Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 15.02.2020, 18:10 Uhr

Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben,
habe mal eine ganz andere Frage:
Wie geht ihr damit um, wenn ihr zu Notlügen gezwungen seid, weil noch keiner von der Schwangerschaft weiß? Keinen Alkohol trinken, vielleicht die ein oder andere Party ausfallen lassen, kein Sushi zu essen?
Ich habe ja noch gute 4 Wochen vor mir bis wir bereit sind es offiziell zu machen. Habe jedes Mal ein mega schlechtes Gewissen, wenn ich etwas Absage :-( Jetzt im Winter fällt es ja nicht so auf, da ist immer mal jemand krank oder man nimmt mal ein Antibiotikum. Aber ich fühl mich so mies...

 
14 Antworten:

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Titounet am 15.02.2020, 18:19 Uhr

Ja, das belastet mich auch ziemlich, v.a. weil es bei mir mega auffällt. Ich hab zwei Pferde und werde ständig von Freundinnen gefragt, ob ich mit zum Ausreiten komme usw... und ich werd während der SS nur zu Fuss mit den Pferden arbeiten. Im Moment kann ich noch meine Grippe als Ausrede nehmen, das ist noch nicht mal gelogen, aber danach bin ich dann auch bald mit meinem Latein am Ende....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von BrombeerBaby am 15.02.2020, 18:39 Uhr

Bei mir geht das mit dem Alkohol ganz gut.
Bis auf meine Familie denken alle noch, dass ich nachts stille.
Von daher trinke ich ja eh nicht.

Bei Sushi würde ich dann vegetarisches oder baked rolls essen.
Baked Rolls esse ich eh immer.

Auf Partys gehen wir sowieso selten wegen dem Kleinen.

Meine Mama läd mich allerdings 2x im Monat zu Räucherlachs- oder Mettfrühstück ein.
Wenn ich das ablehne, weiss sie sofort bescheid. Aber das ist bei meiner Mama auch nicht schlimm.
Sie würde es keinem sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Rosarot38 am 15.02.2020, 18:39 Uhr

Ich kenn das auch, versuche aber immer dann das naheliegendste zu nehmen was eben stimmt. „Ich bin echt müde“ oder „ich brauch gerade mal eine Auszeit“ oder „ich bin reif für die Couch“ das ist ja alles nicht gelogen. Was Alkohol angeht bin ich fein raus weil ich eh nur was trinke wenn ich gerade Bock hab und sollte ich anstoßen müssen dann bin sag ich einfach, ich Vertrag es gerade so gut, hab es mit dem Bauch zu tun... oder so...
ideal ist alles nicht, aber die vier Wochen bringen wir jetzt auch noch rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Skippy am 15.02.2020, 18:44 Uhr

Ich find's auch ganz schlimm... momentan nehme ich seit 10 Tagen Antibiotikum, da muss ich jetzt aber auch langsam mal von weg. Ab nächster Woche ist es dann eine gereizte Magenschleimhaut aufgrund der langen Antibiotikumeinnahme

Ich weiß, jetzt sagen sicherlich einige "warum muss man sich dafür rechtfertigen, keinen Alkohol zu trinken?", aber ich LIEBE Wein und wenn wir uns abends zum Essen treffen, dann ist auch immer ein Glas dabei Das fällt bei mir einfach auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Ani.Me am 15.02.2020, 19:34 Uhr

Ha, da hast du ja beides perfekt aufeinander abgestimmt :-)

Meine Mädels würden es sofort checken, wenn ich beim Sushi plötzlich auf den rohen Fisch verzichte. Ich liebe Sushi, wir bestellen immer zusammen, die würden es merken.
Ich trinke auch nicht oft Alkohol, aber stoße normalerweise mit an und wenn ich mich abends mit Freundinnen treffe, trinken wir auch immer was alkoholisches.
Ich bleib dann auch bei Antibiotika, Kopfschmerzen oder ähnlichem. Wobei ich zwei Sachen auch schon ganz abgesagt hab. Mein Problem ist vor allem, dass ich so ein schlechter Lügner bin - werde ich dann eine Woche später angesprochen, ob es mir besser gehe, weiß ich gar nicht mehr, was ich erfunden hatte!
Na gut, noch ein paar Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Mamajuni16 am 15.02.2020, 19:52 Uhr

Hmm ich kenne dieses Problem nicht... Warum musst du das begründen?
Wenn ich keinen Alkohol trinken möchte, ist es halt so, wenn ich auf irgend ne Feier nicht gehen oder was bestimmtes nicht essen will, bin ich doch dafür niemandem Rechenschaft schuldig oder?
Ehrlich gesagt fände ich es sogar sehr befremdlich, wenn mich jemand fragt, warum ich zb kein Glas Wein möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Ani.Me am 15.02.2020, 20:13 Uhr

Du hast das falsch verstanden. Es hat nichts damit zu tun jemandem Rechenschaft schuldig zu sein.
Sondern wenn ich einfach sagen würde, nein danke, ich trinke heute nicht, wüssten meine Mädels sofort Bescheid. Wenn wir unsere Mädelsabende machen probieren wir immer zusammen verschiedene Weine, essen leckeres Essen, gehen auch oft danach noch tanzen.
Wir kennen uns einfach sehr gut und sind total eng miteinander. Wenn eine der anderen plötzlich „ohne Grund“ nicht trinken würde, würde ich auch davon ausgehen, dass sie schwanger ist :-)
Keiner redet davon, sich rechtfertigen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Mamajuni16 am 15.02.2020, 20:34 Uhr

Achso okay, naja das kenne ich so nicht, da ich eh kaum weg gehe und keine. Alkohol trinke, findet das auch keiner seltsam. Aber ich würde dann wahrscheinlich auch sagen, ich hätte Migräne, Antibiotika oder ne Magenschleimhaut Entzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Skippy am 15.02.2020, 20:43 Uhr

I feel you ;) BIs zur 12. ssw werde ich das auch nicht durchhalten können. bin erst in der 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Anniapril1991 am 15.02.2020, 21:25 Uhr

Huhu, anfangs wollte ich auch damit bis zur 12. Woche warten, aber mittlerweile ist es mir eigentlich egal und es geht mir bislang gut damit. Zurzeit wissen nur unsere Eltern und eine gute Freundin Bescheid.und halt der Arbeitgeber..
falls jemand fragt, sage ich die Wahrheit, falls nicht behalte ich es solange für mich (: und mir geht es gut damit.
Vielleicht solltest du dir auch überlegen, wie es dir besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Cemi am 16.02.2020, 7:14 Uhr

Ich lüge auch nicht. Es ist ja meine Familie und meine Freunde!
Wenn ich es auch verlieren sollte, würden die es ja erfahren.
Wenn Leute fragen mit den ich nicht eng im Kontakt bin oder selten sehe, dann sag ich einfach mit geht es nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von SanchiaF am 16.02.2020, 11:34 Uhr

Wenn ihr doch aber so eng verbunden seit, warum dürfen die Mädels es dann nicht wissen.? Wenn die Schwangerschaft nicht hält, würden sie es dich mit Sicherheit auch erfahren, dann sind die engsten Freunde perfekt um einen aufzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Ani.Me am 16.02.2020, 17:30 Uhr

Da hast du grundsätzlich recht, aber das würde leider nicht im kleinen Kreis bleiben. Das ist auch der Grund, warum wir es der Familie erst später sagen. Die Mädels würden es zumindest ihren Männern berichten, einer von denen arbeitet mit meinem Mann zusammen. Ich weiß, dass da kein boshafter Gedanke ist, aber mein Mann ist hier Hausarzt im Ort und da wollen wir uns das Geheimnis solange wie möglich bewahren... mindestens bis zur 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen und Ausreden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Anni-P., 7. SSW am 17.02.2020, 13:09 Uhr

Hi :)

Wir gehen relativ häufig essen und da war es echt schwierig, da ich sonst auch wenn ich Fahrerin bin immer eine Weinschorle trinke. Ich hab dann angefangen zu erzählen, dass mein Vorsatz 2020 ist, weniger zu trinken ;) auf einer eigenen Feier von uns habe ich ungesehen alkoholfreien Hugo mit Wasser verdünnt getrunken und ewig an dem einen Glas genuckelt ...
Nächste Woche feiert mein Cousin seinen 18. Geburtstag... da werde ich dann auch mal den "Antibiotikum wegen Blasenentzündung" Joker ziehen...
Unser Stammkellner ahnt glaube ich etwas, weil ich schon zweimal den üblichen Baileys, den ich von ihm als Absacker bekomme, abgelehnt habe, über den ich mich sonst so sehr freue :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte schon mal einen Post über meine Zahnfleischentzündung gemacht. Allerdings wusste ich da noch nicht, wie schlimm es wirklich ist. War vorhin zum 5ten Mal beim Zahnarzt diese Woche. Meine Zahnärztin hätte gern von meiner Frauenärztin eine ...

von Kruemelinchen90, 9. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Anzeichen Frühschwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen, welche Veränderungen ihr an euch bemerkt? Fühlt ihr euch auch so unschwanger wie ich (5+0)? Bei mir sind nur die Brüste weiterhin mal mehr, mal weniger empfindlich und ich habe ab und zu ein Ziehen im Unterleib. ...

von Diotima 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

GV in der Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen, hab mal eine doofe Frage hab ja vor ein paar Tagen das erste Mal positiv getestet wird auch alle paar Tage stärker - bin jetzt 4+2 also in der 5.Woche. Mein Freund und ich sind jetzt aber irgendwie ein ...

von LisaSara92, 5. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Ausfluss in der frühschwangerschaft?! Ja oder nein

Hallo Bei mir ist es zb so, das ich schon bissel Ausfluss hab, aber irgendwie anders wie letzten Monat, letzten Monat hab ichs immer stark in meiner gebärmutter gespürt und danach kam viel weißer Ausfluss, jetzt spüre ...

von SmileyDay 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Frauenmanteltee in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen! Habe heute morgen ganz frisch positiv getestet! Eigentlich müsste ich mich freuen, stehe dem ganzen aber mit gemischten Gefühlen entgegen. Hatte letzten Jahr im Januar und im November eine Fehlgeburt, dementsprechend groß ist meine Angst. Noch dazu kommt das ...

von Sommerglück 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

abnehmen in der frühschwangerschaft?

ich habe vor dem positiven test schön mit dem trainieren angefangen um nächstes jahr in meinem hochzeitskleid toll auszusehen.. habe bei 1,65 stolze 81 kg und somit möchte gerne wenigstens 10 kilo abnehmen... die ernährung hab ich dem baby zu liebe zumindest so ...

von alexaadrian, 6. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft und Blutung

Hallo, ich mach mir etwas Gedanken was wäre bei einer leichten bzw starken Blutung sofort ins Krankenhaus am we? Holt ein da der Krankenwagen oder fährt man selbst ? also bei ner starken würde ich schon ins KH aber bei ner leichten viell warten bis man zum Fa gehen ...

von Geschwisterbaby, 5. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.