Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 31. SSW am 23.03.2021, 11:53 Uhr

Dickbauchdienstag


Heute starte ich gern bei 30+5.
Ich kann mich nur wiederholen - die Zeit rennt. Letzte Woche haben wir genutzt um den Elterngeldantrag anzufangen und meinen vorläufigen Elternzeit Antrag an den AG zu schicken. In der Klinik hab ich einen Termin gemacht zur Geburtsanmeldung. Also einiges an Orga.
Außerdem nochmal Stoff bestellt weil ich noch einen leichten Pucksack nähen möchte.
Wie läuft es bei euch so? Was steht noch an?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
26 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Sporty87, 34. SSW am 23.03.2021, 12:03 Uhr

Wir sind heute bei 33+3 und haben am Freitag die Anmeldung in der Klinik. Wir haben auch diese Woche die Anträge vorbereitet und am Freitag beginnt endlich der Mutterschutz
Hoffentlich kann am Samstag noch der Paartermin vom Geburtsvorbereitungskurs stattfinden, dann sind unsere Vorbereitungen endlich abgeschlossen und ab 36+0 darf sich der Kleine von mir aus gerne so langsam auf den Weg machen Ich werde von Tag zu Tag unfitter und gestern hat der ganze Körper geschmerzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von 007aish, 33. SSW am 23.03.2021, 12:18 Uhr

Hi!
Wir sind auch dabei bei 32+1.
es wird alles immer beschwerlicher und langsam hätte ich nichts dagegen wenn der Wurm sich 2 Wochen eher auf den Weg machen würde. Hauptsache nicht wieder länger
Ich habe diese Woche auch organisatorisch einiges gemacht wie geburtsanledung Termin und diverse Anträge Ausgefüllt. Dann ist das jetzt wenigstens erledigt.
Außerdem habe ich die letzten zwei Wochen enorm viel besorgt obwohl ich dachte ich hätte alles schon da von Kind 1. irgendwie kann man immer was gebrauchen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Sarii24, 31. SSW am 23.03.2021, 12:52 Uhr

Heute 30+6. Morgen endlich in der 32 ssw.

Ich möchte endlich mein kleinen in den Armen haben, auf der anderen Seite möchte ich die Zeit mit meiner Tochter sehr nutzen.

Wir haben die Vaterschaftanerkennung und Sorgeberechtigung gemacht. Kliniktasche ist langsam gepackt, aber fehlen noch paar Dinge und nur noch 3 Wochenende und das Kinderzimmer in Garten ist fertig und wir können endlich paar Möbel kaufen. Kinderzimmer zuhause wird erst im Sommer gemacht.


Ich habe alle Sachen durchgewaschen und will dann nochmal durchsehen ob ich alles habe. So Kleinigkeiten werden noch gekauft.

Steißbeinschmerzen und Rückenschmerzen sind extrem.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Stephie1903, 34. SSW am 23.03.2021, 13:06 Uhr

Wir sind heute bei 33+5 und seit dieser Woche arbeite ich nicht mehr. Die Anträge sind auch schon alle vorbereitet und die Babywäsche großteils gewaschen. Diese Woche wollte ich mich noch um die Kliniktasche kümmern und ich finde daheim ständig irgendwas, was ich noch erledigen will.
Von mir aus kann die Maus auch gerne 2 Wochen früher kommen, es wird alles immer anstrengender.
Liebe Grüße an alle Mitkugelnden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Simi99Kk am 23.03.2021, 13:28 Uhr

Wir sind bei 31+2. Freue mich riesig auf den Arzttermin nächste Woche am 1.4.21. Unser Kinderzimmer ist bereit. Alles gewaschen. Ich werde ca. in 2 Wochen beginnen die Kliniktasche zu packen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von sinchen71, 35. SSW am 23.03.2021, 13:38 Uhr

Ich mach heute auch mal wieder mit.
Wir sind heute bei 34+1 und das Foto ist von gestern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Nena06, 31. SSW am 23.03.2021, 14:09 Uhr

Kinderzimmer im Garten? wie kann mich sich das jetzt vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Biene11880, 34. SSW am 23.03.2021, 14:27 Uhr

Das ist meine Kugel bei 33+3
Der kleine Kerl macht täglich Party,da scheint noch Platz ohne Ende zu sein...
Ansonsten überlege ich mich im Nacken tapen zu lassen,das ganze Gewicht zieht mich sehr nach vorn und schon tut es an einer anderen Stelle weh

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Twins2021, 31. SSW am 23.03.2021, 15:21 Uhr

Sind heute Gott sei Dank auch wieder dabei, heute 30+1 und wir hoffen wir schaffen es noch ein paar Tage und wenn es noch besser kommt Wochen
Die Anträge hatte ich schon früh fertig da ich total aufgeregt war und nicht wusste wie viel Zeit alles in Anspruch nehmen würde (gerade bin ich sehr froh drum). Wünsche euch allen eine schöne Restkugelzeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Sporty87 am 23.03.2021, 15:31 Uhr

Wie geht es dir denn? Bist du noch im Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Sarii24, 31. SSW am 23.03.2021, 15:37 Uhr

Ja wir haben ein komplettes Haus dort mit Schlafzimmer, Flur, Küche, Bad, Wohnzimmer und Kinderzimmer als Anbau. Das müssen sich die Kinder aber dann teilen. Nur wurde das erst gebaut und da es so kalt war hatten wir Baustopp.

Wir ziehen immer von April bis September in den Garten raus. Und im Winter sind wir in der Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Guinevere81, 32. SSW am 23.03.2021, 15:50 Uhr

Hallo,
Wir sind heute auch wieder mit dabei 31+4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Twins2021 am 23.03.2021, 17:37 Uhr

Hey lieb das du fragst, ja leider schon, Freitag Nacht habe ich wehen im 4 Minuten Takt gehabt und bin schon 3 cm offen, Köpfchen liegt schon total tief im Becken, dann hat sich das nach Tokolyse etc gelegt mit den Wehen und seit gestern hänge ich wieder an der Tokolyse, da wieder Wehen Ich bin froh über jeden Tag den die Mäuschen noch im besseren Brutkasten bleiben
Die beiden wachsen toll und nehmen gut zu

Hoffe dir gehts gut soweit und du kannst die volle Schwangerschaft genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Sporty87 am 23.03.2021, 18:19 Uhr

Drücke dir weiterhin die Daumen, dass die Mäuse noch nicht so schnell ausziehen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Minimäuschen, 32. SSW am 23.03.2021, 18:41 Uhr

Bist du sicher, dass der Termin noch am 1.4. stattfindet? Die Regierung hat doch gerade beschlossen, dass dann Ruhetag ist.
Ich würde sicherheitshalber nochmal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Minimäuschen, 32. SSW am 23.03.2021, 18:55 Uhr

Hallo
Wir sind bei 31+3. Gefühlt muss noch alles gemacht werden. Anträge, Wäsche waschen bzw. erstmal abholen, Bettchen aufbauen, naja...
Nach dieser Woche muss ich aber zumindest nicht mehr arbeiten, sodass ich dann alles in Angriff nehmen kann. Im Moment bin ich zum Glück noch recht fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von 007aish am 23.03.2021, 19:42 Uhr

Das ist ne gute Info bei dem Zirkus hier in Deutschland!
Ich hätte auch am 1.4. Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Krümel_94, 32. SSW am 23.03.2021, 20:00 Uhr

Ich hab auch am 1.4...
Hab heute nachgefragt und bisher steht er - aber mal sehn was da noch beschlossen wird hier in BaWü..
Glaube nicht dass er stattfindet ;)
Bin gespannt wie sie es dann regeln - wäre das 3. screening ..:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Abc12, 34. SSW am 23.03.2021, 20:35 Uhr

Ich hätte auch am 1.4. einen Termin... ich gehe davon aus, dass er verschoben werden muss, was ich echt nicht okay finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Murmel86 am 23.03.2021, 21:27 Uhr

Heute bei 33+2.

Geht noch alles recht gut! Manchmal sticht es allerdings so krass im Bauch, dass ich kaum weiterlaufen kann, ist aber immer tagesabhängig. Heute ging es zum Beispiel ohne Problem.
Habt ihr eigentlich auch so „sommerliche“ Haut? Meine Freunde fragen immer, ob ich heimlich im Urlaub war, weil ich Sommersprossen ohne Ende habe und ganz gebräunt aussehe...... das sind wohl die Hormone

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Murmel86 am 23.03.2021, 21:30 Uhr

Jetzt mit Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Bambini2009 am 23.03.2021, 21:47 Uhr

Hi,
Ich liebe es wie unterschiedlich und schön die Bäuche alle aussehen.

34 ssw.

Zähle schon die Tage...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Glücksbärchi, 33. SSW am 23.03.2021, 23:04 Uhr

Noch bin ich nicht zu spät Sind heute 32+0

Schönen Abend noch
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Minimäuschen am 24.03.2021, 6:30 Uhr

Da fehlte wohl das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Koali89, 31. SSW am 24.03.2021, 9:01 Uhr

Aktuelles Bild...gestern nicht mehr geschafft, da im Putzwahn

Also halt heute zum Murmelmittwoch bei 30+6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Mützipütz, 32. SSW am 24.03.2021, 21:18 Uhr

Das Foto ist ne Woche her.Heute bin ich 31+0.Die Woche ist viel Aktion hier.
Unser Schrankbett kam Samstag und der Aufbau dauerte dank falscher Teile bis gestern.Heute ist das Bett im SZ (wird Kizi)weggekommen.Habe Fenster geputzt und neues Fliegengitter angebracht und die Gardinen gekürzt.Fürs Malern morgen alles mit Kreppband abgeklebt.
Morgen mach ich dann die Wand neu.Und die Möbel werden hochgetragen von Sohnemann und Freund.Dann fangen wir mit aufbauen an.Nach und nach kommt dann alles hoch fürs einrichten.Endlich geht es vorwärts.Aber mein Ischias leider schon sehr seit 3 Tagen.Komme selten vor 17uhr mal zur Ruhe.
Freue mich einfach sooo aufs fertige Zimmer.
Meine Schwester malt dann noch was an die Wand.Das kommt erst wenn die Möbel stehen damit man weiß wohin es muss.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.