Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume_1992, 24. SSW am 09.10.2020, 6:43 Uhr

Bauchumfang, Gewicht

Hallo zusammen,

aus reiner Interesse wollt ich mal fragen wieviel ihr wiegt und ob ihr euren Bauchumfang messt.?

Ich bin jetzt in der 24 SSW. Anfangsgewicht war 60,6 und wiege komischerweise momentan immer nur zwischen 70-71,6kg tagsüber und dann wieder plötzlich 69 kg morgens.

Bauchumfang war schon mal bei 107 cm und nun wieder 102 cm
Das irritiert und nervt mich etwas.

Eure Meinungen sind gefragt

 
11 Antworten:

Re: Bauchumfang, Gewicht

Antwort von Suomi, 22. SSW am 09.10.2020, 7:18 Uhr

Abends wiegt man meistens mehr als morgens direkt nach dem Aufstehen.
Tagsüber isst man und trinkt man und dadurch ändert sich das Gewicht.

Ich wiege mich immer zur gleichen Zeit bzw. nur morgens direkt nach dem Aufstehen.

Aktuell bin ich bei 52,7kg und bin mit ca. 50,7kg gestartet.
Bauch habe ich noch gar nicht gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht

Antwort von LauraMarie2 am 09.10.2020, 9:07 Uhr

Morgens wiegt man immer weniger als abends.

Da, du eher kräftiger bist und der Bauchumfang von über 100cm relativ viel ist, sind auch hier die Schwankungen völlig normal.

Mein Bauchumfang ist mittlerweile bei 76 - 80cm und da gibt es auch Schwankungen von 3-4cm

Also gibt es gar keinen Grund beunruhigt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht

Antwort von Nickit92, 23. SSW am 09.10.2020, 11:12 Uhr

Also den Bauchumfang messen ich nicht...
Gewicht bin ich bei ca. 61kg gestartet und bin jetzt bei 66.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht

Antwort von Blue_Berry am 09.10.2020, 11:40 Uhr

Bauchumfang habe ich auch nicht gemessen, aber mein Gewicht ist jetzt schon von 60 auf 68 hoch und das kommt mir so viel vor für die 21. Woche weil ich schon so ein großes erstes Kind hatte und damals mein erster Blutzuckertest auffällig war, mache ich mir ein bisschen Sorgen um Schwangerschaftsdiabetes. Meine Hebamme hat mir geraten, mehr auf "ungesunde Kohlenhydrate" (Zucker und Süßigkeiten, Weißmehl, Fertigprodukte) zu verzichten und stattdessen Vollkornbrot und Vollkornnudeln zu essen gerade wenn ich lese wie wenig andere zugenommen habe mache ich mir etwas Sorgen, auch wenn ich weiß dass das natürlich ganz individuell ist und meine Zunahme noch im "erlaubten Rahmen" liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht

Antwort von Blue_Berry am 09.10.2020, 11:42 Uhr

Findest du das wirklich eher kräftig? Mir kommt das Anfangsgewicht und auch der Umfang total normal vor (außer die Threadstellerin ist jetzt vielleicht sehr sehr klein?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht

Antwort von LauraMarie2 am 09.10.2020, 12:47 Uhr

Klar kommt es auf die individuelle Wahrnehmung und die Präferenzen jeden einzelnen an, aber 70kg finde ich zumindest kräftig. Es ist nicht wertend formuliert, sondern rein objektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht

Antwort von Blue_Berry am 09.10.2020, 14:21 Uhr

Das Startgewicht waren ja aber ganz durchschnittliche 60kg ;) eine Freundin von mir (sehr schlank) hat 25kg in der Schwangerschaft zugenommen und nach einem halben Jahr hatte sie ohne jede Diät wieder alles runter, während ich in der ersten Schwangerschaft mit meinen 14kg Gesamtzunahme nie wieder alles weg bekommen habe. Alles nur ganz lieb an die Threadstellerin: Kein Stress ;) Wir sollten sowieso aufhören deine Figur zu diskutieren! Ich weiß nur von mir selbst das ich mir sowas schnell zu Herzen nehme (und übrigens auch ganz ähnliche Werte habe) deshalb wollte ich da doch nochmal kurz meinen Senf dazu geben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht

Antwort von Blume_1992, 24. SSW am 09.10.2020, 15:20 Uhr

Ich hatte doch geschrieben das ich bevor ich schwanger war mit 60, kg gestartet habe und jetzt wenn ich mich abends mal wiege sind es um die 70kg.
Finde das eigentlich ganz normal innerhalb von fast bald 7 Monaten Schwangerschaft.

Es ging mir darum, daß es grad einfach dauernd schwankt von 69, 70 oder 71 kg

Und da es mir so vorkommt als wachse mein Bauch gar nicht mehr hatte ich mir nur paar Gedanken gemacht gehabt.
Aber das wahrscheinlich nur eine Einbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht

Antwort von Blume_1992, 24. SSW am 09.10.2020, 15:25 Uhr

Nur zu euch für Info.
Ich bin normal Gewichtet, wie gesagt die ersten Wochen der SSW um die 60kg
Und groß bin ich ca 171 cm. Und was ich schon immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht

Antwort von Nickit92, 23. SSW am 10.10.2020, 7:07 Uhr

Bei meinem Bauch hat man bis vor ein paar Wochen garnicht gemerkt das ich schwanger bin. Selbst jetzt, wen ich etwas weitere sachen trage, sieht man es nicht. Aber unser Baby ist sehr gut entwickelt. Der Bauch sagt garnichts über die Schwangerschaft aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht

Antwort von icarriedawatermelon am 10.10.2020, 19:29 Uhr

Hello :-)
Also ich glaube dieses Thema kann man in jedem "Bus" mindestens einmal finden....
Ich glaube das ist so individuell alles ...
Ich bin ja mit Twins schwanger und habe bei 57 gestartet...dann war ich runter auf 53 weil ich nur gebrochen habe und jetzt bin ich auf 65 kg ...d.h 8 Kilo in 23 Wochen ...und damit bin ich total zufrieden ...ich bestehe gefühlt aber auch nur aus Bauch ... der Umfang ist jetzt bei 96 cm ... bei mir stoppt es dann auch mal über eine Woche und dann explodiert der gefühlt wieder und es sind ein paar Zentimeter mehr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo in die Runde! Ich komm morgen in die 13. Woche und hab gerade in den ersten Wochen konstant zugenommen und war zwischendurch bei +3 Kilo... jetzt hab ich in den letzten Tagen fast 1 Kilo wieder abgenommen ich ...

von AnneEllen 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme

Hat jemand von euch auch im ersten Trimester etwas abgenommen? Bin bei 50.7kg (bei 1,63m) gestartet und heute bei 12+1 bin ich bei 50.3kg. War schon immer ziemlich schlank, aber jetzt mache ich mir doch ein wenig Gedanken wegen der Abnahme

von Suomi, 13. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby Gewicht

von Mimi_2018, 27. SSW 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme + Zuckertest + 3d Ultraschall

Guten Abend Mädels, heute war ein sooo aufregender Tag, dass ich das einfach mal los werden muss. Hatte heute meinen kleinen Zuckertest. Ich war soooo aufgeregt, weil ich schon 9kg zugenommen habe und ich so gerne in der ss nasche. Zum Glück lag mein Wert aber bei 104 ...

von Magicmouse, 26. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Essverhalten

Wie es schon oben steht.. Was habt ihr so auf eure Waage schon drauf..? Ich bin 1.60 und hatte vor der Schwangerschaft 57kg. Bin heute bei 24+0ssw und wiege fast 61 kg Wassereinlagerungen hab ich auch schon.

von Mimi_2018, 25. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ernährung u. Gewicht

Hallo meine Lieben... Wollt euch mal fragen was ihr so isst am Tag... Frühstück? Mittag? Abend? Ich hab das Problem ich ess mich satt zur Mittag (2 Scheiben Brot mit Butter Käse eventuell Marmelade...) Und dan kommt nix mehr rein kein Hunger kein Appetit.. Bin ...

von Mimi_2018, 21. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust 17. SSW

Hallo ihr Lieben Ich bin mittlerweile in der 17. SSW und habe ca 3 Kilo an Gewicht verloren. Mit Übelkeit habe ich gar nicht zu kämpfen, ich esse auch ganz normal. Mein Körper verändert sich ...

von AniNani, 17. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Bin ich die einzige deren Gewicht zu explodieren scheint? Ich habe seit Beginn der SS schon 2 Kilo zugenommen... wenn dass so weiter geht stehe ich am Ende wieder mit + 20 Kilo da, das währe ein Alptraum für mich Ich ...

von Pearflower, 10. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Ich hab das gefühl ich mach was falsch. Eigentlich ess ich ganz normal und mach nichts anders als sonst und habe schon fast 15kg zugenommen. Ich bekomm jedesmal einen schock wenn ich auf die waage gehe, bzw eigentlich möchte ich es lieber wä erweigern auf die waage zu gehen. ...

von Aotearoa86 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Zusammen. Mich würde mal interessieren wie es bei euch aussieht. In der ersten SS habe ich insgesamt 26 kg zugenommen. 6 kg sind zum Schluss hängen geblieben. In der jetzigen esse ich wie vorher und bis jetzt sind es ( heute gewogen) 1.5 kg die ich zugenommen ...

von Muckel24, 15. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.