Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 6. SSW am 14.02.2020, 18:58 Uhr

Husten

Hallo Ihr Lieben,
Ich hab mir ne mega Erkältung eingefangen. Ich lag die ganze Woche flach, jetzt wird es zwar langsam etwas besser, aber ich huste mir schon immer noch die Seele aus dem Leib. Meine Hausärztin hätte erst Ende nächster Woche Zeit, zu einem anderen mag ich nicht gehen und ich meine ja sowieso, dass da keiner gross was machen kann, weil ich eh keine Medikamente nehmen darf wegen SS. Mein Freund war darum in der Apotheke und hat nach was gefragt, dass man auch in der SS nehmen darf. Kam auch mit nem Hustensirup heim, schön und gut, bloss hat ihm die Apothekerin gesagt, man müsse da sehr vorsichtig sein, Husten könne Wehen auslösen. Ich krieg 'nen Vogel. Tante Google konnte das zwar in keiner Weise bestätigen, aber natürlich mach ich mich jetzt trotzdem verrückt und ersticke fast, weil ich mir das Husten verbiete und nach jedem Hustenanfall panisch auf die Toilette renne, um zu gucken, ob nur ja kein Blut da ist... Weiss jemand, ob da was dran ist und was man ausser Tee, Hustenbonbons und Sirup sonst noch machen könnte, um das zu lindern?

 
7 Antworten:

Re: Husten

Antwort von Cemi am 14.02.2020, 19:03 Uhr

Ich bin der Meinung wegen/ Aborts in dem frühen Stadium passieren, wenn das Kind oder die ss nicht gesund sind. Eine wirklich stabile ss haut nichts so schnell um.

Und Medikamente kann meiner Meinung nach nehmen, die auch Kinder nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Annarinchen am 14.02.2020, 19:06 Uhr

Ich habe noch nie gehört, dass Hustensaft wehen auslösen soll. Vor allem in so einem frühen Stadium...
Es heißt jetzt nicht, dass du die komplette Flasche Sirup trinken sollst, aber gegen etwas gegen den Husten ist mit Sicherheit nichts einzuwenden. Ich wurde darauf achten, dass kein Alkohol im Sirup ist.
Weißt du, viele Frauen wissen so früh gar nicht, dass sie schwanger sind. Die nehmen bestimmt auch Hustensaft und essen ein Mettbrötchen oder Rohmilchkäse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von rgb, 5. SSW am 14.02.2020, 19:49 Uhr

Phu wir sind hier such ein Lazarett

Die grosse hat(te) grippe und den RS virus, ich habe husten, halsweh und schnupfen
Jetzt hat der kleine fieber bekommen

Also in diesem frühen stadium passiert nichts mit wehen. Dein Krümel wird ausserdem noch über den dottersack versorgt und so ist er auch noch geschützt. Und husten hat da auch keinen Einfluss. Wir und die babys sind ja nicht aus Porzellan.
Ende der Schwangerschaft kann übrigens auch sex wehen auslösen aber jetzt ja auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Titounet am 14.02.2020, 20:23 Uhr

Danke Ihr Lieben. Ihr habt mich ein wenig beruhigt.
@Annarinchen: nur zur Klärung: die Dame meinte wohlen, Hustenanfälle könnten Wehen auslösen, nicht die Medikamente. Weil sich da ja alles zusammenkrampft und so, aber mir kommt das schon auch sehr seltsam vor...
Aber das dauert so oder so seine Zeit, bis es auskuriert ist und ich kann wohl nicht viel machen. Also hoffen wir, dass alles gut geht.
@rgb: Euch dann auch allen gute Besserung. Geht wohl grad rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Mamajuni16 am 14.02.2020, 22:34 Uhr

Hallo. Erst Mal, da kann nix passieren, ich hatte in der ersten SS und auch jetzt auch starken Husten, diesmal so schlimm, dass ich die ganze Nacht durch gehustet habe und am nächsten Morgen tierische unterleibsschmerzen hatte. Was mir aber super hilft, ist gelomyrtol forte und inhalieren mit NaCl über so ein elektrisches inhaliergerät. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Prinzessin1216, 7. SSW am 15.02.2020, 9:35 Uhr

Huhu, ich hatte auch mega Husten in den ersten Wochen. Mir hat Inhalation mit Thymian geholfen und Zwiebelsaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Rosarot38 am 15.02.2020, 11:37 Uhr

Oje gute Besserung euch Allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Husten so verzweifelt

Hallo meine Lieben ich muss mich einfach Mal ausheulen... liege seit Samstag mit einer starken Bronchitis... ein Dauerhusten 24 Stunden bis zum Erbrechen. Meine Hausärztin hat mir 2x tgl den Wirkstoff Budesonide mit Kochsalzlösung zum Inhalieren verschrieben. Mir tut schon alles ...

von Madl13, 7. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.