Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel, 23. SSW am 25.01.2017, 8:30 Uhr

Kindsbewegungen und Vorderwandplazenta

Viele von euch schreiben, das eure Kleinen schön richtige Boxweltmeister sind und man viele Beuelen von außen sieht.

Leider ist das bei mir nicht so. Ich spüre meinen kleinen Mann,bedingt durch die Vorderwandplazenta, ziemlich unregelmäßig. Gestern z.B. Den ganzen Tag nicht. Abends habe ich mich kurz auf den Bauch gelegt weil ich mir richtig Sorgen gemacht habe, dann gab es ein paar kurze Tritte und mehr auch nicht.

An manchen Tagen fängt er an zu turnen wenn ich mich hinlege, an anderen gar nicht. Alles ist noch so unregelmäßig. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, wie das Krümelchen gerade liegt. Trotzdem mache ich mir imme wieder Sorgen.

Geht es irgendjemanden von Euch auch so?

 
9 Antworten:

Re: Kindsbewegungen und Vorderwandplazenta

Antwort von Ma87, 23. SSW am 25.01.2017, 8:50 Uhr

In meiner letzten ss wurde es auch erst allmählich regelmäßiger. Mach dir keinen kopf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Vorderwandplazenta

Antwort von Marlene 84 am 25.01.2017, 9:27 Uhr

Ich hatte in beiden Schwangerschaften eine VP und mir ging/geht es ähnlich. Wenn sich das kleine dann auch noch doof hinlegt, kann man es gar vergessen.

Mach dir keine Gedanken. Ist zwar nicht so toll für uns, aber nicht schlimm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Vorderwandplazenta

Antwort von Estepona, 31. SSW am 25.01.2017, 9:33 Uhr

Jede Frau empfindet die Bewegungen des Kindes anders. Es gibt Frauen, die merken angeblich schon in der 15. SSW wie das Kind "rumturnt", andere eben nicht. Mein Frauenarzt meinte, dass das subjektive Empfinden der Schwangeren medizinisch gesehen wenig eine Rolle spielt, solange sie das Kind jeden Tag spürt. Solange auf dem US Kindsbewegungen sichtbar sind, reicht das für die Ärzte, die Kinder müssen auch nicht wild treten und boxen! Viele Bewegungen des Kindes kann man in den frühen Wochen und auch Mitte er 20er nicht spüren, eben weil das Kind noch so viel Platz hat, und das ist logisch. Wenn es zB mit dem Rücken nach vorne liegt und nach hinten tritt spürst du es halt nicht.
Wenn du das mal googlest wirst du auch lesen, dass bspw. Väter meist nicht vor der 28. SSW das Baby von außen spüren können. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass du keine Beulen oÄ siehst. Das habe ich auch erst seit drei Wochen!
(Ich pers. glaube eh, dass viele Frauen das mehr aufbauschen, als es wirklich ist. Ich habe viel mit dem Klinikpersonal, Ärzten und Hebammen gesprochen und die sagten mir unabhängig voneinander, dass viel von Frauen Beschriebenes faktisch in den SSW noch gar nicht sein kann!).

Lass dich nicht beunruhigen. Es gibt eben auch sehr aktive und ruhigere Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Vorderwandplazenta

Antwort von Charo258 am 25.01.2017, 10:12 Uhr

Mach dir kein kopf ich habe eine hinterwandplazenta und habe erst ab ca. 20+5 Zuckungen wahrgenommen. Mittlerweile ist es regelmäßig aber auch oft still. Baby war letzten Donnerstag im us auf jeden fall quietsch fidel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Vorderwandplazenta

Antwort von Dorcya, 25. SSW am 25.01.2017, 10:50 Uhr

Mach dir nicht zu viele sorgen - hab auch eine vorderwandplazenta und spüre meine Maus manchmal auch garnicht

Manche Kinder sind halt aktiver manche nicht

Meine Maus ist meist abends am turnen und tagsüber eher ruhig und die Tritte spüre ich auch wenn nur seitlich oder oberhalb des Nabels

Wird bestimmt alles gut sein dein Junge ist vl halt nur faul

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Vorderwandplazenta

Antwort von nena-8, 25. SSW am 25.01.2017, 11:19 Uhr

Mir geht, es genauso, ich bin jetzt in der 25. SSW und spüre meine Kleine auch nur recht unregelmäßig und noch nicht so stark. Bin mir gar nicht sicher, wie genau meine Plazenta liegt, auf jeden Fall ziemlich weit unten, aber ich glaube auch eher vorne, kann also auch bei mir damit zusammenhängen.
Aber ich versuche, mir möglichst wenig Stress deswegen zu machen und freue mich einfach über jedes Mal, wenn ich sie spüren kann. Mach dich nicht zu verrückt, unsere Zeit der Bauch-Akrobatik wird schon noch kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Vorderwandplazenta

Antwort von Purpura, 24. SSW am 25.01.2017, 14:14 Uhr

Hallo,
Also ich habe auch eine Vorderwandplazenta, kindsbewegungen sind aber sehr deutlich und regelmäßig spüren. Gerade Abends ist der kleine Mann sehr aktiv. Nach außen sind die Bewegungen nicht so kräftig wie in der ersten SS aber dennoch spürbar.
Hätte man mir das nicht gesagt, hätte ich keinen großen Unterschied zur ersten SS gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Vorderwandplazenta

Antwort von Baby-LM, 36. SSW am 27.01.2017, 6:16 Uhr

Ich kann dich beruhigen. Ich bin in der 36.SSW und habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta. Hatte mir am Anfang auch einen Riesen Kopf gemacht, dass ich bzw. Wir unseren Sohn nicht spüren würden. Lass den Bauch mal wachsen. Heute würde ich mir manchmal wünschen er wäre nicht so aktiv. Manchmal tun die Tritte in die Rippen echt höllisch weh oder wenn das Baby meint sich lang machen zu müssen und den Pool und die Knie in alle Richtungen drückt. Mach dir wirklich keinen Kopf. Deine Bettdecke wird auch noch fliegen gehen , wenn er tritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Vorderwandplazenta

Antwort von mastom2509 am 03.01.2021, 1:31 Uhr

Also Mädels, die Frage ist schon eine Weile her, aber da mal gerne die eine oder andere Schwangere die selbe Frage hat und sehnsüchtig in den Foren sucht, möchte ich auch noch im Nachgang meinen Beitrag leisten und euch freudige Nachrichten übermitteln. Ich habe mich mit meiner Ärztin, meiner Hebamme und mit vielen anderen Schwangeren über dieses Thema unterhalten und möchte Folgendes an euch weitergeben: Dass man ein Baby spürt ist wirklich an erster Stelle immer unterschiedlich, manche spüren es einfach später, manche früher. Aber hey, habt keine Panik! Alles zur rechten Zeit, ihr WERDET es noch spüren #verliebt Und dennoch gibt es einige Faktoren, die das "erste Mal" verspäten.
1.) Ist das eure erste Schwangerschaft? Wenn ja, könnte es länger dauern, mit jeder weiteren Schwangerschaft spürt ihr es dann eher.
Grund: Die Gebärmutter ist ein Muskel, mit jedem Baby wird die Gebärmutterwand dünner, elastischer und demnach "sensibler".
2.) Seid ihr schlank? Meine Hebamme erzählte mir, dass schlankere Frauen eher was spüren.
Grund: Die Bauchdecke ist einfach dünner und dadurch kommt viel mehr bei der Mama an. Oftmals werden die Erstbewegungen sonst als Darmtätigkeit eingestuft, aber je schlanker die Dame, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass sie früher etwas spürt, indem sie einfach merkt, wie sehr das Baby seine vier Räume streichelt.
3.) Habt ihr eine Vorderwandplazenta? Ihr könntet es eventuell später spüren!
Grund: Zwischen Bauchdecke und Gebärmutter/Baby liegt dann die Plazenta. Sie fungiert als Kissen und dämpft die Bewegungen/Tritte des Babys ab.

Zu eurer Beruhigung: Es sind nur Wahrscheinlichkeiten! Zu meinem Fall (aktuell bin ich in der 21. SSW): Dies ist meine ERSTE Schwangerschaft, ich habe mit 61 kg die Schwangerschaft gestartet und bin eig. relativ NORMAL. Arme und Beine sind bei mir schlank, ich hatte allerdings schon immer ein bisschen "Bauch". Und zuletzt: Ich habe eine VORDERWANDPLAZENTA.

Und trotzdem habe ich das Baby zum ersten Mal in der 18. SSW gespürt! (platzende Seifenblasen, mehrmals hintereinander oder das Gefühl von ruckelndem Wasser, allerdings meistens nachts beim Liegen auf den Rücken). Exakt eine Woche später, in der 19. SSW, hat mein Mann das Baby außen gespürt, das Baby hat sich mit einem krassen Kick präsent gemacht. Es hat mir sogar ein klein wenig wehgetan und ich habe mich total erschrocken! #schock

Ich habe mich entschlossen meinen Beitrag in wesentlichen Foren zu leisten, weil ich weiß wie sehnsüchtig man darauf wartet und dann so oft enttäuscht wird, von wegen "Ich spüre ja gar nichts, wegen VWP", das heißt gar nichts! Ich bin der lebende Beweis. Legt euch ab der 18. SSW vllt. nachts (aktive Babyzeit) einfach mal flach auf den Rücken und wartet geduldig ab. Oder lasst einen Nahstehenden die Hand auf dem Bauch legen und (nur leicht!) drücken, das Baby ist ab der 18. SSW bereits fähig, darauf zu reagieren.

Schöne Zeit euch!#herzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Huhu Ich habe nochmal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Vor 10 Tagen habe ich mein Baby das erste Mal gespürt, es fühlt sich an wie Muskelzucken. Vor genau einer Woche hatte ich das zweite Screening, da habe ich das Baby turnen sehen aber nichts gespürt. Daher mache ich mir ...

von Tanja_1989, 23. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorderwandplazenta, Kindsbewegungen

Vorderwandplazenta und (keine) Kindsbewegungen

Hi, hat ihr noch jemand eine Vorderwandplazenta? Oder hatte schonmal ? Es ist meine erste Schwangerschaft und die verlief am Anfang nicht so gut. Es würde mich so sehr beruhigen, die Bewegungen zu spüren...Ich bin sonst zwischen den Terminen immer ängstlich... Allerdings ...

von Koch22, 18. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorderwandplazenta, Kindsbewegungen

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo! Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel? Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss. In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte ...

von bluemchen1307, 25. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich spüre meinen kleinen Bauchbewohner. Kann’s kaum fassen. Hab ganz vergessen, wie wunderschön das ist Vor 2 Wochen hab ich schon was ganz leicht gespürt, wenn ich auf dem Bauch gelegen bin. Das war bei ...

von Kris.sy.tina, 16. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen super zart + komisch

Hallo zusammen, ich mache mich heute super verrückt und brauche mal Rat. Ich bin heute bei 29+1 und seit ca 4 Tagen sind die Kindsbewegung die eigentlich seit der 15 aWoche immer da und super stark waren echt sehr leicht geworden. Heute Nacht hatte die kleine dann ...

von Lenchi, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Vorderwandplazenta 😊

Guten Morgen und erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr .. Ich hab mal eine Frage und zwar hat noch jemand unter euch eine vorderwandplazenta? Ich spüre nämlich leider immer noch nichts von unserer kleinen Maus ...

von Lena_8593, 21. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben werdenden Mamas, Heute hab ich das Gefühl, meine kleine Maus bewegt sich weniger als sonst. Das ist meine erste Schwangerschaft und man macht sich dann doch gleich Gedanken, ob es dem Baby gut geht. ...

von Julia160597, 35. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, meine Gedanken fahren mal wieder Karussell. Ich habe das Gefühl, dass ich die kleine kaum noch spüre. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Aber ich habe sie schon öfter abends an der Habd gespürt und mal sah man auch die Bewegung von außen am Bauch. Seit Ende ...

von Ribll, 27. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen so unterschiedlich

Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag. Ich mache mir etwas Sorgen. Zwar hatte ich am 23.12 US und es war alles i. O. und super ...

von Elofant88, 21. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.