November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985, xx. SSW am 11.11.2017, 13:27 Uhr

Geburtsbericht

So ... da meine 2 süßen hier neben mir gerad den Schlaf der gerechten Schlafen ... endlich!!!, nutz ich die Zeit und klär euch doch schonmal auf!

Zuerst einmal wünsch ich alles frisch gebackenen Mamas, die ich hier die letzten Tage verpasst hab, alles Liebe und Gute und eine wundervolle erste Zeit.

Also ... am 6.11. war ja ET. Bin ja schon seit 3.11. im KH wegen Bluthochdruck. Am 6.11. wurde dann mit Tabletten eingeleitet. Am 1. Tag 1 1/2 Dosen, am 2. Tag 2 1/2 Dosen und am 3. Tag 3 Dosen. So langsam war ich schon am Verzweifeln ob das jemals was wird. Am 3. Tag, also am 8.11. sollte ich um 21.30 Uhr ein letztes Mal für den Tag in den Kreißsaal zum CTG schreiben. Hatte zwar so ein paar kleinere Kontraktionen die sich aber easy wegatmen ließen. Also wieder eher pessimistisch eingestellt was den Startschuß anging. Lag abends noch schön im Bett und wollte schön die 1. Folge der 3. Staffel Outlander gucken da machte es um 20.30 Uhr nur "Flatsch" und mein ganzes Bett war voll. Es waren Unmengen an Fruchtwasser. Aber das hatten mir die Gyn und die Hebi ja schon vorrausgesagt das ich noch sehr viel Fruchtwasser hätte...

Also ... Schwester gerufen, mit ihr aufgestanden und gesehen: grünes Fruchtwasser . Nochmal fix die Beine abgeduscht, 3 Einlagen in die Buchse und die 20m zu Kreißsaal marschiert (einzig positive an dem KH-Aufenthalt... der kurze Weg zum Kreißsaal). Dort sofort CTG wegen dem grünen Fruchtwasser. Da war aber zum Glück alles noch okay. Aber seit dem Blasensprung brach eine Hölle an Wehen los (Nachteil einer Einmeitung).

Ich rief meinen Mann an und die Hebis untersuchten mich. 2-3cm Mumu, GMH sehr verkürzt zum Stand vor der Einleitung.
Fast 5 Stunden hab ich mich durch die Wehen gequält bis ich nach ner PDA betellte. Die kam auch recht zügig und wirkte .... etwa 45 Minuten ... scheiße gesetzt.
Um 5 Uhr rum stellte sich dann raus das es einen Geburtsstillstand gab bei etwa 7cm und der Kopf immer noch viel zu hoch sitzen würde. Ab an den Wehentropf. Die Hebi der Tagschicht war ehrlich und sagte sie glaube nicht das das so was wird. Ich voll Panik bekommen.
Dann kam auch endlich nochmal die Anästesistin. "Wir können die PDA nochmal setzen, aber ob das besser wird weiß ich nicht!"
Ich die Hebi nach dem Arzt gefragt. Der käm erst im ca.1 Stunde.
Ich war fix und fertig und wir entschieden uns nach knapp 11 Stunden Kampf zum Kaiserschnitt. Es war mor einfach zu viel was nicht passte. So lange wehen mit grünem Fruchtwasser (und wer weiß wie lang das noch gegangen wäre ... war ja meine 1. SS), keine vernünftige PDA, Kopf nicht richtig im Becken...

Dann ging es zum Glück recht fix. Papiere für KS unterschreiben während die Ärztin mir den Inhalt mündlich wiedergab, Hemdchen an und ab gings.

Damit aber nicht zum Ende....

Im OP brauchte die Ärztin 3 und der Chefarzt 5 Versuche bks die Betäubung saß. Man kam einfach nicht an meine Wirbelsäule dran. Der Chefarzt hat auch 2 Mal nen Nerv so geil getroffen das es sich anfühlte als wärde ein Blitz von meiner rechten Pobacke bis in den rechten Fuß schießen.
Ich hätt heulen können.

Irgendwann passte dann alles und es ging los. Der Eingriff selbst war nicht besonders toll aber okay. Der Arzt und die Ärztin waren sehr nett und haben auf Nachfrage immer erzählt was sie gerad machen (bin so ein Mensch der das gern wissen will!).

Und dann war sie da!

Als sie mir die Kleine auf die Brust legten musste sie mkr mein Mann leider schnell wieder abnehmen weil ich auf einmal tierisch gezittert hab. Aber die Schwester sagte das wär normal vor Allem wenn man überlegt das ich ja schon 11 Stunden vorher rumgeochst hab.
Die Narbe verheilt aber ganz gut. Schmerzt zwar noch weil da jetzt auch ne große Fleischschürze daufliegt, aber es wird jeden Tag etwas besser

Alles in Allem war es sehr furchtbar für mich aber das Ergebnis lässt mir immer wieder Tränen in die Augen schießen. Zumal es bei mir und meinem Mann ja lange Zeit so aussah als könnten wir keine Kinder bekommen.

Schade nur das die kleine Maus so arge Probleme mit dem Magen hat, sonst könnten wir das Kuscheln noch viel mehr genießen.

 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von subidu am 11.11.2017, 13:59 Uhr

Oje, da habt ihr ganz schön was hinter euch...
Ich hoffe das du es gut verarbeiten kannst, ist ja echt nicht ohne.
Zum Glück ging es für euch gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Anka! am 11.11.2017, 16:05 Uhr

Hört sich sehr turbulent an.
Aber nun habt ihr es geschafft und könnt eure Maus in den Armen halten . Das ist es doch wert wie du auch sagst.
Und dass mit dem Bauchweh wird auch noch .
Genießt die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Muhkuh-87 am 11.11.2017, 17:17 Uhr

Oh man, du Arme. Du hast ja nen richtigen Ritt mit gemacht!
Erhol dich gut und schnell vom Ks. Das mit dem Bauch renkt sich wohl wieder ein (rede ich mir bei meiner Lütten auch ein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Senseo am 12.11.2017, 11:51 Uhr

Oje. Da hast aber was mitgemacht. Gute Erholung und frohes Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Einleitung zum ET wegen SS Diabetes

So ihr Lieben wie besprochen mein Bericht zur Einleitung. Ist nur etwas lang geworden. Sorry! Am Sonntag zum ET um 10 bin ich zur Einleitung in die Klinik. Erstmal in den Kreißsaal zum Ctg und zur Untersuchung. Auf dem ctg waren immer wieder mal wehen zu sehen der Mumu war ...

von Leonora 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Unsere Laura hat am 04.11. nach 2 Tagen Einleitung das Licht der Welt erblickt (41+5). Nachdem ich Montagmorgens einen Termin in meiner Wunschklinik zur Einleitung hatte, in der ich auch schon die ganze Zeit zu den Kontrollen war, wurde dieser spontan abgesagt, da sie keine ...

von Lemichi 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Genau heute am ET ist unsere Lena mit 52cm und 3190g zur Welt gekommen. Wie manche schon mitgelesen haben, hatte ich ja seit Montag immer wieder mal Wehen. Am Mittwoch Vormittag hat sich bei mir ein Teil des ...

von Lisa-T 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht lang 😂

Hallo ihr lieben Ich wollte euch von meinem geburtserlebnis berichten was wir uns echt verdammt anders vorgestellt haben Seit dem 26 hatte ich immer wieder leichte wehen aber laut frauenarzt nix was irgendwas ...

von nina96 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Unsere Maus Lena wurde am 06.11.2019 0.48 Uhr mit 3048 g, 49 cm und KU 32 cm geboren. Sie kam ganze 8 Tage nach Termin Vormittags war ich wie gewohnt im Kreißsaal zur Ctg-Kontrolle, da Et+7. Danach bin ich nach Hause und die Wehen ...

von seventeencaro 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Lebenszeichen, Glückwünsche und Geburtsbericht

Hallo ihr lieben Novembermamis, nach zwei Wochen Forumsabstinenz wollte ich doch endlich mal wieder vorbei schauen und all denen, die seitdem ihre Mäuse zur Welt gebracht haben, herzlichen Glückwunsch sagen! Ich lese gerade all eure Berichte, aber wenn ich dort jeweils ...

von Bärenmama2016 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es auch geschafft! Geburtsbericht

Hallo! Am Samstag ging es morgens los, nachdem ich gut geschlafen, geduscht und gefrühstückt hab, merkte ich gegen 9:15 die ersten regelmäßigen Wehen ca. alle 5-10 Minuten. Bin dann auf den Hof rumlaufen, um zu sehen, ob sie bleiben. Sie wurden langsam schmerzhafter, also ...

von Sonnenblume20 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.