November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancemogli89, 39. SSW am 11.11.2017, 21:42 Uhr

Kind liegt in der 38+5 ssw noch nicht fest im Becken

hallo

ich hätte eine Frage ...

ich war am Montag bei meiner Fa und sie hat mir gesagt mein Kind liegt zwar mit dem Kopf nach unten am Becken aber noch nicht fest im Becken.
des weiteren hat er lt ihrer Schätzung am Montag schon 3700 g.
nun mache ich mir bzgl des Gewichtes und der Lage ziemliche Gedanken.
man sagt ja ab einem gewissen Gewicht wird ein Kaiserschnitt empfohlen.
und was ist wenn ich wehen bekomme und er legt liegt noch nicht richtig.
Vielen Dank im Voraus

LG

 
6 Antworten:

Re: Kind liegt in der 38+5 ssw noch nicht fest im Becken

Antwort von mau123 am 11.11.2017, 22:19 Uhr

Aaaalso 1. macht dir bloß nicht so viele Gedanken wegen des Gewichtes, das sind Schätzungen und die liegen nicht selten weit daneben...Glaube der Körper "produziert" selten ein Baby das dann nicht raus passt, das wird schon und lange hast du ja nicht mehr :) und 2. wird das Baby spätestens mit den ersten Wehen fest ins Becken gedrückt, ist bei uns auch erst dann passiert. Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt in der 38+5 ssw noch nicht fest im Becken

Antwort von Erima am 11.11.2017, 22:20 Uhr

Grüße aus dem Mai Bus
ist es dein zweites Kind? Die nachfolgenden Kinder rutschen " meist" erst mit der Geburt richtig ins Becken
man merkt es wenn die blase platzt und der Kopf es dann wie ein korken verschließt.

Liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt in der 38+5 ssw noch nicht fest im Becken

Antwort von Dancemogli89, 39. SSW am 11.11.2017, 22:22 Uhr

nein mein erstes..deshalb bin ich so unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt in der 38+5 ssw noch nicht fest im Becken

Antwort von Karla am 12.11.2017, 0:12 Uhr

War bei mir auch bis zum Ende so! Selbst nach Blasensprung passierte nichts. Erst unter Wehen..
Ich hab mir auch voll den Kopp gemacht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt in der 38+5 ssw noch nicht fest im Becken

Antwort von subidu am 12.11.2017, 0:45 Uhr

Hey,also so schlimm finde ich das Gewicht nicht ,zumal es ja nicht unbedingt Stimmen muss. Meine Zimmergenossin im KH hatte ein Baby mit über 4,3 kg und es war wohl noch leichter als ihr erstes

Und bei meinem ersten ist der Kopf auch nie richtig im Becken gewesen.. er saß zwar unten, sodass meine Ärztin meinte beim Blasensprung braucht es keinen Krankenwagen, aber fest im Becken noch nicht.. und auch diese ss ist der Kopf erst ein paar Tage vor der Geburt ins Becken gerutscht.
Wie schon erwähnt treiben sonst deine wegen das Kind Richtung Ausgang , dafür sind sie nämlich da

Alles gute und wie du merkst alles nichts ungewöhnliches :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt in der 38+5 ssw noch nicht fest im Becken

Antwort von alsil, 34. SSW am 12.11.2017, 6:51 Uhr

Ein Hallo aus den Januarbus
meine erste Tochter lag bis zu den Presswehen zu hoch im Becken, dann dann trotzdem komplikationslos nach etwa 4 Presswehen auf die Welt. Mache dir keine Sorgen, das muss noch nichts bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Knacken im Becken beim Gehen

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich beim Laufen ein komisches Knacken, wenn ich das linke Bein belaste. Es ist nicht die Symphyse, sondern weiter hinten/ unten/ leicht links. Es ist mittlerweile bei jedem Schritt zu spüren und auch zu hören (auch durch ...

von Elsbeth, 35. SSW 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby bereits tief im Becken

War heute beim Arzt...dem Kleinen gehts gut, ist aber bereits tief im Becken was ich auch gemerkt habe...er sei ja schon 2kg - das merk ich mit einem enormen Druck nach unten... Heisst das nun es geht bald los? Bei meinem Sohn hatte ich das erst bei 32+4 und er hatte auch ...

von Lubulu2105, 31. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf fest im Becken aber Bauch senkt sich nicht...Atemnot!! :D

Hey ihr Lieben, bin jetzt bei 38+0 und laut Hebamme sitzt der kleine schon gut im Becken, leider ist die Gebärmutter immernoch direkt am Rippenbogen und ich bekomme gefühlt immer schlechter Luft, hatte heute Nacht schon Alpträume von einem Riesenbaby, total bescheuert, ich weiß ...

von mau123, 39. SSW 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Immer noch Beckenendlage...

Hallo zusammen! Heute war ich im Krankenhaus für die Geburtsanmeldung. Ich hatte große Hoffnung, dass sich unser Baby in letzter Zeit gedreht hat und endlich in Schädellage ist (Anfang Oktober war es erstmals bei einem Ultraschall in Schädellage, die Woche drauf dann aber ...

von Mama_2018, 36. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf nicht mehr fest im Becken...

Hey. Heute hatte ich den letzten Termin vorm EET (So)... An sich ist alles in Ordnung :) aber sie liegt nicht mehr fest im Becken (aber weiterhin in SL), was vor 2 Wochen noch der Fall war... Die Ärztin hat nichts weiter gesagt, also gehe ich eigentlich davon aus, dass alles ...

von Erdmaennchen, 40. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Konzert in SSW 38

Wir haben Konzertkarten (Sitzplätze) in 2 Wochen in 270 km Entfernung (1 Weg). Dann bin ich in der 38. Woche. Wir versuchen die Karten zu verkaufen, bisher leider ohne Erfolg. Verfallen lassen möchte ich die Karten nicht weil sie nicht günstig waren und wir uns darauf sehr ...

von Nov-Wunder, 36. SSW 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Hallo zusammen, meine Gyn hat mir die Grippeimpfung empfohlen. Sie hat mir ein wenig angst gemacht das wenn man Sie bekommen sollte das schlimm ausgehen könnte für mich in erster Linie. Hab jetzt Montag mal ein Termin, da ich mich etwas schlapp gefühlt habe. Habt ihr oder ...

von Laura89076, 38. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Kopf im Becken, Druck auf MuMu - kann mich jemand beruhigen?

Komme gerade von der Vorsorge. Bin gerade 33+1. Das letzte Mal vor 2 Wochen hab ich Schonung verordnet bekommen. Da der GMH sich stetig verkürzt hat. Noch nicht dramatisch, sollte aber lieber langsam machen. Das hab ich auch. Hab schon am Sonntag/Montag gemerkt dass der Kopf ...

von CarmenMS, 34. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.