Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt, 25. SSW  am 12.10.2015, 10:37 Uhr

Annies alltägliches Geblubber die III.

Guten Morgen zusammen,

ich hab irgendwie mal wieder das Bedürfnis zu blubbern.
Was gibts denn Neues bei mir und vor allem bei euch? Man eröffnet ja nicht wegen jedem Mist einen neuen Thread.
Mein Bauch ist in den letzten Tagen echt viel gewachsen, da merke ich schon, dass mir einiges schwerer fällt. Schuhe zu binden im Stehen funktioniert gar nicht mehr und anziehen ist auch so ne Sache. Aber mein Freund sagt, ich schlage mich ziemlich wacker.
Das Babyzimmer kam am .. Mittwoch und ich habe es gleich aufgebaut. Es fehlen zwei Böden für zwei Schubladen. Ich habe mich aber in einem Baumarkt erkundigt, diese werden sie uns kostengünstig zuschneiden. Drumrum kostet der Spaß dann wohl nur 5€. Das ist okay. Auf die paar Euros kommt es mir nicht mehr an. Ich werde heute auch anfangen, die ganzen Babysachen zu waschen, weil wir ja im dritten Stock wohnen. Die Waschmaschine steht im Keller und ich bin jetzt teilweise schon immer ganz außer Atem. Kennt ihr das auch schon?
Am Wochenende habe ich ganz viele Pumphosen für eine Freundin genäht. Ich hab einen ganzen Batzen voll Stoff gekauft, weil ich auch die Gardinen für das Babyzimmer selber nähen werde. Ich freue mich schon..

Das wars von mir,
ihr seid dran!

 
8 Antworten:

Re: Annies alltägliches Geblubber die III.

Antwort von schmollmund, 25. SSW am 12.10.2015, 11:01 Uhr

Huhu.

Schnaufen tue ich auch schon...wwir haben ja ein Haus und das hoch und runter ist ganz schön anstrengend. Gestern waren wir einen Tag am Meer. Heute wird das Gerüst für die Wand aufgestellt. Hoffe , dass Donnerstag die Malerin kommt. Ich bin froh, wenn es fertig ist. Mich nervt es , nicht meinen Alltag zu haben. Sonst putze ich morgens und räume auf. Das mache ich jetzt abends. Dann schlafe ich nachts nicht mehr . Halb 2 wars heute Nacht. Ich grübel , ob das alles klappt. Elterngeld , Mutterschutz usw. Dann muss ich bald mein neues Konzept für Entspannung schreiben und zur Präventionsstelle schicken und nebenbei Kind und Kegel versorgen...Manchmal ist es echt viel. Meine Kinder machen super mit. Mein Bauch wird gedrückt und geherzt und der Kleine turnt immer fleißig. Muss bald auch mal die letzten Sachen besorgen. Aber dazu will ich erstmal die Baustelle weg haben....soviel von mir am Montag.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annies alltägliches Geblubber die III.

Antwort von AnniesWelt, 25. SSW am 12.10.2015, 11:09 Uhr

Hey Silke,
tut mir leid, dass du so einen doofen Tagesablauf hast. Ich wünsche dir, dass du bald wieder einen geregelten Tagesablauf hast und alles gut wird!
Ich schlafe nachts auch nicht wirklich, aber das liegt wohl daran, dass ich zwei Mal zur Toilette muss und Krümel dann ordentlich Rabatz macht. Naja, so kann ich mich wenigstens schonmal daran gewöhnen wie es ist, wenn sie da ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annies alltägliches Geblubber die III.

Antwort von carro, 29. SSW am 12.10.2015, 12:32 Uhr

Huhu Annie,

Ja jetzt gehts langsam los, was? :) ich bin schon seit Wochen am schnaufen, es gilt aber nicht weil ich eh bisl Probleme mit der Lunge hab :P

Bei uns gehts soweit...ich würde auch gerne meinen alltag wieder normal erledigen, aber das wird bis zur Geburt nicht möglich sein (und dann ist ja erstmal wochenbett). Ich bin fast den ganzen Tag zuhause und muss sehen dass ich ein bisschen kochen und minimal putzen schaffe...also meine kleine zu versorgen. Da ich kaum noch laufen kann aufgrund meiner Schmerzen kann ich mit ihr leider nicht mehr raus...zu gross ist die Gefahr dass sie vor ein Auto läuft und ich nicht hinterher komm...naja ich ruh mich viel aus, meine Freunde und Familie sind toll und besuchen mich soviel es geht, obwohl viele weiter weg wohnen.
Schlafen kann ich auch nur noch wenig, neben den üblichen Sachen wie toilette usw hab ich oft so starke beckenschmerzen dass ich nicht schlafen kann.

Für mich zum Glück ist das eine begrenzte Zeit und man Weis ja wofür!

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annies alltägliches Geblubber die III.

Antwort von Juleika285, 30. SSW am 12.10.2015, 14:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Die Zeit rennt jetzt, nicht mehr lange und alle sind im Mutterschutz.
Ich schließe mich der Atemnot an, kann mich manchmal beim Laufen nicht mal unterhalten.
Nach dem Überraschungswochenende mit Babyparty und Besuch aus meiner alten Heimat, habe ich erstmal meine Wohnung wieder klar Schiff gemacht. Ich habe jetzt auch von meiner Freundin, die auch ein Winterbaby hatte alle Babysachen bekommen und bin jetzt gut versorgt. Habe auch schon angefangen alles zu waschen. Ich will einfach alles fertig haben, wer weiss, was noch kommt. Morgen treffe ich mich mit einer Freundin, die ja 2 Tage vor mir ET hat. Wir wollen schonmal für unsere Kh tasche einkaufen gehen. Was man hat, hat man.
Gerade habe ich eine Menge Geld in eine super süße Wickeltasche investiert, aber da wir ja irgendwie fast alles geschenkt oder geborgt bekommen haben, dachte ich, dass es ch dafür mal etwas ausgeben werde. Ein Bild folgt gleich.

Heute Abend ist wieder mein Aqua fit kurs, freu mich schon, das tut immer gut.
Schönen Tag euch.
Juleika und Baby XY bei 29+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annies alltägliches Geblubber die III.

Antwort von Juleika285 am 12.10.2015, 14:06 Uhr

Hier ein Bild von der Pink lining wickeltasche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annies alltägliches Geblubber die III.

Antwort von schmollmund am 12.10.2015, 14:27 Uhr

Sieht gut aus die wickeltasche!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annies alltägliches Geblubber die III.

Antwort von AnniesWelt, 25. SSW am 12.10.2015, 15:35 Uhr

Hallo nochmal ihr Lieben,

ja, jetzt gehts los. Alles wird anstrengend.

Julia, ich hab meine Wohnung gestern auch geputzt und hab das Gefühl, dass es einfach mal gar nichts gebracht hat. Wie gesagt, ich hab gerade die Babysachen im Trockner, nachdem ich heute schon 5x runter gerannt bin.
Heute kam auch meine Bestellung von Bon Prix an.. Was soll ich sagen? 3 von 4 Teilen gehen zurück. Ich hab so viel zugenommen, dass einiges nicht gepasst hat oder komisch aussah. Das Einzige was wirklich toll war, ist die Hose, weil da noch ein bisschen Luft ist. :)

Finde die Wickeltasche auch total schön.
Apropos zu deinem Maxi Cosi: Wir bekommen einen für 100€ mit Isofixstation. Eine Freundin hat 430€ dafür bezahlt und wir sind super begeistert und entspannt, dass das doch geklappt hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annies alltägliches Geblubber die III.

Antwort von schmollmund am 12.10.2015, 17:16 Uhr

Hi.

Ich sitze endlich mal... . Habe gerade das Auto gesaugt und sauber gemacht. Und zur Belohnung ne ganze Tafel Schokolade gegessen. Oben ist noch immer Randale ich freue mich aufs putzen. Aber das Gerüst steht und wie es aussieht kann die Malerin Donnerstag kommen...dann fehlen nur noch Türen. Die bestellen wir morgen...hoffentlich bleibt mein Zustand noch lange so gut...

Grüssli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.