Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von froggy2014, 23. SSW am 15.10.2022, 6:59 Uhr

Liegeposition

Ich habe in dieser Schwangerschaft das Glück noch relativ gut schlafen zu können und hoffe, das bleibt noch lange so. In der ersten Schwangerschaft war ich immer so ab 2 Uhr wach und es war nicht mehr an Schlaf zu denken. Jetzt in der 3. Schwangerschaft kann ich sehr gut mit dem Stillkissen auf der linken Seite liegen. Wobei ich sagen muss, dass morgens Nacken und Rücken arg verspannt sind (damit hatte ich sber auch schon vor der Schwangerschaft zu tun), da ich kaum die Liegeposition wechsle, da auch das Rumdrehen im Bett ziemlich schwer fällt. Ich nehme zudem seit Wochen regelmäßig Magnesium Verla. Wenn ich tagsüber viel auf den Beinen war (ist man ja meistens als arbeitende Zweifachmama) oder gar mal dazu gekommen bin Sport zu machen, schlafe ich echt wie ein Murmeltier. Entweder merke ich die Kindsbewegungen nachts einfach nicht oder es ist tatsächlich so, dass das Kleine im Bauch morgens zusammen mit mir wach wird. :-) So einen richtigen Tipp habe ich leider nicht. Ich erinnere mich aber, dass mir in der zweiten Schwangerschaft ein neues (sehr dünnes) Kopfkissen geholfen hat eine bequeme Liegeposition zu finden und abends immer etwas Wärme auf die schmerzenden Stellen. So, jetzt heißt es für mich aufstehen und ab zur Arbeit. Ich merke, dass mir die Arbeitstage (vor allem, wenn es lange sind) immer mehr zu schaffen machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.