Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 23. SSW  am 26.01.2017, 11:14 Uhr

Mach mir sorgen um die Schwangerschaft meiner Schwester !

Meine Schwester ist in der 9. ssw und ist total fertig mit den Nerven !! Bei ihr fingen die Tage schon leichte Blutungen nach dem sex an aber dem Baby geht es super ! Seid gestern morgen ist es aber stärker geworden und sie hat mich weinend angerufen und ich hab gesagt sie soll ins Krankenhaus...dort konnte keiner sagen wo es her kommen aber das alles so ist wie es sein sollte...grade hat sie mich wieder völlig aufgelöst angerufen da die Blutung wieder stärker ist und richtig tropft meinte sie ! Mit tut das so mega leid...sie hat so furchtbar Angst und ich kann sie verstehen....kennt ihr euch aus mit Blutungen in der Schwangerschaft ??? Muss es immer was schlimmes sein ? Das Baby is bis jetzt gut gewachsen und alles ist zu...aber man macht sich total Gedanken !

 
3 Antworten:

Re: Mach mir sorgen um die Schwangerschaft meiner Schwester !

Antwort von Purpura, 24. SSW am 26.01.2017, 12:06 Uhr

Die Blutungen können unterschiedlichste Auslöser/Gründe haben. Stress, Überanstrengung, Scheidenpilz, Zysten, Hormonschwankungen usw. Die Möglichkeiten sind reichlich.
Wenn die Blutungen gefährlich für das Baby sind,
Dann sieht man das meistens auf dem Ultraschall sehr gut/schnell.
Blutungen im ersten Trimester sind garnicht so selten.
In den meistens Fällen hilft viel Ruhe, Beine hoch, ein paar Gänge zurück schrauben. Manche Erkrankungen können behandelt werden mit Salben usw oder Antibiotikum. Dafür muss aber der Auslöser erst mal gefunden werden.
Wenn die Blutungen eine Gefahr fürs Baby darstellen würde man ihr auch evtl. Einige Tage KH vorschlagen/anweisen damit es überwacht werden kann.
Bei mir selber waren es drei mal starke Blutungen wo ich in KH bleiben musste für mehrere Tage. Habe ein Hormonpräperat und Magnesium bekommen. Wurde regelmäßig geschallt, da sich kleine Stücke Mutterkuchen gelöst hatten.
Im Zweifelsfall noch mal zum Arzt/ evtl. Zweite Meinung. Gerade wenn die Blutung zunimmt, sollte es zumindestens bekannt für den Arzt sein. Normal wird dann noch mal geschallt.

Alles gute für deine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen um die Schwangerschaft meiner Schwester !

Antwort von CiAmJu, 26. SSW am 26.01.2017, 13:46 Uhr

Ach du meine Güte. Die arme . Echt schlimm wieviel negative Dinge man hier liest. Die armen Frauen. Ich habe mit solchen problemen Gott sei Dank nicht all zu große Erfahrung... hatte vor 2 Monaten auch nach GV ganz leichte, einmalige Blutungen. Liegt wohl alles sehr tief da es meine dritte SS ist... Ich wünsche deiner Schwester das aller beste und hoffe sehr das die blöden Blutungen aufhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen um die Schwangerschaft meiner Schwester !

Antwort von shorty487 am 28.01.2017, 13:57 Uhr

Huhu hier Ahnung :) hab das nur schon sooooo oft erklärt das ich nun nur noch die Kurzfassung tippe...

Aaallsoo hatte 14 wochen Blutungen die ersten 14....ttageweise sturzblutungen das ich dachte ich verblutet. ...hatte ein Hämatom das mehrfach geplatzt ist Auslöser erspart ich mir mal will ja Mut machen ;) lion ist heute 8 monate alt und ihm geht's super

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen um die Große schwester

Schönen Guten Morgen Ich hätte da mal eine Frage an die Mehrfachmamis oder die, die jetzt zum 2. mal mama werden . Da der Termin immer näher rückt hab ich mir gestern mal meine Gedanken gemacht wegen der Geburt ...

von Stephie_____xx, 33. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sorgen, Schwester

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Schwester

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, ob die großen Geschwister bei euch teilweise auch so am Rad drehen. Unsere Große (fast 2,5 Jahre alt) liebt ihre kleine Schwester sehr, aber manchmal dreht sie irgendwie komplett durch. Da streichelt sie sie dann erst ganz lieb und ...

von Goldiebee 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Jammerpost und Sorgen

Hallo Leute. Bin aktuell in der 35. Ssw und seit Anfang dieser Woche geht es mir nicht wirklich gut. Hab plötzlich Magenschmerzen, schmerzhafte Blähungen und hin und wieder auch Durchfall. Zudem hattevich die ersten Tage etwas Schüttelfrost und Gliederschmerzen und ...

von Sophie94, 35. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvoll- Krieg, Corona, Hausplanung

Ihr Lieben, Mir brennt was auf der Seele und ich schreib es mir jetzt hier einfach mal runter. Wir haben vor zwei Jahren angefangen mit der Planung „Hausbau“. Projekt hat uns viel Vorfreude beschert. Dann kam Corona. Die Preise sind ins „Universum“ gestiegen. Weiterhin hat ...

von Maiglöckchenliebe, 31. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich sollte mir lieber zu viele Nudeln als Sorgen machen 🙈

Ich schon wieder Hab heute nach langer Zeit mal wieder ein US Bild bekommen (Vom Gesicht, weil ich bis dato keins hatte). Irgendwie finde ich, dass sein ...

von Muzi.95 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.