November Mamis

Forum November Mamis 2011

Wann sollte man los fahren ins Krankenhaus...

Thema: Wann sollte man los fahren ins Krankenhaus...

.... wir haben ca. ne 3/4 Std. Fahrt vor uns bis zum Krankenhaus! Da sollte ich wohl eher nicht so lange warten wenn zu Hause die Wehen beginnen? Nicht das wir es dann nicht mehr rechtzeitig schaffen?

Mitglied inaktiv - 14.10.2011, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich würde sagen, es kommt darauf an das wievielte Kind Du erwartest.....beim ersten kannst Du dir mehr Zeit lassen als beim zweiten, dritten ect...... Wir brauchen auch eine gute halbe Stunde und ich erwarte mein drittes Kind, war heute Nach schon fast auf dem Weg...wehe seit gestern Nachmittag so vor mich hin und fahre aber nur deshalb nicht weil die Wehen mir in zu langen Abständen kommen, mal sind es 14 Min, mal sind es 7 Min.... Also, ich würde warten bis ein regelmäßiger Abstand entsteht, so alle 8-10 Minuten und natürlich wenn die Schmerzen sehr stark sind, Fruchtblase geplatzt ist ect. Auch auf Deinen Allgemeinzustand solltest Du achten, wenn es Dein erstes Kind ist und Du dich sehr unsicher fühlst oder ängstlich, dann bist Du in einer erfahrenen Klinik besser aufgehoben als alleine zuhause.... Liebe Grüße Tanja

von Happy-Kugel am 15.10.2011, 07:33



Antwort auf Beitrag von Happy-Kugel

Oh, und? Hat es sich jetzt wieder gelegt oder bist du nun vielleicht schon wirklich im Krankenhaus? Ich erwarte mein erstes Kind! Deshalb wohl auch die große Unsicherheit Hatte so die Beführchtung wenn ich warte bis sie alle 10 min. regelmässig kommen, dass es dann vielleicht schon zu knapp ist. Zumal wenn der Kleine im November kommt könnte es ja schon sein, dass das Wetter nicht mehr sooo astrein ist. Also sollten wir wohl generell lieber einmal umsonst hin fahren als dann irgendwann hier festzustellen das es viel zu spät ist, oder?!

Mitglied inaktiv - 15.10.2011, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin bei meiner ersten tochter erst los als die wehen alle 10min kammen wehen begin um 22:15uhr ankunft im KH 00:05 (fahrzeit 25-30min.) sie kamm aber erst um 6:29uhr bei meinem sohn war es so das ich nicht so lage gewartet habe als die wehen alle 15min kammen bin ich ins KH wehen begin 5:00uhr kind da um 8:55uhr aber wenn du dich unsicher fühlst solltest du besser früher los fahren

von schatzimaus87 am 15.10.2011, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin bei meiner erste ss auch zeitig gefahren, weil ich mich einfach sicherer gefühlt habe im kh. da die geburt aber laaaaange gedauert hat (war fast 15 stunde im kreissaal), hätte ich mir zeit lassen können, aber man weiss ja nie... jetzt werde ich aber auch wieder zeitig fahren (wir haben ca. 20 minuten bis zum kh). sohn nr. 1 muss aber noch untergebracht werden bei meinen eltern, wenns los geht. ich fühle mich im kh einfach sicherer. würde daher auch sagen, sobald du dich daheim unwohl fühlst, fährst du bzw. fahrt ihr einfach. das merkst du dann schon selber

Mitglied inaktiv - 15.10.2011, 12:57