Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 14.02.2020, 7:00 Uhr

Zunehmen...

Hallo. Die Frage ist ganz schön direkt, aber es muss ja niemand antworten
Und zwar ich hab echt mega Bammel, dass ich so extrem zunehme... Wie ist das bei euch?
Ich habe in meiner ersten SS 32kg zugenommen, allerdings war ich auch gertenschlank, als ich schwanger wurde... Bei meiner 2. Ss hatte ich schon 9Kg mehr Startgewicht und dann in der SS nochmal 24kg zugenommen.
Leider bin ich jetzt am Anfang der SS schon stark übergewichtig (87kg bei 160cm) und ich habe so Angst, nachher mit 120kg dieses Kind zur Welt zu bringen dazu kommt, dass ich vor der SS (leider vor allen SS) geraucht habe, durch den Entzug nimmt man ja eh zu und dann noch ab und zu was süßes, um den Gammer erträglicher zu machen

Sind hier Mamas, die auch schon mit Übergewicht in die SS starten? Ich will kein menschliches Fass werden *jammern Ende*

 
9 Antworten:

Re: Zunehmen...

Antwort von muhkuh17 am 14.02.2020, 7:11 Uhr

Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft ca 10- 15kg zuviel und habe nur 4 kg zugenommen davon waren 10 nach der Geburt wieder weg wenn es jetzt geklappt hat hoffe ich natürlich, dass es wieder so ist. Habe leider trotz langen stillen etc alles wieder zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen...

Antwort von Cemi am 14.02.2020, 7:32 Uhr

Ich hab vor der 1 ss 50kg gewogen, Pille abgesetzt und Zack fast 15 Kilo mehr in 4 Monaten. Dann ss geworden und nochmal 23 kg mehr.
Bei der 2 ss mit 62 kg gestartet. Und auch 23 kg zu genommen.

Bei den Zwillingen hatte ich dann nur 16 kg zu genommen. Start Gewicht weiß ich grad nicht. Irgendwas mit 70 kg.
Jetzt hab ich mit ca 68,8 gestartet und bin jetzt bei 69,7 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen...

Antwort von BrombeerBaby am 14.02.2020, 7:57 Uhr

Ich glaube ich bin bei jeder SS mit Übergewicht gestartet.
Als damals meine erste Periode kam, wars vorbei mit schlank.
Davor war ich immer ein Spargeltarzan.

1. Startgewicht 74kg - Zunahme 8kg
2. Startgewicht 80kg - Zunahme 2kg (krankes Baby)
3. Startgewicht 90kg - Zunahme 6kg
4. Startgewicht 90kg

Bei mir war immer alles im Rahmen.
Ich denke, dass ich in der 4 SS auch nicht mehr als 10kg zunehmen werde.
Ich mache keinen Sport und nasche auch sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen...

Antwort von Mamajuni16 am 14.02.2020, 8:19 Uhr

Oh aber du hast kaum zugenommen, Respekt! Wie macht man das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen...

Antwort von rgb, 5. SSW am 14.02.2020, 8:30 Uhr

Also ich bin überzeugt, wenn es dich wirklich bedchäftigt und dir wichtig ist, dann wirst du es auch schaffen (mal abgesehen von wasser im körper, viel fruchtwasser usw) nicht mega viel zu zunehmen.
Das mit dem rauchen ist natürlich anstgengend aber wenn du nichts solches Zuhause hast zum naschen dann kannst du auch nicht. Oder du bereitest dir bessere naschereien vor damit du da zugreifst. Vorbereitung und planung hilft mir sehr das dann auch so zu machen.
Ich habe für mich einen riegel entdeckt: nüsse mit meersalz und dunkler schokolade übergossen. Ist ein proteinriegel. Ich habe etwas süsses, nahrhaftes aber nicht so dickmachend da kaum zucker. Kinderschokolade kann sehr gut mit mir flirten und ich werde so häufig schwach


Ich beginne auch erst mit dem widerstehen
Und ich werde bei dieser ss auch mal alles etwas anders machen da ich aus gesundheitlichen Gründen weiter sport machen sollte und die Ernährung etwas umstellen muss. Das war bei den letzten beiden schwangerschaften noch kein thema. Habe bei beiden damals ca 12kg zugenommen nach der 1. Geburt 13 verloren und nach der 2. Dann noch 9-10kg davon wieder weg gebracht. Ich bin aber weit entfernt von übergewichtig nur leicht u förmig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen...

Antwort von BrombeerBaby am 14.02.2020, 8:30 Uhr

Ich glaube, dass das am hohen Startgewicht liegt.
Ich hab da keinen Trick bei.
Mache wie gesagt keinen Sport und nasche auch sehr gerne.
Ich hab wohl meist 5 Wochen Erbrechen gehabt, da stagnierte das Gewicht dann meist.
So ab Woche 13/14 hat das Erbrechen aufgehört.
Hab aber meist in 4 Wochen immer nur 800g zugenommen.
Warum wieso weshalb kann ich dir nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen...

Antwort von Mamajuni16 am 14.02.2020, 9:21 Uhr

Ok ich wünschte, bei mir wär's auch so... Bin eher so der 1,5kg pro Woche Typ aber ich nasche kaum, esse auch so keine riesen Portionen, achte eigentlich auch darauf, nicht zu fett zu kochen...Sport im eigentlichen Sinne mache ich nicht, aber ich laufe 2-3 Mal täglich 1-1,5 Stunden mit unseren Hunden und das auch stramm, so dass ich ins schwitzen komme... Ich habe aber schon immer die Veranlagung, ich muss nur ne Tüte Chips anschauen, Zack - 1kg mehr auf den Hüften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen...

Antwort von BrombeerBaby am 14.02.2020, 12:58 Uhr

Das klingt ja alles erstmal vernünftig.
Ich koche zB auch öfter fettig. Mit Sahne oder so.
2x die Woche gibts was vegetarisches und Freitags immer Fisch, aber das heisst ja nicht, dass das unfettig ist.
Bewegen tue ich mich nur, wenn ich mit dem KiWa gehe oder bei der Hausarbeit.

Mein persönlichesZiel ist einfach die 100 nicht zu knacken.

Hast du denn auch Übelkeit und Erbrechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen...

Antwort von Mamajuni16 am 15.02.2020, 6:36 Uhr

Ja das Ziel habe ich auch, bin aber skeptisch, um ehrlich zu sein.
Mir ist öfter flau im Magen, aber richtig übel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunehmende Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, ob vielleicht eine von Euch sowas (ähnliches) auch schon erlebt hat: bisher war mir morgens und manchmal am Nachmittag übel, es hielt sich aber in Grenzen. Seit gestern Mittag nun ist mir gefühlt dauerschlecht, essen geht nicht gut und ...

von Sali87, 8. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zunehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.