Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 23. SSW am 26.01.2017, 9:57 Uhr

Unterschiedliche ss?

Mädels wie fühlt uhr euch?
Also in meiner jungs ss hat ich zwar meine probleme aber jetzt mit einem mädchen schwanger fühl ich mich wie ein wrack.
Ich bin dauer müde ,fühl mich wie vom zug überfahren und genau so seh ich auch im gesicht aus.
Das kenn ich von der ss mit meinem sohn gar nicht.

Erzählt doch mal eure erfahrungen mit mädchen/jungs ss.

 
6 Antworten:

Re: Unterschiedliche ss?

Antwort von cathiileiin, 23. SSW am 26.01.2017, 10:06 Uhr

Also ich hab zwar den Vergleich nicht zum
Mädchen aber ich muss sagen das ich echt gedacht habe das es ein Mädchen wird !
Die erste Schwangerschaft war echt ein Traum ! Keine Probleme alles perfekt und ich habe mich so gut gefühlt und jetzt ist es das krasse Gegenteil !!!!! Alles was man abbekommen kann habe ich an Beschwerden...genießen kann ich leider nichts diesmal !

Klar war mir bewusst das nicht jede Schwangerschaft gleich ist aber ich hätte nicht gedacht das es beim selben Geschlecht auch so ist !!!

Aber es wird 100% ein Junge :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche ss?

Antwort von SDH83, 25. SSW am 26.01.2017, 10:38 Uhr

Also bei unserem ersten Sohn, war ich nicht so müde, wie bei unserem jetzigen in der SS.
Aber ich glaube es liegt auch an einem ganz anderen Rhythmus...man ist gezwungen morgens aufzustehen um den grossen Mann in den Kindergarten zu bringen, einkaufen zu gehen, Haushalt zu machen ihn wieder abholen und nachmittags noch Verabredungen mit Kinder oder andere Dinge zu haben.
Bei meiner ersten SS konnte ich ausschlafen und die Zeit einteilen mit allem, denke es liegt vieles daran sich dann müder und kaputter im allgemeinen zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche ss?

Antwort von Purpura, 24. SSW am 26.01.2017, 11:02 Uhr

Also in SS 2 habe ich bis jetzt einiges mitgenommen, was ich in der ersten garnicht hatte : erbrochen ohne Ende, extrem viel Übelkeit, Bauchweh, Blutungen, Schwindel, erhöten blutdruck, Haarausfall...
Einiges ist aber in den letzten Wochen entweder komplett weg gegangen oder ist nur noch leicht da( blutdruck).
Beides mal mit nem Buben schwanger.
Und meine Stimmungsschwankungen ist dieses mal auch wesendlich ausgeprägter. Was mich aber extrem nervt, ist dass meine eh schon viel zu großen Brüste immer weiter wachsen
Beim erdten hatte ich eine körbchengröse zugelegt. Bis jetzt sind es schon 2 und der kleine hat noch knapp 17 Wochen... hoffe die machen mal ein stopp. Will ja stillen und nicht mein Baby ersticken mit den monsterhupen.
Ansonsten kann ich diese SS aber seid ca der 20. Ssw genießen, da es doch sehr Berg auf gegangen ist.
Was mir von anfang an positiv aufgefallen ist, dass meine sehr zickige Haut recht gut geworden ist, nicht perfekt aber unkomplizierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche ss?

Antwort von Marlene 84, 25. SSW am 26.01.2017, 11:33 Uhr

Die erste Schwangerschaft war abgesehen vom Diabetes eine Bilderbuch Schwangerschaft. Keine Beschwerden, topfit, wurde sogar noch sportlicher. Dieses Mal ächze ich schon, wenn ich nur die Treppe hoch gehe. Außerdem war mir am Anfang ziemlich übel. Ich arbeite zu 75% und mittags habe ich dann den kleinen. Da hat man natürlich absolut keine Zeit, sich mal auszuruhen. Das belastet mich schon ziemlich. Freue mich wirklich auf den Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche ss?

Antwort von CiAmJu, 26. SSW am 26.01.2017, 13:54 Uhr

Also ich muss sagen das jede weitere SS schwieriger geworden ist.
1 SS (Mädchen) verlief Problemenlos. Eine Traum SS und eine Traum Geburt.

2 SS (Junge) ab 7 Monat alles beschwerlicher, Übelkeit und sehr Müde. Sonst alles ok. Zum Ende hin natürlich Rücken Probleme. Geburt schnell (3h)

3 SS (Junge) von Anfang an Übelkeit,Erbrechen bis 4 Monat. 4 Wochen lang starke SS Depressionen und Unwohlsein. Starke Rücken Probleme bis heute so das ich mich kaum bewegen kann. Blutungen usw.... Also ich habe das Gefühl, umso häufiger ich schwanger bin, umso anstrengender sind die Schwangerschaften.
Die 3 Monate jetzt pack ich auch noch Das Baby ist gesund. Das ist doch die Hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche ss?

Antwort von mimel, 23. SSW am 26.01.2017, 16:51 Uhr

Ich bin jetzt das vierte mal schwanger, zwei mal Junge, zwei mal Mädchen.

Bei der ersten Tochter und zweiten Tochter ging es mir auf die Anfangsübelkeit gut. Bei der ersten Tochter hat sich allerdings meine Akne drastisch verschlimmert, bei der zweiten Tochter hatte ich nur ganz wenig Pickel.

Bei meinem Sohn ging es mir am allerbesten, hatte zwar Übelkeit, war aber nicht so schlimm. Haut wurde wunderschön, Haare wunderschön, ich hatte viel Energie. Es war die beste Schwangerschaft.

Jetzt bei unserem zweiten Sohn hätte ich eher eher auf ein drittes Mädchen getippt. Pickel habe ich bekommen, habe immer noch etwas Haarausfall (aber nicht sehr schlimm), die Übelkeit war am heftigsten und am langandauernsten. Habe mich sehr müde und energielos gefühlt, besonders am Anfang. Vielleicht habe ich die Symptome aber nur so stark wahrgenommen, weil ich schon drei Kinder habe und wenig Zeit zum Ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.