Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82, 27. SSW am 25.01.2017, 11:24 Uhr

1. April Baby ist schon da

Habe gerade gelesen, dass eine Frau aus dem April schon entbunden hat. In der 31. Ssw.
Langsam wirds wohl ernst! Bin ja eigentlich auch im April fällig (29.04.)
Die Zeit rast!

 
19 Antworten:

Leute...

Antwort von Blackmamba811, 23. SSW am 25.01.2017, 11:33 Uhr

Es ist nicht böse gemeint.
Aber es könnte sein das ihr einigen angst macht wenn ihr immer wieder aus andren bussen hier schreibt was da passiert ist.

Es gibt leider fälle wo alles zu früh ist , aber viele haben immer geschrieben das sie sich schnell sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute...

Antwort von Sarah0391, 24. SSW am 25.01.2017, 11:47 Uhr

Aber doch nicht bei sowas???
Die Frau hat ja "nur" 9Wochen zu früh entbunden und ihr und Kind geht es gut.
Wieso darf man das dann nicht posten. Ist doch eigentlich etwas schönes und das es auch bei uns immer näher rückt weiß doc jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. April Baby ist schon da

Antwort von bounty82, 27. SSW am 25.01.2017, 12:04 Uhr

Sorry, Angst machen wollte ich keinem. Finde es eher toll, dass es schon so weit ist und 31. Ssw ist eigentlich gut. Jeder, der in anderen Foren mal liest, hätte es doch auch gesehen. Habe ja jetzt keine Horrorgeschichte rausgekramt. Werde mich aber in Zukunft mit Berichten über andere Schwangere zurückhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. April Baby ist schon da

Antwort von Blackmamba811, 23. SSW am 25.01.2017, 12:08 Uhr

Ich habe eine frühgeburt mitgemacht und habe ängste um mein kind durchgestanden.

Dieses viel zu kleine und leichte bündel leben was da "hilflos"liegt und wo die geräte pausenlos piepn wünsche ich niemanden.

Und "nur 9 wochen" srry du scheinst keine ahnung zu haben wie es ist dein kind auf der intensiv besuchen zu müssen und im kh zräurücklassen zu müssen.

Es ist auch von mir nicht böse gemeint .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. April Baby ist schon da

Antwort von GabrielaK am 25.01.2017, 12:22 Uhr

9 Wochen zu früh ist wirklich eine Menge!!!!

Aber dennoch finde ich so eine Meldung nicht angsteintreibend. Ich bin mir sicher, die Mutter, die das gepostet hat, wollte ihren Mitkugeln keine Angst einjagen?

Ich habe den beitrag selbst gestern schon gelesen und es macht Mut zu wissen in welchem medizinischen Fortschritt wir leben. dass eine Mutter um ihr Baby bangt, ist bei 9. Wochen zu früh selbstverständlich. Aber jemandem der ohnehin in der Schwangerschaft schon Angst hat, sollten solche Postings Mut machen, denn es kann jede Mutter zu früh treffen. Und da muss ich wirklich sagen, da ich einige Frühchen kenne, ein Hoch auf den medizinischen Fortschritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. April Baby ist schon da

Antwort von Mikako90, 24. SSW am 25.01.2017, 13:23 Uhr

Bei der SS mit meinem sohn kam beim Mai Bus das erste Baby (Zwillinge, eines davon verstarb gleich, der andere überlebte) auch schon im.Dezember.
Sowas wird man immer mal wieder lesen. Steigert euch einfach nicht zusehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. April Baby ist schon da

Antwort von Eva88 am 25.01.2017, 13:40 Uhr

Hallo!
Ich habe auch frühchen aber von der 25. SSW (24+1, Zwillinge) und sie haben es beide nicht geschafft.
Ja... es kann angst machen aber es ist nunmal Realität dass es frühchen gibt. Und ja, es ist grauenvoll sein Kind auf der intensiv zurück zu lassen! Aber wenn die 3 mal vorne ist, Sinn Komplikationen ziemlich selten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. April Baby ist schon da

Antwort von Sarah0391 am 25.01.2017, 14:14 Uhr

Verständlich ABER in diesem Post steht nichts von Intensiv, lebensbedrohlich oder sonstiges!!!
Dem Baby geht es gut!
Und wenn wie unten schon gesagt wurde eine 3 vorne dran steht, haben die Babys eignetlich ein guten Start ( klar ausnahmefälle gibt es) was ja aber in diesem Post im April Bus nicht der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast srry wirklich keine ahnung

Antwort von Blackmamba811, 23. SSW am 25.01.2017, 14:31 Uhr

Du glaubst doch nicht worklich das ein baby was 9 wochen zu früh geboren wurde , bei der mutter ist.
Ein frühchen kommt IMMER auf die intensiv.

Klar ist es gut wenns alleine atmen kann aber dennoch sind das keine guten vorraussetzungen fürs spätere leben. Ein frühchen hängt andren kindern meist hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mir den post jetzt mal selbst angeschaut sahra

Antwort von Blackmamba811, 23. SSW am 25.01.2017, 14:46 Uhr

Und ich hoffe du hast ihn weiter gelehsen. Das kind liegt im inkubator es wiegt grade mal 1590g. Weniger als mein frühchen.
Sie beschreibt das dass alleine atmen noch nicht so klappt und das sie ängste hat.


Jetzt sag mir nochmal bitte das es ja "nur 9 wochen sind".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. April Baby ist schon da

Antwort von Mikako90 am 25.01.2017, 15:21 Uhr

März nicht mai....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. April Baby ist schon da

Antwort von Purpura, 24. SSW am 25.01.2017, 16:42 Uhr

Ohne irgendwen was zu wollen, aber es muss deswegen doch nicht gleich so aggressiv hier werden.
Natürlich war es doof ausgedrückt mit dem "nur 9 Wochen", aber sich jetzt gegenseitig die Stricke daraus zu drehen ist auch keine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. April Baby ist schon da

Antwort von bounty82, 27. SSW am 25.01.2017, 17:50 Uhr

Ich würde auch sagen, wir beenden das Thema jetzt.
Ich schreib auch nichts mehr. Möchte niemandem Angst machen, verärgern oder provozieren. War ne blöde Idee das zu schreiben. Muss mir jetzt auch Gedanken um andere Sachen machen. Sitze immernoch im Krankenhaus fest und weiß nicht, wies weiter gehen soll. Die Geschichte hat mir eigentlich Mut gemacht, dass es so früh schon relativ gut sein kann. Wäre auch schon gerne so weit.... wusste nicht, dass es bei anderen schlechte Erinnerungen weckt. Tut mir leid!
Ich melde mich mal ab für eine Zeit lang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. April Baby ist schon da

Antwort von Jenyx, 24. SSW am 25.01.2017, 18:07 Uhr

Ich habe es als Mutmacher aufgefasst und wünsche dir viel Glück weiterhin mit deinen beiden. Schöpfe ruhig viel Mut aus Erfahrungen anderer und versuche, schlecht ausgegangene Geschichten nicht so nah an dich herankommen zu lassen. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. April Baby ist schon da

Antwort von Eva88 am 25.01.2017, 20:03 Uhr

Wie geschrieben, die 3 wenn vorne ist, ist wirklich viel gewonnen! Ab 32+0 glaub ich 98% überleben und nur 3% Behinderung! Ab 28+0 sind die Chancen auch schon ziemlich gut! Und bis dahin hast nicht mehr soooo lang!
Drück dir die Daumen und wünsche dir alles gute!
Und trotz meiner Frühchen ist es für mich persönlich auch eher ein Mutmacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir den post jetzt mal selbst angeschaut sahra

Antwort von Sarah0391 am 25.01.2017, 20:31 Uhr

Ja habe ich und des mit dem Gewicht hab ich nachgefragt. Und 1590g ist für die Woche recht gut. Und trotzdem geht es laut der Dame recht gut und dürfen Kuscheln usw ( was nict heist das die situation nicht top ist) ABER diesen Beitrag hat bis jetzt jedem im Mai Forum MUT gemacht keine ANGST!!! Wieso soll man es dann nich posten dürfen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir den post jetzt mal selbst angeschaut sahra

Antwort von Sarah0391 am 25.01.2017, 20:33 Uhr

Und wenn du es als Angst aufffast dann les doch einfach diesen Beitrsg nicht. Dann hättest ja nicht rein gehen müssen. Steht ja groß als überschrift um was es geht. Es wird hier niemand gezwungen Beiträge zuleSen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. April Baby ist schon da

Antwort von Herbstlaub1 am 25.01.2017, 21:35 Uhr

Ich hab bei dem Beitrag auch keine Angst gehabt

So wie es kommt so kommt es und ich kenne ein frühchen von der 26 und eins von der 30 ssw , klar waren die ersten Wochen nervenaufreibend aber beiden Kindern geht es gut und du kennst ihnen nichts mehr an , die Medizin ist wirklich weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. April Baby ist schon da

Antwort von Sarah0391 am 26.01.2017, 7:25 Uhr

Ein Frühchen hengt anderen Kindern meisz hinterher? Sicher nicht alle!!
Meine Nichte war selbst ein frühchen in der 30ssw -heute ist sie 8 und kann alles was ein anderes Kind in dem alter auch kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.