August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 18.08.2020, 8:48 Uhr

Kalte Hände

Meine Kleine hat die letzten Tage, in denen es jetzt (endlich mal) nicht so heiß war immer gleich kalte Hände.
Hier im Haus hat es jetzt gerade 23,9°C. Ich habe ihr einen Langarmbody und einen Strampler an, darüber noch Kuschelsocken. Nacken & Füße sind angenehm warm. Aber die Hände so kalt...
Also ich bin ja auch jemand, der oft kalte Hände hat, aber ob ich es darauf schieben kann?
Sind die kalten Hände doch ein Zeichen, dass ihr kühl ist? Sollte ich sie noch wärmer anziehen? Habe aber auch bisschen Angst, dass ich sie dann zu warm anziehe. Denn das nächste wären ein dickeren Winterstrampler und Pulli unter den Strampler.
Das hatte ich Sohn (Julikind) bis in den September rein glaube ich nie an...

 
5 Antworten:

Re: Kalte Hände

Antwort von Assen08 am 18.08.2020, 9:01 Uhr

Laut meiner Hebamme ist es nicht schlimm, dass die Hände oder Füße kalt sind. Das ist die Körperregion die am „unwichtigsten“ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände

Antwort von Alice_15 am 18.08.2020, 9:09 Uhr

Huhu! In meinem Säuglingsvorbereitubgskurs vor 2 Jahren, beim Kinderarzt und bin der Hebamme hieß es immer, die Temperatur der Hände und Füße sei vernachlässigbar. Deshalb soll man immer im Nacken und zwischen den Schulterblättern schauen. Unsere Maus hat auch bei 29 C in der Wohnung kalte Füße und manchmal auch Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände

Antwort von Elsbeth, 41. SSW am 18.08.2020, 9:34 Uhr

So hat es mir meine Hebamme auch gesagt, Hände und Füße dürfen sich bei Babys kalt anfühlen. Wichtig ist die Nacken-Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände

Antwort von Marymary1234 am 18.08.2020, 11:32 Uhr

Meine Hebamme und Arzt haben gesagt das die Hände kalt sind, ist nichts ungewöhnliches. Das war bei meiner kleinen die ersten wochen auch so. Sie ist mittkerike 6 Wochen alt und die Hände sind meistens warm. Worauf man aber achten sollte sind warme Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände

Antwort von jbfl22 am 19.08.2020, 9:33 Uhr

Ich kann den anderen nur zustimmen, im Krankenhaus meinte die Ärztin bei der U2, ich soll die Temperatur immer im Nacken kontrollieren, weil die Hände nichts darüber aussagen, ob ihr kalt ist. Sie hat das auch so erklärt, dass es nunmal Menschen gibt, die zu kalten Händen und Füßen neigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kalte Hände und Füße?

Hey zusammen! Haben eure Kleinen auch immer mal kalte Hände und Füßchen, obwohl sie warm genug angezogen sind? Als noch wärmere Temperaturen herrschten, ist das natürlich kein Thema gewesen, doch seit einigen Tagen fällt mir häufig auf wie kalt die Hände und Füße meines Sohnes ...

von Ninimei- 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalte Hände

Nachts kalte Hände

Hallo liebe Mamis, Mein Sohn trägt nachts einen langarmbody, einen Schlafanzug und einen Alvischlafsack (das dicke Teil). Wenn ich ihn nachts aus dem Bett nehme hat er aber eiskalte Hände und es wird auch mit zusätzlichem Innenschlafsck nicht besser. Ich habe jetzt ein ...

von Eva-mit-Körnli 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalte Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.