Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzi84, 23. SSW am 10.10.2020, 11:45 Uhr

Liegeposition - Schmerzen in Linkslage

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt immer stille Leserin war, möchte ich erst mal liebe Grüße an alle schicken und Euch eine Frage stellen.
Manche werden es sicher kennen, dass man versucht, weitestgehend auf der linken Seite zu schlafen.
Leider bekomme ich schon seit ein paar Wochen dann nachts zunehmend Schmerzen in der linken Hüftgegend. Ich versuche dann schon, kurz die Seite zu wechseln, wenn ich mich dann aber wieder auf die linke Seite drehe, fängt es im Verlauf wieder an zu schmerzen. Inzwischen hab ich auch schon mit meinem Mann die Matratzen getauscht, weil seine etwas härter ist. Stillkissen habe ich ebenfalls. Habt ihr einen Tipp zur Liegeposition, wie man den linken Hüftknochen etwas entlasten kann oder hat jemand vielleicht sogar eine entsprechende Unterlage zur Entlastung gefunden und kann einen Tipp geben?
Ich wünsche Euch alles Gute und schicke liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Liegeposition - Schmerzen in Linkslage

Antwort von JaDe1984, 22. SSW am 10.10.2020, 11:57 Uhr

Hallo und willkommen
Ich habe das Problem auch ... eine Lösung konnte ich dafür bisher noch nicht finden ...da ich nicht so gerne links liege drehe ich mich in der Nacht immer automatisch auf den Rücken oder nach rechts ...

Bin gespannt ob hier jemand den Tipp schlechthin für uns hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition - Schmerzen in Linkslage

Antwort von Manoen0511 am 10.10.2020, 13:27 Uhr

Mir erging es nicht anders in den ersten Monaten
Bei mir ließen die Schmerzen nach als ich weniger gelegen habe (ich lag sehr viel in den ersten Monaten)
Ich liege tatsächlich auch eher auf der rechten Seite und auch noch auf dem Bauch, mir hilft es auch wenn ich ein Bein anwinkel und so halb auf der Seite liege und dem Bauch, ansonsten ein Kissen unter die Knie Richtung Hüfte legen, mir hat es auch geholfen wenn ich ein Kissen unter meinen po gelegt habe sodass meine hüfte etwas frei war

Ich hoffe meine Erklärung ist hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition - Schmerzen in Linkslage

Antwort von Prinzi84, 23. SSW am 10.10.2020, 15:51 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann scheint es ja nicht nur mir so zu gehen. Es klingt in der Theorie ja ganz toll, dass man eher nur auf der linken Seite liegen soll, aber in der Praxis ist das gar nicht so ohne.
Das mit dem Kissen unter den Po werde ich heute Nacht mal versuchen! Vielen Dank!
Ich hoffe, Euch geht es so weit gut. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition - Schmerzen in Linkslage

Antwort von SmileyDay, 29. SSW am 11.10.2020, 6:15 Uhr

Hallo aus dem januar
Ich liege gerade auch links, und was ich so schlimm finde, also ich merke es total in meinem Arm schulterbereich, und an den Bein, egal ob mit Kissen dazwischen,
schlafe auch noch viel etwas erhöht aufn Rücken, also so lange es einen gut dabei geht, geht das schon ! Also mein tip ist, schlaf so, wie du dich am wohlsten fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition - Schmerzen in Linkslage

Antwort von SunnyNanni, 32. SSW am 12.10.2020, 12:48 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Ich empfehle sich da einfach zu entspannen...

Die Empfehlung mit der linken Seite betrifft ja das Risiko vom Vena Cava Syndrom. Aber wenn da was wäre würdest du sowieso wach werden, weil dir schwindelig und übel werden würde. Da dann einfach die Position wechseln und nach links drehen.

Aber solange alles in Ordnung ist darfst du in jeder Position schlafen. Und normalerweise liegt man ja sowieso nicht still beim schlafen sondern wechselt hin und wieder die Position, damit es eben nicht zu starker Belastung und Schmerzen kommt. Verbiete das deinem Körper nicht und schlafe so wie es dir angenehm ist.

Ich schlafe übrigens mal links, mal rechts, mal am Rücken und am Bauch. Dabei wurschtel ich die Decke immer wieder mal zwischen meine Beinen zurecht damit es passt... mein größtes Problem bei der Schöafpostition ist mittlerweile die Bauchmuskulatur, die schmerzt wenn ungünstiger Zug dran kommt... gut schlafen finde ich wesentlich wichtiger als sich auf eine Seite zu fixieren, obwohl einem die anderen vielleicht gar keine Probleme machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, seit ca. 2-3 Tage habe ich so eigenartige Schmerzen im Oberschenkel-Innenbereich (wie eine Art beginnender Krampf der sich aber wieder löst), kommt ganz plötzlich beim gehen oder liegen. Manchmal auch ein stechenden Schmerz im vaginalen Bereich. Kennt das ...

von ElisaMay, 39. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 27 SSW. Mit Zwillingen. Und habe ständig ein ziehen, piecksen im Unterleib und im Gesäß. Wegen sind das glaub nicht aber Zuck da immer direkt zusammen und muss es trotzdem irgendwie veratmen. Kennt ihr ...

von Blume_1992, 27. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Arm und Ausschlag

Hallo zusammen, vielleicht ist ja die ein oder andere hier die mir eventuell helfen kann . Seid ein paar Tagen habe ich im linken Arm schmerzen ( ich bin in der 26 SSW.),ich würde es mal als Nervenschmerzen ...

von Eli-18.02, 26. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mittelfuß gebrochen... starke schmerzen

Hey meine lieben :) Ich habe mir heute vormittag den Mittelfuß gebrochen. Habe jetzt krücken und einen Walker (dieser Schuh) Leider werden meine Schmerzen stunde um stunde schlimmer. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Tablette genommen die Schwangerschaft... aber grade ...

von Fiona1406, 13. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in Rücken und Unterleib

Hallo meine lieben, Seit gestern Früh habe ich relativ starke Schmerzen im Sitzen, stehen und beim Laufen. Erst war es im Schambereich und den leisten. Seit heute früh sind es vorallem stärkere Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterbauch. Nachdem ich trüben urin festgestellt ...

von Fiona1406, 10. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen 24. SSW

Hallo zusammen, ich bin neu hier, ich hoffe jemand kann mich bisschen beruhigen, ich mache mich ziemlich verrückt. Ich bin aktuell in der 24. SSW, bis dahin hatte ich abgesehen von der Übelkeit in der Frühschwangerschaft keine Beschwerden, manchmal nur das Ziehen der ...

von endomi 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Rücken/Becken und Füßen

Hallo, Seit etwa 1 Woche habe ich Probleme, wenn ich länger sitze. Nach 2 Stunden fühle ich mich, als hätte ich eine 12 Stunden Autofahrt hinter mir. Mein Po tut weh und mein Rücken ganz unten (am Kreubein ?). Auch meine Füße fühlen sich an, wie nach einem langen ...

von Krümelmami, 19. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.