Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AJa09, 5. SSW am 13.02.2020, 15:52 Uhr

Schlimmer Blähbauch

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt Ende der 5. Woche schwanger (bin nicht ganz sicher ob 4+5 oder 4+6). Es ist meine 1. Schwangerschaft.

Soweit ist alles ok. Allerdings habe ich sehr mit einem stark aufgeblähten Bauch zu kämpfen, natürlich besonders nach dem Essen.

Das Problem ist, dass ich auf Arbeit noch eine Weile nicht über die Schwangerschaft informieren möchte, da ja so viel passieren kann in den ersten Wochen.
Das heißt, Knöpfe auf oder beim - stets gemeinsamen - Mittagessen in der Mensa gar nichts mehr oder extrem wenig essen würde auffallen (wobei ich natürlich schon deutlich mehr liegen lasse als früher).

Ich trinke viel (ungesüßten Früchte- oder Kräutertee. Wasser) und esse viel Obst und Gemüse, morgens etwas Hafermüsli.

Kennt von euch jemand das Problem und habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das Problem möglichst unauffällig in den Griff bekomme?

Danke und LG

 
9 Antworten:

Re: Schlimmer Blähbauch

Antwort von Sarina2014, 8. SSW am 13.02.2020, 15:57 Uhr

Hey ich hatte Das auch und habe dann direkt weitere kleider oder Oberteile getragen. Bin jetzt in der 8ssw und trage es immer noch. Jetz habe ich nächste Woche noch 3 Wochen urlaaub und dann noch eine Woche kann ich es sagen. Das verstecken ist echt schwierig. Und nicht so viel Zwiebeln ect essen das was bläht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Blähbauch

Antwort von AJa09, 5. SSW am 13.02.2020, 16:23 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kleider sind bei mir keine Option, da ich der Jeanstyp bin und das daher auch schnell auffallen würde.
Aber da das ja offensichtlich bei dir noch immer anhält, lohnt sich der Kauf zunächst etwas weiterer Jeans wohl doch....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Blähbauch

Antwort von rgb, 5. SSW am 13.02.2020, 18:06 Uhr

Ich zeige dir ein foto von meinem Blähbauch

Ich sehe aber meistens so aus denn nach jedem kleinen bissen bläht sich mein bauch sofort

Ich trinke jeden abend ein tee mit frischem ingwer und zitrone. Das hilft sehr, dass sich der bauch über nacht abbaut und am morgen nicht noch aufgebläht ist. Und ich esse weniger Kohlenhydrate. Bei der letzten ss war der blähbauch so krass, dass meine schwangerschaft bei 9+4 "aufflog"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Blähbauch

Antwort von rgb am 13.02.2020, 18:08 Uhr

Ach..das foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Blähbauch

Antwort von nuknuk, 8. SSW am 13.02.2020, 20:30 Uhr

Ja, das ist echt eine fiese Zeit. Ich habe auch schon ein Bäuchlein und da ich immer nur sehr enge skinny jeans trage, habe ich mir die Frage nach der Tarnung auch schon oft gestellt.

Ich lasse den Knopf offen, ziehe ein Haargummi durchs Knopfloch und verschließe es damit. Das ganze kaschiere ich dann mit so einem längeren, leicht lockeren Pullis oder lasse die Bluse bei der Arbeit offen fallen (sieht doof aus, aber was solls). Aber ich werde ganz wahnsinnig, weil ich mich immer sorge, ob man es nicht doch mal was bemerkt. Bin nämlich Lehrerin und die Jugendlichen sehen einfach alles, wenn man vorne steht. bin schon bisschen paranoid geworden

Aber was soll man machen, es hilft ja alles nix, dann hat man halt eben plötzlich einen neuen Style

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Blähbauch

Antwort von Eagle, 7. SSW am 13.02.2020, 20:45 Uhr

Ich hab das in der ersten Ss ganz gleich wie du gemacht mit dem Haargummi. Allerdings hatten wir T-shirts (Betriebskleidung), die relativ eng waren. Habe da dann öfters einfach eine Nr. größer genommen. Aufgefallen ist es tatsächlich nicht- wundert mich immer noch. Zumal ich manchmal in der Früh wie eine wandelnde Leiche ausgesehen habe
In dieser Ss haltet sich der Blähbauch (noch) in Grenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Blähbauch

Antwort von AJa09 am 13.02.2020, 21:03 Uhr

Oh ja, so in etwa sieht es bei mir auch aus.

Danke für den Tipp mit dem Tee, probiere ich aus.

Alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Blähbauch

Antwort von AJa09 am 13.02.2020, 21:06 Uhr

Super Idee.
Danke!

Alles Gute weiterhin! Auch fürs Verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Blähbauch

Antwort von nuknuk, 8. SSW am 14.02.2020, 9:57 Uhr

ja wie eine Leiche fühle ich mich morgens auch

der tolle SchwangerschaftsGlamour kommt leider erst in ein paar Wochen, dann werden wir alle wieder wunderschön erstrahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähbauch(!!!)

Allllsooo … jede Woche ist ja ne Steigerung der ersten Trimester Beschwerden. Ich nehme die Cariban Tabletten und die helfen sehr gut, ohne das würde ich 24/7 Jetzt bläht sich mein Bauch tagsüber auf.. ich seh immer ...

von Dietanzhasis, 9. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Blähbauch

Geht es nur mir so? Wenn ich nichts anhabe sehe ich aus wie in der 12.SSW Das kann doch gar nicht sein.... Ich kann den Bauch null einziehen und mich drücken diese kack Knöpfe meiner Hosen schon..... Oh ...

von Kleiser 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.