE-Milchstau

Huhu,

Ich verzweifel,mir gehts richtig dreckig!
Ich war Sonntag klinik wegen Milchstau.
Am Sonntag Abend kam dann der Bereitschaftsdienst da ich 40 Fieber bekommen habe. Der hat mir nur Paracetamol gegeben und sollte gleich 2nehmen,da Fieber in der Schwangerschaft für das baby nicht gut ist.
Bin gleich gestern Früh zur Frauenärztin (Vertretung!!!Und sowas von unfreundlich)
Die drückte mir übel doll auf die Entzündete Brust rum ,ich haette der am liebsten eine geklatscht.! Naja die wollte mich sofort ins Kh einweisen,wegen der brust. Ich habe abgelehnt.
Sie hat mit Antibiotika verschrieben was auch schon angeschlagen hat!
Brust schmerzt nicht mehr so extrem und war die Nacht auch Fieberfrei.
Aber meine Brust immer noch sehr Hart verallen der Brustwarzenvorhof,als waere er komplett verstopft.
Ich mache schon Quarkwickel und Massiere,aber es kommt einfach nichts raus,wie bei der anderen Brust auch nicht wirklich,nur paar Tropfen!
Ich soll meinen ganz kleinen anlegen,aber sorry solche Schmerzen hatte ich noch nie es geht einfach nicht.
Was ist das nur ? Ich bin echt langsam fertig !
Bin zwar froh wenns langsam bergauf geht aber ich hatte nun ja schon öfters Milchstau aber nicht so krass und böse. Ein Abzess(?)ist ausgeschlossen.Heute hatte ich Wehen bekommen schmerzhaft was ich dann mit 3 Magnesium Tapletten je 400mg in Griff bekommen habe.
Jetzt wird er ab umd an zwar noch hart aber nicht schmerzhaft! Wenn es morgen wieder so schlimm ist fahr ich definitiv in die Klink!
Hoffe sie bleibt noch drinne. Gestern war noch alles i.o. mit der kleinen!

Vielleicht habt ihr noch paar Tipps fuer mich?

Liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Mädels brauch nochmal HILFE-Milchstau

Antwort von carro, 29. SSW am 13.10.2015, 18:52 Uhr

Hi cindy,

Ich fühl so mit dir...ich sag dir mal was mir meine hebi damals geraten hat, vielleicht kannst du deine mal fragen?

Also wickel machen, wenn Fieber:absolute Bettruhe, angocin (dosierung weis ich leider nicht mehr) und irgendwelche Globuli hat sie mir gegeben...und (leider) : Anlegen,anlegen,anlegen...damit sich's nicht nich weiter staut...ich Weis es tut sauweh..ich hab damals so geheult beim stillen...aber so kriegst dus raus...

Tut mir leid das ich nix aufbauenderes weiß...

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauch nochmal HILFE-Milchstau

Antwort von Niky89, 26. SSW am 13.10.2015, 18:59 Uhr

Hi,
mir haben MultiMum Kompressen gut geholfen.
Die liegen bei mir immernoch im Kühlschrank.

Du kannst vielleicht eine Stillberaterin von La Leche Liga kontaktieren?
Die erreicht man wohl auch per E-Mail oder Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauch nochmal HILFE-Milchstau

Antwort von kaycee am 13.10.2015, 21:12 Uhr

Nabend,

Ich kann nur nochmal wiederholen : versuch zu kühlen wenn die Wärme es nicht heraus treibt. Wärme verursacht oft nur mehr milch, sodass du noch mehr hast wad nicht raus kommt.

Im kkh haben die mir in der letzten ss wegen milchstau eine Art kühl - stilleinlage mit Pfefferminz Öl drauf gegeben, keine zwei tage später hatte ich ruhe.

Ansonsten, wenn du das nicht möchtest bzw das nicht hilft, solltest du wirklich ins kkh gehen, denn wenn du schon Fieber hast, ist es entzündet. Und das ist definitiv nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche mal eure Hilfe

Wünsche euch erstmal einen schönen Muttertag Habe heute morgen einen Step One Test gemacht und bin mir jetzt nicht sicher ob der Test Positiv ist oder ob es nur eine Verdunstungslinie ist

von Lilofi 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu-Test

Hi Zusammen, nachdem der lila Clearblue mir gestern schon einen stehenden Smiley gegeben hat - ist nun heute der Femometer fett positiv - Test ganz rechts ist von gerade eben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Der Femometer ist doch eigentlich ein 20er und sensibler ...

von Herbstblatt 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Berufsverbot annehmen? Hilfe

Hallo zusammen, bin hin und hergerissen. Mein Frauenarzt hat mir aufgrund meiner Vorgeschichte (einige Jahre erfolglose Kinderwunschbehandlung und viele schlechte Diagnosen) zwischenzeitlichen Blutungen und schlechten Blutwerten das Berufsverbot empfohlen. Ich habe zwar ...

von Laylana, 10. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.