April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von weronika, 10. SSW  am 20.09.2016, 9:56 Uhr

Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Guten morgen Mädels,wie geht es euch?
Was habt ihr eigentlich im Gefühl? Mädchen oder Junge?

 
16 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von schnuller13 am 20.09.2016, 10:14 Uhr

Gefühle hab ich momentan echt sehr viele und unterschiedliche, aber was das geschlecht an geht, da hab ich null Vorahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von luckymom84, 12. SSW am 20.09.2016, 10:29 Uhr

Also ich habe seit ich weiß das ich schwanger bin das Gefühl, dass es ein Mädchen wird.
Bei meinen drei anderen Kindern lag ich richtig vom Gefühl her. Mal schauen, wie es diesmal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von Tini1984, 12. SSW am 20.09.2016, 10:34 Uhr

Ich tippe auf einen Jungen. Aber nennen tun wir den Zwerg schon Marlene. Der gefällt mir noch besser als unser Jungenname.

Wir haben bereits einen Jungen (3 Jahre) und ein Mädchen (2 Jahre), daher sind wir wirklich sehr offen was das Geschlecht angeht. Bei der endgültigen Konstellation halten sich auch beide Varianten die Waage, da ist nicht günstiger oder ungünstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weronika

Antwort von Tini1984 am 20.09.2016, 10:34 Uhr

Wie ist es denn bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von weronika, 10. SSW am 20.09.2016, 10:42 Uhr

Cool,ich denke wir bekommen diesmal ein Mädchen ich habe 2 Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von steffichen91 am 20.09.2016, 10:58 Uhr

Ich hab das Gefühl das es ein Junge wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von Lächelnundwinken, 11. SSW am 20.09.2016, 11:05 Uhr

Ich denke es wird ein Junge.
Die Schwangerschaft ist so ganz anders.Wir wünschen uns aber ehrlich gesagt noch ein Mädchen. Wir sind absolute Mädcheneltern. Aber freuen uns natürlich auch über einen Jungen.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von Fortuna14.09, 13. SSW am 20.09.2016, 11:49 Uhr

Ich denke es wird ein Mädchen, eben auch weil die Schwangerschaft ganz anders ist als die von meinem Sohn.
Ich bin selbst begeisterte Zöpfe Flechterin und Frozen Fan und würde mich schon sehr freuen das ausleben zu dürfen. Ärztin hat beim frühen Outing auf Mädchen getippt. In zwei Wochen wissen wir es sicher Dank harmony Test.
Sollte es doch ein Junge sein wird der Name unproblematischer und ich bleibe die einzige Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von Märzrosa, 10. SSW am 20.09.2016, 12:15 Uhr

Ich tippe auf Mädchen . Ist aber völlig egal- ich bete für ein gesundes lebendiges Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von kaschti, 12. SSW am 20.09.2016, 13:58 Uhr

Ich hab von anfang an das gefühl dass es ein mädchen wird. Das ist auch unser wunsch. Bzw ich bin etwas offener aber mein mann möchte umbedingt noch ein mädchen. Er will wohl der hahn im korb bleiben
Wir nennen es auch immer schon charlotte und mäuschen. Wir finden auch patu kein jungennamen der uns zusagt. Wer weiss was das bedeutet. Da ich jetzt in der 12. Woche immer noch sehr starke übelkeit und erbrechen habe munkelt die familie auch mit einem mädchen. Aber das sind immer sone sturen statistikdinge die nicht immer richtig sind. Wir bleiben gespannt. Es ziehrt sich sehr beim ultraschallbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von Furby, 12. SSW am 20.09.2016, 16:14 Uhr

Ich freu mich über beides und tippe auf Mädchen. Bei meinem Sohn dachte ich das aber auch... Soviel zu meinem Gefühl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von Luleli, 10. SSW am 20.09.2016, 17:08 Uhr

Mein Gefühl sagt rein gar nichts...
Habe einen Jungen und zwei Mädchen, also beides vorhanden, daher ist es mir auch ganz egal. Mein Freund möchte ein Junge, wobei er sich auch übern Mädchen freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von StephieS, 12. SSW am 21.09.2016, 13:24 Uhr

Ich lag immer (das ist in meinem Falle bereits 4x...!) daneben mit meinem Gefühl.
Ich glaube dass es ein Mädchen wird.
Der Statistik zufolge wird es dann wohl ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von Marlene1989, 12. SSW am 22.09.2016, 13:29 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vielleicht bekommen wir ein Mädchen?.. einen Sohn haben wir schon.. dann wäre ein Mädchen schön :)
Aber wir freuen uns auch sehr über einen kleinen Jungen :)

Hauptsache kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von Whity, 10. SSW am 25.09.2016, 8:09 Uhr

Hallo werdende Muttis!
Ich tippe auf ein Mädchen, weil ich in dieser SS kaum Übelkeit habe im Gegensatz zu meiner ersten SS mit meinem Söhnchen. Aber Hauptsache gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Euer Gefühl

Antwort von Sandra... am 28.09.2016, 11:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Also mein Gefühl beschummelt mich auf jeden Fall, deshalb vermute ich einfach mal gar nichts und warte die Feindiagnostik ab.
Bei meinem ersten Sohn war mir furchtbar übel und das auch lange nach der 12. Woche noch, da hab ich nichts vermutet, mir aber insgeheim ein Mädchen gewünscht. Bei meiner zweiten SS ein paar Jahre später war ich topfit, kaum Übelkeit und insgesamt ein ganz anderes SS-Gefühl, also dachte ich: das wird definitiv diesmal ein Mädchen. Nix wars
Also vermute ich jetzt nix (meine SS ist übrigens wieder anders als die beiden anderen - Übelkeit ist diesmal relativ auszuhalten, dafür aber bin ich ganztags kaputt wie nach einem Marathonlauf) und hoffe einfach auf ein gesundes kleines Baby, egal welchen Geschlechts

Ganz liebe Grüße & Euch einen schönen Tag!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekommt ihr einen Junge oder ein Mädchen?

Hallo ihr Lieben, ich habe das Gefühl, hier überwiegen momentan klar die Jungs. Wisst ihr schon, was es wird? Hatte euer "Gefühl" Recht? Ich wollte unbedingt ein Mädchen, hatte aber rein nach Gefühl ehrlich gesagt mit einem Jungen gerechnet. Seit der 15.ssw ist es ...

von immerpaula, 23. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge? Gerne mal raten :-)

Hi zusammen, bin in der 17. Woche und waren vorgestern beim Frauenarzt. Leider konnte sie mir nicht sagen was es wird :( müssen jetzt 4 Wochen warten, da geht es auch zur Feindiagnostik. Da es meine erste ssw ist hab ich da noch nicht so viel Erfahrung. Was denkt ihr bei dem ...

von Dzeni, 17. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder junge?

Hat bei euch der chinesische Kalender gepasst? Ich bin laut dem 27 & Befruchtung gilt wahrscheinlich der Eisprung oder? Dann wäre es ein Mädchen. (Juli) Zu dem hab ich Übelkeit und mega Lust auf Nutella mit sauren Gurken. Wenn wer schon Kinder hat wie waren bei euch die ...

von Nessaaa, 12. SSW 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge - Für die Kugelliste..

Halli Hallo... Alle die ihr Geschlecht wissen, könnten es in diesem Beitrag kurz schreiben. Dann ergänze ich dies nächste Woche in unserer Kugelliste Benutzername: ET Termin: Geschlecht: Vielen lieben ...

von Happy-Mom21 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Ich weiß man kann das noch nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber was würdet ihr tippen? Die Ärztin wollte sich nicht festlegen bzw. Hat nicht nach geschaut, da sie so früh kein outing sagt Ich bin so gespannt und kann es kaum abwarten, ...

von Lissy.94, 15. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen ❤️ oder Junge 💙

Hallo an die positiv getesteten?! Wie sieht es bei euch aus? Was würde ihr lieber haben? Na klar heisst es oft: Egal, Hauptsache gesund. Sag ich auch immer. Aber wenn man es sich aussuchen könnte, wo würde euer Wunsch hingehen? Erik ist jetzt 6 Monate alt. Und dazu ...

von Nickit92, 7. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder mädchen ?

Es gibt ja den Mythos bei Jungen gehts einem gut und bei Mädchen soll es einem so schlecht gehen Alle die schon Mama sind , könnt ihr es bestätigen oder widerlegen ? Ich wünsche mir nämlich ein Mädchen , weil ich schon einen Sohn habe, ...

von Saralina1991, 9. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Meint ihr es gibt einen Unterschied in der SS zwischen Jungen und Mädchen?

Ihr kennt ja sicherlich diese "Weissagungen": Jungs machen ihre Mütter schön und Mädchen machen Pickel, oder Mädchen trägt man nach vorne usw Habt ihr in euren vorangegangenen Schwangerschaften irgendwelche Unterschiede gemerkt? Also ich denke das ist von Frau zu ...

von Sight, 7. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Geträumt von Junge

Hallo ihr lieben Ich habe letztens in der Nacht geträumt, wie ich einen Jungen geboren habe. Die Geburt war ganz einfach und ich war allein in diesem Moment. Hat jmd auch schon vom Geschlecht geträumt, was dann auch richtig war? Vielen Dank für eure ...

von JOJO94, 14. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.