August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eisfuchs, 40. SSW  am 18.08.2020, 10:18 Uhr

Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich meinen letzten Termin. Das CTG war unauffällig, keine Wehen und der Kleine turnt, als hätte er Platz wie in der 20. Woche. Der Muttermund ist laut Ärztin unverändert und ich soll jetzt doch nochmal am Freitag kommen.

Obwohl noch Zeit bis zum ET dem 20.08. Ist, fühle ich mich wahnsinnig unter Druck gesetzt. Meine Eltern fragen sehr häufig wann der Kleine denn endlich mal kommen will und das schon seit Woche 37. Dann gibt es Kandidaten die melden sich die ganze Zeit nicht, aber jetzt auf einmal vor ET nur um zu fragen ob das Baby schon da ist. Wenn ich sage, dass der Termin erst am 20. August ist, dann geht es schon los: "Wo bleibt er denn? Will er nicht kommen? Ich will sofort bescheid wissen, wenn die Wehen bei dir losgehen."

Und ich kann es langsam nicht mehr hören. Die Frage kommt aus allen Richtungen. Ich bin selber schon gefrustet und mir tut das für das Baby leid, dass ich mich davon unter Druck setzen lasse. Er entwickelt sich doch nur ganz entspannt vor sich hin und von außen kommt schon so ein Druck. Auch das ungefragte angetatsche von Fremden an den Bauch. Das macht mich echt sauer

Ich bin mir Sicher, dass ich nicht alleine damit bin und würde gerne wissen wie ihr mit so etwas umgeht. Dieses "Gedränge" aus meiner Familie regt mich glaube ich auch auf, weil es bei uns einfach keine respektvollen Grenzen gibt.

Auf meine Wünsche z.B. wird total gepfiffen. Letztens wurde ich gefragt was ich zur Geburt wünsche, als ich sagte, dass ein Gutschein doch praktisch wäre kam die Aussage "Nö. Da kann ich nicht kontrollieren was du davon kaufst" und wenn ich etwas dagegen sage, wie etwas mit meinem Kind gehandhabt wird, (Beispiel: Ich wünsche eher Holzspielzeug als billigen Plastik Plunder aus der Tschechei) dann muss ich mir so was anhören wie "Das ist mir doch egal was du willst. Das ist auch mein Enkel/Neffe/etc."

Mein Mann sagt immer, dass ich entspannen soll. Er bekommt das alles aber nicht so mit. Sind hier vielleicht Mamis denen es ähnlich geht? Ich frage mich wie ich damit umgehen soll. Ich würde das alles gerne entspannter sehen. Danke schon mal für eure Antworten.

LG Eisfuchs

 
15 Antworten:

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von Monia93 am 18.08.2020, 11:00 Uhr

Mir geht es zwar nicht ähnlich aber ich kann dir nur sagen weise deine Familie und Freunde in die Schranken! Wir haben diesmal sogar ein falschen ET verkündet so bleibt das nervige fragen vorher hoffentlich einfach aus. Das nicht auf deine Wünsche eingegangen wird ist wirklich nicht ok. Dein kind deine Regeln! Unerwünschtes Spielzeug oder nicht gewünschtes würde ich wkfnsch zurück geben!!! In meiner Familie schenken alle fast nur Geld oder eben einen gutschein den ich mir wünsche oder gezielt Sachen die ich gesagt habe ! So haben wir wa zu den Geburten gemacht und dann auch weiter zu den Geburtstagen. Ausser meinem schwiegermonster die immer wieder entweder Schrott Spielzeug mitbringt oder üble Klamotten halten sie sich alle daran. Ich hoffe das deine Familie dich un Zukunft mehr respektieren wird sonst würde ich da mal ernsthaft ein Gespräch suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von Honigblumenherz am 18.08.2020, 11:24 Uhr

Ich nehme es entspannt, wenn jemand nachfragt. Man freut sich eben mit uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von Puschelchen am 18.08.2020, 11:31 Uhr

Ich kann davon ein Lied singen.
Ich hatte mich damals gezielt dagegen entschieden den offiziellen ET bekannt zu geben. Ich hab nur gesagt I'm August.
Seit Anfang August werde ich mit anrufen und Nachrichten bombardiert. Zum Teil auch richtig frech mit Sätzen wie : bist du ein Elefant und willst drin Baby 22 Monate tragen?
Ich hab mein Handy jetzt seit einiger Zeit an die Seite gepackt. Im WhatsApp sieht keiner mehr wann ich online war oder ob ich was gelesen habe.
Ich wurde auch so unter Druck gesetzt dass ich doch bescheid geben MUSS wenn es soweit ist.
Ich muss gar nichts!
Am Samstag waren wir bei Schwiegereltern. Meine Schwiegermutter hat meinen Mann gefragt : reicht doch jetzt mit dem schwanger sein, meint ihr nicht auch? Gab doch jetzt genug Aufmerksamkeit für Schwangerschaft bekommen.
Daraufhin ist er geplatzt. Und gat as llen erzählt es sei sowieso erst am 31.8 Stichtag

Wenn Fremde dir an den Bauch fassen und das auch noch ungefragt, fass ihnen mal ungefragt ins Gesicht.
Glaub mir, das wird denen eine Lehre sein. Das hab icb schon häufig gemacht. Meinen Körper fasst keiner mehr ungefragt an.
Was die Geschenke für das Baby angeht finde ich die Aussage: nee kein Gutschein dann kann ich nicht kontrollieren was gekauft wird, ziemlich frech.
Es ist doch eure Entscheidung. Ihr wisst am besten was euer Baby gebrauchen kann. Entweder die schenken einen Gutschein oder gar nichts. Alles was nicht euren Wünschen entspricht würde ich knallhart wieder mit zurück geben oder einfach umtauschen.
Ja das Baby ist ein Familienmitglied aber Mama und Papa haben das Sagen! Kein anderer.
Ich weiß wie frustrierend diese Situationen sind. Man wartet auf sein Baby, möchte eigentlich die zeit vorher noch ordentlich Kraft tanken und muss sich dann mit so einem scheiß auseinandersetzen.
Fühl dich lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von Lady of Damned, 41. SSW am 18.08.2020, 11:48 Uhr

Oh ja...wir haben extra den genauen ET verschwiegen, den kennen nur unsere Familien und ausgewählte Freunde.
Aber seit Anfang August werden wir dauernd mit Fragen bombardiert, wann es denn nun soweit ist.
Bin ich Jesus?! Hab ich Schlappen an?! Hab ich einen Heiligenschein?!

Vor allem von Leuten, mit denen man sonst nicht so viel zu tun hat. Die wollen am liebsten gleich als erstes informiert werden

Mein Partner hat deswegen schon sein Profilbild geändert und ich hab das gleiche Bild täglich im Status. Darauf steht "Nein, das Baby ist noch nicht da. Wir melden uns, wenn es soweit ist. Wir freuen uns, dass ihr an uns denkt."
Seitdem sind die Fragen etwas zurück gegangen.

Versuch dich einfach durchzusetzen, es ist EUER Kind und IHR entscheidet letztendlich auch, was es z. B. zum Spielen bekommt. Jemand schenkt euch eben jenes Plastikspielzeug? Höflich danke sagen und alsbald verschwinden lassen. Wenn dann Nachfragen kommen, war es halt einfach nicht robust genug und ist kaputt gegangen


Lass dich nicht unterkriegen, wir schaffen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von Schmerry, 37. SSW am 18.08.2020, 11:49 Uhr

Hallo aus dem September Ich habe eine WhatsAppgruppe mit folgendem Text gegründet:

Halli Hallo ihr Lieben! Herzlich Willkommen in der Runde derer,die als erstes erfahren sollen wenn das Baby dann endlich da ist Damit Timo in der Aufregung keinen vergisst, haben wir uns überlegt die Gruppe zu erstellen.Bevor er hier nichts reingeschrieben hat, ist sie auch noch nicht da Damit sparen wir uns dann auch die ganzen "Ist sie schon da" Fragen .

Eins könnt ihr glauben, wir sind genauso gespannt und freuen uns mindestens genauso auf die Bauchzwergin


In der Gruppe sind 10 Personen die uns sehr nahestehen, der Rest ist mir ziemlich egal.

Ich denke es haben alle verstanden, dass wir keine Lust auf die ständige Fragerei haben und wir halt auch nicht wissen wann es los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von Mangosteen88 am 18.08.2020, 11:56 Uhr

Ich hätte vorher niemals damit gerechnet wie viele Menschen einem plötzlich auf den Senkel gehen und werde beim nächsten Kind definitiv auch nen falschen Termin angeben am schlimmsten sind unsere Mütter. Meine macht sich totale Sorgen um mich und bettelt mehr Zeit mit mir verbringen zu dürfen (total lieb gemeint, aber bin ja schon mit mir selbst überfordert). Das schwiegermonster steht zwischendurch unangekündigt vor der Tür und gibt ungefragt schlaue Ratschläge. Gestern durfte ich mir anhören das Kinderzimmer wäre total lieblos (noch kein Teppich und die Ausweichmatratze vom Papa liegt noch hier, weil wir erstmal nur in dem Zimmer wickeln ). Ich hab jetzt schon schiss davor im Wochenbett auszurasten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von Eisfuchs am 18.08.2020, 13:01 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Interessanterweise ist genau meine Schwiegermama die zurückhaltenste und liebste in dieser Situation

Das mit dem in die Schranken weisen habe ich ehrlich versucht. Es ist sogar einmal in einem Streit geendet. Bei meinen Eltern ziehen die Sachen erst, wenn ich meinen Mann mit ins Spiel bringe. Doch beim Rest? Denen ist das egal :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von mawi007 am 18.08.2020, 13:14 Uhr

was soll denn da lieblos sein? das ist total süß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von Mislina01, 34. SSW am 18.08.2020, 14:15 Uhr

Hallo erstmal,

Ich bin ja echt der liebste und ruhigste Mensch, aber bei diesem Satz "dass man dass gekaufte nicht kontrollieren kann" da könnte ich ausrasten und kotzen :D
Ich habe die Geburt 2.5 wochen vorgezogen weil ich ein Wunschkaiserschnitt bekomme. Also spar ich mir schon mal die blöde Fragerei weil jeder denkt ende September :D
Und zum ersten Mal denke ich mir dass Corona doch zu etwas gut ist. Nämlich dass man sich die 100 Gäste im Krankenhaus ersparen kann und erst mal schön zu sich kommt und die ersten Augenblicke mit dem Kind und Partner geniessen
Dass mit dem Bauch anfassen find ich aber garnicht so schlimm ehrlich gesagt. So lang die mir nicht ins Gesicht langen :D
Mädels lasst euch nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von Allyana, 37. SSW am 18.08.2020, 15:43 Uhr

Hallo aus dem September.
Das ist ja wirklich heftig was du berichtest. Ich hoffe, dass es bei mir nicht ganz so schlimm sein wird. Aber wer weiß...ist ja erst im September so weit
Bisher hatte ich nur zwei ansatzweise ähnliche Vorfälle. Eine ehemalige Kollegin zu der ich seit sie die Firma verlassen hat, keinen Kontakt mehr hatte (und auch zuvor nie wirklich), hat mich bei WhatsApp angeschrieben als ich im Status die Schwangerschaft verkündet habe und will seither ständig Infos
Und eine Freundin die sich als außerordentlich "Sensationsgeil" geoutet hat und auf eine sehr unangenehme, aufdringliche Art, ständig Rückfragen zum Gesundheitszustand des Babys stellt teilweise mit Aussagen versehen die darauf schließen lassen, dass sie regelrecht darauf wartet etwas negatives zu hören zu bekommen

Was mich vor allem beschäftigt ist die Frage, was sich deine Verwandten rausnehmen wenn sie über deinen Kopf hinweg entschieden wollen mit welchem Spielzeug dein Kind spielen soll. Spätestens da würde mir der Kragen platzen. Und ich würde der betreffenden Person die Tür zeigen was natürlich zwangsläufig nur zu weiterem Streit und weiterem Stress führen würde. Leider!
Hut ab, dass du da so ruhig bleiben kannst. Das mit dem Gutschein finde ich auch ziemlich frech, ist hier aber so ähnlich auch schon vorgefallen da war ich so überrumpelt das ich gar nicht wusste wie ich auf so wenig Vertrauen reagieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von nulesa am 18.08.2020, 19:17 Uhr

Erstmal schön, dass es deinem Baby so gut geht.

Das mit der Familie ist ja echt anstrengend und blöde von denen.
Bei mir sind/waren alle immer total entspannt und haben auch nachgefragt, was wir denn noch gerne hätten für die Kids. Das ist selbst heute noch so und war bei der Kleinen auch so.
Leider wird da nur Direktheit helfen und denen mal klar sagen, dass du durchaus entscheiden kannst, was das Kind zu spielen bekommen soll und dass es sich eben dann auf den Weg macht wenn es bereit ist.
Schwierige Situation... Ich weiß sonst leider auch keinen Rat, außer Direktheit. Aber das würde mir persönlich auch schwer fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von Myriel9 am 18.08.2020, 21:38 Uhr

Ich hab leider auch schlechte Erfahrungen gemacht was das Thema eigene Vorstellungen und Überzeugungen angeht. Es gibt einige Dinge, die man sich ja als Paar gut überlegt (zum Beispiel den Namen, die Dauer der Elternzeit und Art der Betreuung, Spielzeug /Förderung der Kinder, Tragen statt Kinderwagen etc.) und es wurde bisher auch immer alles gut aufgenommen. Bis mir dann vor wenigen Tagen plötzlich von allen Seiten an den Kopf geknallt wurde, dass das ja alles falsch und dumm und inkonsequent wäre was wir uns so überlegt haben und dass man sich daran nicht halten will, da das ja alles Mist sei. Wenige Tage vor ET ist das genau das was man hören will. Unter anderem sehen die Raucher plötzlich nicht ein, warum sie nicht drinnen rauchen dürfen, wenn sie bei uns sind - und mehr solcher Dinge, die für ein Baby teilweise auch wirklich bedenklich bis schädlich wären.
Somit sind jetzt erst mal bis auf weiteres alle Besuche gestrichen und wir ziehen uns zurück, sind stinksauer und werden uns jetzt erst mal nur um das Baby und die Familie kümmern. Sollen sie sehen was sie davon haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von NaduNadu, 27. SSW am 19.08.2020, 13:21 Uhr

Ich finde das Zimmer sehr süß.

Spielzeug und anderer Kram kommt schneller als man gucken kann dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von NaduNadu, 27. SSW am 19.08.2020, 13:32 Uhr

Drinnen rauchen nicht deren ernst...

Ich wünsche euch eine angenehme Geburt und ein ruhiges Wochenbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Antwort von Myriel9 am 19.08.2020, 14:50 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Familienbett- wie soll das werden?

Unsere große schläft im elternbett, aber immer abwechselnd mit Mama und Papa. Damit jeder mal frei hat. Bald werde ich dann wohl wieder komplett übernehmen müssen und frage mich wie das wohl werden soll mit still Baby und großem Kind. Müssen wir die große ausquartieren?

von TanteSandri, 17. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.