November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissy89, 38. SSW am 16.10.2011, 2:25 Uhr

Liegt euer Krümel mit dem Kopf schon fest im Becken?

Frage steht oben. Mein Krümel sein Kopf ist noch beweglich... :(

 
15 Antworten:

Nein!!

Antwort von josefinchen, 38. SSW am 16.10.2011, 8:07 Uhr

Hallo
Das ist mein 4.Kind und es hat offenbar einen ziemlichen Dickkopf .Nachdem ich nun schon zweimal wegen Wehen und anderen Dingen eine Nacht im Krankenhaus war(sind immer wieder weg gegangen)wurde ein genauer Ultraschall gemacht.Am ersten Tag lag der Schlingel in Beckenendlage(für diesen Fall ist schon seit 2 Wochen ein Kaiserschnitt-Termin angesetzt).Am nächsten Morgen lag er dann quer .Und er ist wohl nicht klein.Bin seit heute in der 38.ssw und er hatte da(37.ssw) einen Kopfumfang von ca 35 cm und ein Gewicht von etwas mehr als 3500gr.Die Woche davor ca 2900 gr.Also wenn er sich noch 2 Wochen Zeit läßt .Naja,alles ist noch offen.Wehen hab ich eigentlich jeden Tag.Mal sehen,was kommt.Ich versuche einfach nicht dran zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt euer Krümel mit dem Kopf schon fest im Becken?

Antwort von Queen1907 am 16.10.2011, 8:11 Uhr

meine ist bereits vor wochen ins becken gerutscht, allerdings ist sie wohl noch leicht abschiebbar. nicht dramatisch aber Hebamme hat gemeint, im fall des Blasensprung soll ich dennoch den Krankenwagen rufen und mich hinlegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt euer Krümel mit dem Kopf schon fest im Becken?

Antwort von Flumina, 36. SSW am 16.10.2011, 8:39 Uhr

vor einer woche war es noch so.

muss erst wieder donnerstag zum fa, wenn nichts dazwischen kommt. da weiss ich dann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt euer Krümel mit dem Kopf schon fest im Becken?

Antwort von schatzimaus87 am 16.10.2011, 9:03 Uhr

meiner liegt schon mit dem kopf fest im becken mein FA meint das er in den nächten 10 tagen kommen wird mal schauen ob er recht hat hatte heute nacht schon wehen aber zu unregelmässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja! und @ schatzimaus

Antwort von Melluschka am 16.10.2011, 9:48 Uhr

Mein knirps liegt auch schon fest im Becken. Wenn die fruchtblase platzt dürfen wir einfach so ins kh kommen.

@schatzimaus: wie kommt dein Arzt zu so einem Urteil? Also hat er noch anderes festgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Melluschka

Antwort von schatzimaus87 am 16.10.2011, 9:57 Uhr

nee nur da ich schon 2kinder habe und es bei meinem sohn nur3st 55min dauerte und der auch früher kamm meinte er das es sein kann da er halt schon so tief und fest im becken liegt und meine vermutung ist es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt euer Krümel mit dem Kopf schon fest im Becken?

Antwort von Schnullertante am 16.10.2011, 12:14 Uhr

Nein, leider nicht meine Maus liegt sogar noch in BEL. Drückt den Kopf immer in meinen rechten Rippenbogen, nach oben und macht keine Anstalten sich zu drehen Rede ihr schon immer gut zu, aber hört schon jetzt nicht auf die Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von josefinchen, 38. SSW am 16.10.2011, 12:17 Uhr

...ob der Kopf schon tief imBecken sitzt,sagt übrigens nicht unbedingt etwas über einen nahenden Geburtsbeginn aus.Vorallem nicht bei mehrgebärenden,bzw.BEL oder Querlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FRAGE:

Antwort von oi!89_90, 37. SSW am 16.10.2011, 16:27 Uhr

ist vllt dumm, das jetzt zu fragen, aber:
was meint ihr mit "FEST im becken"???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt euer Krümel mit dem Kopf schon fest im Becken?

Antwort von schatzimaus87, 37. SSW am 16.10.2011, 17:07 Uhr

damit meinen wir das das kind mit dem kopf im becken ligt und sich nicht mehr raus drehen wird bzw kann und dis dan auch bis zur entbindung so bleibt
Frage beantwortet????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt euer Krümel mit dem Kopf schon fest im Becken?

Antwort von oi!89_90, 37. SSW am 16.10.2011, 17:21 Uhr

naja...aber wie merkt ihr, dasses sich nichtmehr "rausdrehen" wird.
meine maus liegt schon ewig in SL und mein FA schreibt das auch schon vor der US-untersuchung in den mutterpass...

aber ich selber könnte glaube "fest" und "locker" im becken nicht unterscheiden
...bin grad verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt euer Krümel mit dem Kopf schon fest im Becken?

Antwort von Melluschka am 16.10.2011, 17:54 Uhr

Das brauchst du auch nicht selbst festzustellen. Also ich hatte senkwehen und dadurch ist mein bauch nach unten gerutscht. Dann war ich beim Arzt und der hat mich untersucht und hat dann festgestellt, dass das köpfchen sich nich mehr aus dem becken weg schieben lässt, der kopf also fest im Becken ist.
Frag doch mal einfach deinen arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt euer Krümel mit dem Kopf schon fest im Becken?

Antwort von oi!89_90, 37. SSW am 16.10.2011, 18:00 Uhr

achso...hihi...danke.
alle unklarheiten beseitigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt euer Krümel mit dem Kopf schon fest im Becken?

Antwort von Sissy89, 38. SSW am 16.10.2011, 18:16 Uhr

Ja also ich weiß das auch nur von meiner Ärztin, wenn sie mich abtastet. Der kleine liegt in SL aber sie sagt immer, der Kopf ist noch beweglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt euer Krümel mit dem Kopf schon fest im Becken?

Antwort von Queen1907 am 16.10.2011, 19:09 Uhr

senkwehen sind aber kein anzeichen dafür das der kopf fest sitzt und alles dicht macht im falle eines blasensprung etc., oft geht er erst vollständig runter unter der geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Knacken im Becken beim Gehen

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich beim Laufen ein komisches Knacken, wenn ich das linke Bein belaste. Es ist nicht die Symphyse, sondern weiter hinten/ unten/ leicht links. Es ist mittlerweile bei jedem Schritt zu spüren und auch zu hören (auch durch ...

von Elsbeth, 35. SSW 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby bereits tief im Becken

War heute beim Arzt...dem Kleinen gehts gut, ist aber bereits tief im Becken was ich auch gemerkt habe...er sei ja schon 2kg - das merk ich mit einem enormen Druck nach unten... Heisst das nun es geht bald los? Bei meinem Sohn hatte ich das erst bei 32+4 und er hatte auch ...

von Lubulu2105, 31. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kind liegt in der 38+5 ssw noch nicht fest im Becken

hallo ich hätte eine Frage ... ich war am Montag bei meiner Fa und sie hat mir gesagt mein Kind liegt zwar mit dem Kopf nach unten am Becken aber noch nicht fest im Becken. des weiteren hat er lt ihrer Schätzung ...

von Dancemogli89, 39. SSW 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf fest im Becken aber Bauch senkt sich nicht...Atemnot!! :D

Hey ihr Lieben, bin jetzt bei 38+0 und laut Hebamme sitzt der kleine schon gut im Becken, leider ist die Gebärmutter immernoch direkt am Rippenbogen und ich bekomme gefühlt immer schlechter Luft, hatte heute Nacht schon Alpträume von einem Riesenbaby, total bescheuert, ich weiß ...

von mau123, 39. SSW 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby schon fest im Becken

Hallo, ich war ja die Woche beim Arzt und soweit passt alles. Was mich nur etwas verunsichert ist, das der Krümel wohl schon fest im Becken liegt. Ist das nicht etwas zeitig? Ich bin jetzt in der 30Ssw und es ist das dritte Kind. Ich hab mal gehört das die dritten sehr ...

von katja-Sternchen 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf nicht mehr fest im Becken...

Hey. Heute hatte ich den letzten Termin vorm EET (So)... An sich ist alles in Ordnung :) aber sie liegt nicht mehr fest im Becken (aber weiterhin in SL), was vor 2 Wochen noch der Fall war... Die Ärztin hat nichts weiter gesagt, also gehe ich eigentlich davon aus, dass alles ...

von Erdmaennchen, 40. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, Kopf Becken

Kopf im Becken, Druck auf MuMu - kann mich jemand beruhigen?

Komme gerade von der Vorsorge. Bin gerade 33+1. Das letzte Mal vor 2 Wochen hab ich Schonung verordnet bekommen. Da der GMH sich stetig verkürzt hat. Noch nicht dramatisch, sollte aber lieber langsam machen. Das hab ich auch. Hab schon am Sonntag/Montag gemerkt dass der Kopf ...

von CarmenMS, 34. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, Kopf Becken

Ist bei Euch der Kopf schon fest im Becken....

Hatte heute wieder VU und der Kopf ist noch nicht so ganz fest im Becken. Bin ja schon in der 38 SSW und das wundert mich. Ist meine erste Geburt und da ließt man überall, dass der Kopf so um die 35/36 SSW fest im Becken ist. Hab Angst vor einem Blasensprung wegen einem ...

von Rose22, 38. SSW 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, Kopf Becken

Kopf schon tief im Becken!

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 35+0 und der Frauenarzt sagte mir, dass der Kopf schon tief im Becken sitzt. Ist das bei Euch auch schon der Fall? Und kann man daraus schließen, dass es evtl. früher losgeht, oder hat das nichts zu bedeuten?

von Kati83, 36. SSW 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, Kopf Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.