Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 34. SSW am 25.03.2021, 16:19 Uhr

Leukozyten

Hallo ihr Lieben
Bin gerade zurück von der FÄ und habe beim Durchsehen des Mutterpasses gesehen, dass ich wohl Leukozyten im Urin hab. Vermerkt ist Leuko +++, aber dazu wurde eben gar nichts gesagt Hatte das auch jemand von euch? Morgen früh muss ich zur Geburtsplanung ins Krankenhaus, da werde ich auch nochmal nachfragen.
Ansonsten ist mein Kleiner jetzt fast 45 cm groß, Gewicht weiß ich leider nicht. Nachdem er bei der letzten Messung so schmal war, hat er jetzt wohl doch ordentlich am Bauch zugelegt und ist im oberen Normbereich. Hoffentlich macht sich der Zucker jetzt nicht doch noch stärker bemerkbar
So langsam machen mich diese ganzen Untersuchungen echt fertig. Jedesmal bin ich danach mehr verunsichert als beruhigt.
Mir würde es nix ausmachen, wenn sich der Bauchbewohner schon Ende April auf den Weg machen würde.

 
8 Antworten:

Re: Leukozyten

Antwort von Kokuznuz am 25.03.2021, 16:29 Uhr

Hi Sporty87,
Ach man, das tut mir leid. Und jetzt als Erstgebärende bist du natürlich verunsichert, wenn du vom Arzt kommst. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich einfach komplett sauer vom Arzt komme, weil die Dame mir jedes Mal so Flöhe ins Ohr setzen will. Ständig erzählt sie mir, dass sie das und das festgestellt hat, was aber eigentlich okay aussieht, aber sie halt eben doch festgestellt hat. Richtig unnötig. Zuletzt war es die tiefsitzende Hinterwandplazenta. Die wäre ja schon sehr tief, nicht am Muttermund, aber seeeehr tief. Was soll ich mit solchen Aussagen anfangen?
Naja Ich gehe jetzt nächste Woche noch einmal zu ihr zur Biometrie und dann wars das für mich. :)

Mach dir wegen der Messwerte keine Sorgen. Wenn dein Diabetologe deine Werte gut findet, ist erstmal alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten

Antwort von sinchen71 am 25.03.2021, 17:09 Uhr

Kann schonmal vorkommen dass die erhöht sind, solang du kein brennen spürst beim pinkeln ist alles gut, ansonsten bekommst du Antibiotika.
Ich hatte 6 Wochen leukos im Urin war aber nicht behandlungsbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten

Antwort von Sporty87, 34. SSW am 25.03.2021, 19:16 Uhr

Ja, ich hab halt leider schon so viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, da fehlt mir leider häufig das Vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten

Antwort von Sporty87, 34. SSW am 25.03.2021, 19:17 Uhr

Ok, das beruhigt mich schonmal Es brennt zum Glück nix und der Ph Wert hat auch gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten

Antwort von RinaNZ, 34. SSW am 25.03.2021, 19:36 Uhr

Ich habe auch immer wieder mal Leukozyten im Urin. Bisher aber auch nicht behandlungsbedürftig. Alles andere ist immer bilderbuchmäßig.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten

Antwort von Mützipütz, 32. SSW am 25.03.2021, 19:54 Uhr

Ich habe von Anfang an Leukos im Urin.
War nie was.Sie hat nie was gesagt.
Ich muss jetzt immer im Wechsel hin.Einmal macht die Hebamme CTG und Tests und 14Tage später dann die Helferin und ich gehe zur Gyn rein.Nervt mich jetzt schon etwas da so oft hinzumüssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten

Antwort von Mrs. Woody, 37. SSW am 25.03.2021, 20:41 Uhr

Habe auch seit Anfang an immer wieder Leukozyten, war aber nie behandlungsbedürftig bis auf vorletzte Woche, denn da waren es wirklich viele... Habe allerdings kein Antibiotikum bekommen sondern sollte 5 Tage 2x täglich Femannose nehmen. Am nächsten Tag waren sie schon wieder weg (habe zuhause die Combur-Teststreifen). Ich habe das Gefühl, dass es auch ein bisschen damit zusammenhängt, wieviel man trinkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten

Antwort von 2.Wunder21, 36. SSW am 25.03.2021, 20:58 Uhr

Habe ich auch immer mal wieder... letztes Mal fragte meine Hebamme danach, ob ich Mittelstrahlurin abgegeben hätte (hatte ich nicht). Macht man das nicht, kommt es wohl ganz häufig zu erhöhten Werten, weil mit dem ersten Urin oft direkt Bakterien usw. rausgespült werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.