August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuemay, 38. SSW am 17.08.2020, 2:10 Uhr

KH Aufenthalt

An die, die schon entbunden haben... Wie ist es mit dem KH Aufenthalt ? Darf man eig auch nach 1-2 Tagen nach Hause ? Wie war es bei euch ....

 
11 Antworten:

Re: KH Aufenthalt

Antwort von Alice_15 am 17.08.2020, 3:22 Uhr

Klar darfst du nach Hause. Niemand kann dich gegen deinen Willen im Krankenhaus festhalten.
Das früheste ist nach 4 Stunden, sofern es dir und deinem Kind gut geht.

Ich bin nach 2 Nächten Heim, weil mein Kreislauf davor nicht mitgemacht hat und weil ich dann doch den Stoffwechseltest im Kh hab machen lassen. Den hätte bei einer ambulanten Geburt sonst meine Hebamme gemacht.
Wenn du tatsächlich früher Heim gehen möchtest, musst du dich mit der Hebamme und dem Kinderarzt in Verbindung setzen. Der Kinderarzt muss dich wegen des Stoffwechseltests aufklären. Und die Hebamme musst du fragen, ob sie den Test macht. Ansonsten wird der Test nach 48 Std im Kh gemacht. Für die U2 hast du 10 Tage Zeit, um das Kind zum Kinderarzt zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Aufenthalt

Antwort von Cani33 am 17.08.2020, 6:27 Uhr

Dich kann keiner zwingen dort zu bleiben. Wenn du nach ein bis zwei Tagen gehen willst darfst du das natürlich. Dir muss aber klar sein, dass dann die U2 nicht dort gemacht wird und du dich selbst darum kümmern musst beim Kinderarzt. Beim ersten Kind war ich 3 Tage im KH, beim zweiten 2Tage und jetzt war ich ambulant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Aufenthalt

Antwort von Anni1500 am 17.08.2020, 7:38 Uhr

Es kommt darauf an, wie es euch beiden geht. Wenn alles unauffällig ist, darf man nach 2 Tage nach Hause. Ich selbst war insgesamt 2 Wochen im Krankenhaus. Eine Woche bis die kleine überhaupt da war und 3 Tage zur Überwachung und der Rest war im kunderkrankenstation zwecks Monitor bekommen und erste Hilfe Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Aufenthalt

Antwort von Vani22w am 17.08.2020, 8:15 Uhr

Ich bin direkt 2 - 4 h nach der Geburt nach Hause gegangen. (ambulante Geburt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Aufenthalt

Antwort von nulesa am 17.08.2020, 8:38 Uhr

Bei einer Spontangeburt, bei der soweit alles "normal" verlaufen ist und du dich gut fühlst, kannst du bereits wenige Stunden nach der Geburt schon nach Hause. Da brauchst du dann aber einen Kinderarzt für die U2 - da frühzeitig drum kümmern, sonst wird das zum Problem.
Du kannst ansonsten alles zwischen wenigen Stunden und bis zu 3 Tage dort verbringen.
Bei einem Kaiserschnitt kannst du dich auf eigene Gefahr entlassen, so bald dein Katheder gezogen wurde, würde ich jedoch nicht empfehlen.
Ich bin auch jemand der so schnell wie möglich heim wollte, aber ich habe wirklich 3 Nächte im KH verbracht, vorher wäre es mir nicht möglich gewesen. Man ist doch sehr eingeschränkt die ersten Tage.
Bei einer Spontangeburt dagegen hätte ich eine halbe Stunde nach Entbindung direkt nach Hause spazieren können. Bin damals aber jeweils auch 2 Nächte geblieben, da ich das leckere Frühstücks- und Abendessenbuffett bei uns im KH mitnehmen wollte. Das ist wirklich toll gemacht bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Aufenthalt

Antwort von Marymary1234 am 17.08.2020, 10:37 Uhr

Natürlich darfst du am nächsten tsh gehen, du kannst auch 2-3 Tage bleiben. Du kannst auch ambulant entbinden und nach 4 Stunden gehen oder du bleibst über Nacht. Ich hab am 1.7 entbunden nachts und bin in der Früh gleich heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Aufenthalt

Antwort von Jenny16082020 am 17.08.2020, 11:29 Uhr

Hey


Ich hatte einen Kaiserschnitt.

Dienstag 18:00 Uhr kam mein Schatz zur Welt und Freitag um 10:00 Uhr waren wir Zuhause.

Ich bin Mittwoch morgen aber auch gleich aufgestanden und habe die Zähne zusammen gebissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Aufenthalt

Antwort von sonsuzmasalim am 17.08.2020, 21:40 Uhr

Klar darfst du das Ich hatte einen Kaiserschnitt daher bin ich etwas länger geblieben (Donnerstag KS und Sonntag entlassen worden). Bei einer natürlichen Geburt kann man ja auch schließlich ambulant entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Aufenthalt

Antwort von Nuemay, 38. SSW am 17.08.2020, 22:43 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Aufenthalt

Antwort von Mami2020_1988 am 19.08.2020, 14:08 Uhr

Mittwoch 3.30 Entbunden und Freitag 11 uhr sind wir gegangen.
Hätten auch früher gehen können aber da ich keine Hebamme habe , wollte ich die U2 auf jeden fall mitnehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Aufenthalt

Antwort von Julia15082020 am 23.08.2020, 17:27 Uhr

Da meine Kleine ins Kinderkrankenhaus verlegt wurde, bin ich nach 1 Tag entlassen worden, war kein Problem. Wenn es einem gut geht, kann man ja quasi direkt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.