Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 33. SSW am 23.03.2021, 10:48 Uhr

Nestbautrieb

Puh, mich hats voll erwischt.
Aktuell brauche ich es arg ordentlich und schön in der Wohnung. In den vorherigen Schwangerschaften hatte ich so Bastelattacken, aber jetzt baue ich wirklich ein Nest. Hängt vielleicht mit dem Hausgeburtsplan zusammen?!
Jedenfalls war ich letztens unterwegs und hab ein Küchenregal via Ebay abholen wollen. Öffnet mir eine nette Lady, schaut auf meine dicke Kugel, schaut runter auf ihre dicke Kugel und fragt dann ganz trocken: 'Na, auch Nestbautrieb?' Das war sehr witzig.
Hab letztens sogar das schwarze Loch aka Putzmittelschrank unter der Spüle aufgeräumt. Ich glaube, wir sind jetzt die Familie mit dem ordentlichsten Spülschrank. (siehe Foto)

Wer von euch rotiert aktuell auch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von Minimäuschen, 32. SSW am 23.03.2021, 11:03 Uhr

Bisher noch nicht - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch in Norddeutschland arbeite und bisher immer nur am Wochenende in unserer gemeinsamen Wohnung in Süddeutschland bin. Gleich nach Ostern beginnt aber der Mutterschutz, sodass ich dann unten bin und während der Arbeitszeit meines Mannes viel Zeit habe, komplett auszurasten - oder zu schlafen, mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von murmelchen85, 32. SSW am 23.03.2021, 11:13 Uhr

Oh mir gehts genauso! Fotobücher müssen noch fertig, Küchenschränke wollen sortiert werden, Wäsche muss immer umgehend weggeräumt werden, Fenster müssen noch geputzt, der Garten bepflanzt werden, die Terrasse muss geschrubbt werden... die Liste ist laaaaang. Mein Mann hasst diese Zeit, da er natürlich mit eingespannt wird und Frau genervt ist, wenn es nicht sofort passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Sula87, 33. SSW am 23.03.2021, 11:19 Uhr

Ich hatte die letzten 2-3 Wochen den totalen Nestbautrieb...aber eher im Bezug auf das Kinderzimmer und alles was damit zusammen hängt. Ich hoffe bzgl. Wohnungsputz überkommt es mich auch noch

Aber erstmal hatte ich total das Bedürfnis, dass das Kinderzimmer fertig wird (obwohl es das Baby am Anfang noch gar nicht braucht). Bin da in einen halben Kaufrausch verfallen Da noch ein bisschen Deko wie Wimpelkette und ein Kissen für den Sessel, Vorhänge, Teppich, dann noch Körbe für die Wickelkommode zum besseren Einsortieren der Kleidung etc.! Hat mir total Spaß gemacht und bringt mir innere Ruhe. Jetzt bin ich grad noch am Waschen der Kleidung...

Ich würde aber gern noch dem Putzwahn verfallen Fenster putzen, Badschränke auswischen, Ofen und Kühlschrank reinigen etc.
Und wenn ich dann mal noch die Anträge fertig habe für Elterngeld & Co., dann ist alles komplett und wir bereit für unseren Schatz

Aber wird mit zunehmender Kugel ja auch alles nicht leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Sporty87, 34. SSW am 23.03.2021, 12:09 Uhr

Oh ja, den Nestbautrieb hab ich gerade auch ganz stark, nur leider bremst mich der eigene Körper immer mehr aus. Bin froh, wenn nächste Woche Osterferien sind und ich meinem Mann einfach die toDo Liste in die Hand drücken kann.
Ihn hat das Nestbaufieber auch so langsam erwischt. Sein neuestes Hobby ist das Recherchieren über Tragetücher. Nachdem ich den Kleinen jetzt so lange im Bauch tragen durfte, will er ihn sich jetzt auch endlich mal an den Bauch schnallen Er hat sogar schon welche bestellt, wird ein stolzer Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Stephie1903, 34. SSW am 23.03.2021, 13:20 Uhr

Oh ja, der Nestbautrieb hat mich auch erwischt. Ich bin ständig am rumwuseln und finde immer mehr, was ich noch alles aufräumen möchte. Habe auch angefangen die Schränke innen alle auszumisten und aufzuräumen. Der Ofen musste auch schon dran glauben. So lange es körperlich noch geht, versuche ich vieles zu erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Kokuznuz, 33. SSW am 23.03.2021, 13:36 Uhr

Haha, ja die Küchenschränke hab ich auch sortiert. Hab extra so kleine Körbchen bestellt und alles schön fein sortiert. Richtig penibel. Mein Mann hat mich schon ausgelacht und gefragt, ob die Marie Kondo Serie, die wir vor zwei Jahren gesehen haben, jetzt plötzlich anschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Kokuznuz am 23.03.2021, 13:37 Uhr

Der Garten ist mir aktuell auch ein arger Dorn im Auge, aber ich weiß beim besten Willen nicht, ob ich das jetzt so gebacken kriege. Das ist wirklich noch sau viel Arbeit.
Egal, gleich erstmal Kartons zum Wertstoffhof fahren - das macht happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Kokuznuz, 33. SSW am 23.03.2021, 13:39 Uhr

Ah wow cool! Was hat dein Mann denn bestellt?
Mein Tragetuchstapel liegt hier auch schon startklar :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Nanu82, 34. SSW am 23.03.2021, 13:40 Uhr

Definitiv. Wir haben letzte Woche das neue Schlafzimmer bekommen, damit konnte der Kleiderschrank aus dem Babyzimmer ausziehen und das muss jetzt noch gestrichen werden, die Fototapete muss an die Wand und die Möbel müssen reingestellt werden. Ich kann's gar nicht erwarten, dass das fertig wird. Ist schon krass, wie stark dieser Trieb ist. Muss echt so was evolutionäres sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Sporty87 am 23.03.2021, 13:53 Uhr

Ich glaube ein Tuch von Manduka und eins von Moby, bin schon gespannt, er hat sie mir vorher noch nicht gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Lyonesse, 34. SSW am 23.03.2021, 14:33 Uhr

Ohhh ja, dass was ihr so schreibt kommt mir irgendwie total bekannt vor. Wir sind eh schon ordnungs- und sauberkeitsfanatiker aber irgendwie ist es derzeit noch schlimmer als sonst.

Ganz schlimm war mein Mann, als wir mit dem Kinderzimmer begonnen hatten. Als die Fototapete an die Wand kam, da war er so mega penibel, dass meine Schwester kurz vor der Explosion stand. Ich konnte mich vor lauter lachen gar nicht mehr einkriegen. Genauso hat sie über mich den Kopf geschüttelt, als sie gesehen hat, dass ich alle Sachen der Kleinen nach Größe im Schrank sortiert habe und sogar noch eine größentabelle an die Tür geklebt habe.

In den Garten würde ich auch gerne noch, vor allem da es ab nächste Woche richtig frühlingshaft werden soll. Aber ich glaub das Pack ich nicht mehr körperlich. Es ist jetzt schon so, dass wenn ich nur im Haus rumwusele danach komplett fertig bin und in der regel erstmal schlafen muss. Ich komm auch nicht mehr so gut runter und wieder hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Veri242, 32. SSW am 23.03.2021, 15:02 Uhr

Mädels, wir ziehen gerade um. Die neue Wohnung ist noch nicht bezugsfertig, am Freitag müssen wir hier raus. Überall stehen Kisten, es ist dreckig am Boden, weil ja alles grad eingepackt wird. Es ist der Horror. Wir schlafen vorübergehend bei meiner Mutter. Ich hoffe, es ist demnächst alles fertig. Bin froh, wenn alles fertig ist. Dann ziehe ich in eine neu renovierte Wohnung mit mehr Platz und kann endlich entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Tanja_1989, 33. SSW am 23.03.2021, 16:00 Uhr

Hier ist noch eine Nestbauinfizierte

Ich bin schon seit Wochen am rumrödeln, wobei ich auch immer wieder mal Phasen habe in denen ich total schlapp bin und kaum was schaffe. Aber mir fallen täglich neue Sachen ein die ich vor der Geburt noch erledigen möchte. Und auch bei mir sind es vor allem Themen wie den Garten nochmal hübsch zu machen und alle möglichen Schränke auszuräumen und neu zu sortieren. Obwohl ich ja wie gesagt immer wieder auch mal durchhänge ist das allermeiste tatsächlich geschafft. Zumindest die Sachen bei denen ich nicht auf meinen Mann angewiesen bin Mir bangt es aber irgendwie auch davor was ich dann die restliche Zeit noch machen soll wenn ich wirklich komplett fertig bin

Was mich richtig richtig nervös macht ist, dass das Schlafzimmer immer noch nicht fertig ist Es geht zwar voran aber es ist trotzdem immer noch ne totale Baustelle. Und natürlich kommen wir schlimmstenfalls auch mit Baby ne Weile ohne Schlafzimmer aus. Aber ich möchte so gerne die Babyecke noch ein bisschen dekorieren und alles in Ruhe herrichten und einsortieren bevor der Kleine da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Emilia102, 33. SSW am 23.03.2021, 21:50 Uhr

Bin auch voll dabei. Ist aber alles total anstrengend und hab ja totale Beckenschmerzen.. Mache mir auch immer Sorgen, dass ich den Baby schade wenn ich mich zu viel Bücke oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Mützipütz, 32. SSW am 23.03.2021, 22:07 Uhr

Das absurdeste war wohl bei mir das Schrubben der Dunstabzugshaube von innen und außen.
Dann wurde noch ein zuviel an Werkzeug in den Keller gebracht damit im Wandschrank ein größerer Vorrat an Konserven entstehen konnte.
Heute wurde unser Schrankbett im WZ fertig und morgen kommt das Bett im zukünftigen Kizi raus.Donnerstag wird gemalert und Gardinen gewaschen.
Am Freitag dann Bett und Kommode aufgebaut.Lampen angebracht.
Sauber gemacht und Teppich rein.
Später wird die eine Wand noch dekoriert.
Nächste Woche kommt der Kleiderschrank.
Dann ist das Zimmer fertig und ich wasche alles.Und ja das es jetzt endlich losgeht macht mich sehr glücklich und zufrieden und ausgeglichen.Ganz verrückt.
Mir fallen bestimmt noch andere Dinge ein die sortiert werden können aber erstmal ist das Kizi dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.