Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 32. SSW am 24.03.2021, 21:23 Uhr

Wäsche einräumen

Das haben ja einige von euch schon gemacht.Und daher die Frage ab wann in neue Möbel?Die riechen ja noch so neu.
Möchte nicht das mein Baby nach Holz riecht .Deshalb überlege ich sie zwar zu waschen aber dann einfach in einer Ikeatüte abgedeckt zu lassen bis es nicht mehr so stark riecht.Aufgebaut ist alles bis Ende der Woche.Waschen wollte ich nächste Woche dann.
Saublöd über was man sich bei Kind Nr.3 noch Gedanken macht

 
5 Antworten:

Re: Wäsche einräumen

Antwort von MamaMarie16, 36. SSW am 24.03.2021, 21:48 Uhr

Unsere Sachen sind alle frisch gewaschen in Vakuumbeuteln. Da kommt weder Geruch noch Tierzeug ran . Und Platz spart es auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche einräumen

Antwort von Nvc1999, 32. SSW am 24.03.2021, 22:46 Uhr

Ich habs so gemacht dass ich ab der 30. ssw erstmal den ganzen neuen schrank geputzt habe und ganz offen gelassen habe mit fenstern auf und der neue holzgeruch war ziemlich schnell weg... Ich hatte auch 8 Waschmaschinen zu waschen also blieb genug Zeit (ca. 1 woche) dass der Geruch weg geht also indem ich es offen gelassen habe :)
Somit konnte ich dann als ich alles gewaschen habe schön sortieren und direkt einräumen jetzt ist alles bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche einräumen

Antwort von Abc12, 34. SSW am 24.03.2021, 23:34 Uhr

Ich habe die Sachen auch erstmal gewaschen und gebügelt in einem Wäschekorb gelassen, bis ich das Gefühl hatte, die Ausdünstungen sind weg.
Vielleicht kannst du ja ansonsten auch die Türen/Schubladen erstmal offen stehen lassen, dann lüftet es noch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche einräumen

Antwort von Dariana, 32. SSW am 25.03.2021, 8:18 Uhr

Guten Morgen,

wir haben es bisher so gehandhabt, dass wir die Möbel schon vor ca. 4 Wochen aufgebaut haben und ich immer fleissig lüfte im Kinderzimmer und auch die Schranktüren dabei offen stehen lasse.

Babywäsche wasche ich erst wenn ich über übernächster Woche im Mutterschutz bin durch, je nach dem wie sehr die Schränke dann noch riechen (wobei ich jetzt eigentlich schon nichts mehr merke) räume ich die Wäsche netweder ein oder lasse wie vielleicht noch im Hauswirtschaftsraum im Wäschekorb stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche einräumen

Antwort von Mützipütz am 25.03.2021, 19:57 Uhr

Ich glaube so werde ich es auch machen.
Erstmal alles auswischen,offen lassen und viel lüften.
Der Kleiderschrank kommt ja auch erst nächste Woche.Also werde ich vlt.einfach noch etwas warten mit dem Waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.