November Mamis

Forum November Mamis 2012

Kopf schon tief im Becken!

Thema: Kopf schon tief im Becken!

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 35+0 und der Frauenarzt sagte mir, dass der Kopf schon tief im Becken sitzt. Ist das bei Euch auch schon der Fall? Und kann man daraus schließen, dass es evtl. früher losgeht, oder hat das nichts zu bedeuten?

von Kati83 am 12.10.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von Kati83

Hm, wie tief die Maus drin sitzt, weiß ich nicht, hat die Ärztin auch nicht gesagt, sie untersucht jetzt auch nicht mehr, es wird nur noch CTG gemacht, sagte aber, Baby kann kommen wenn es will, ist wohl alles soweit... Naja, ich warte jetzt ab...

von El-li am 12.10.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Kati83

Kann sein, muß nicht. Bei mir war das leider schon viel zu früh. Hüfte höher lagern kann helfen, daß es wieder etwas zurück rutscht. Bei mir hats geholfen. Sobald ich ein Druckgefühl spüre, lege ich die Hüfte höher und es geht mir wieder gut. Hat sie denn nichts gesagt?

von Marsu76 am 12.10.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von Kati83

Der Frauenarzt hat das sehr positiv dargestellt. Er meinte das Gute daran ist, dass ich bei Blasensprung theoretisch zu Fuß ins Krankenhaus gehen könnte und keinen Krankenwagen zu rufen brauch. Hab leider vergessen zu fragen, ob es wohl eher losgeht, wenn der Kopf schon so früh tief im Becken liegt. Dachte ihr hättet vielleicht Erfahrungen!?

von Kati83 am 12.10.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von Kati83

Mein Sohn lag damals acht Wochen vor Geburt mit dem Kopf tief im Becken. Ist doch prima. Da drehen die sich selten wieder raus. Aber ich hab trotzdem beim Blasensprung Wasser verloren. So dicht schliesst der Kopf des Kindes das auch nicht ab. Bin dann in aller Ruhe ins KH gefahren. Also. Heisst jetzt nicht unbedingt, dass es eher losgehen muss.

von Sonni74LS am 12.10.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von Kati83

Unser Kleiner liegt auch schon tief im Becken. Hatte zum GVK die Hebi gefragt, ob das dann auch bedeutet, dass er eher kommt. Antwort: "Nö. das hat nichts zu sagen. Die Babys können sich doch sogar schon 8 Wochen vor der Geburt ins Becken einstellen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen." Tja, mal gucken

von Schrumsel am 13.10.2012, 12:59