Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 27.08.2020, 17:37 Uhr

leidiges Thema Umfeld

Ja furchtbar diese Haltung.. So viele Menschen erwarten dass man Kinder wie Hunde behandeln/erziehen soll (ohne das selber zu merken..). Bei uns haben auch viele in den ersten 2 Jahren durch die Blumen gemeint dass unsere Bedürfnisorientierte Erziehung schon.. Sehr aufwändig, auf unsere Kosten, viel Tamtam ums Kind etc sei.

Naja, seid er 2 ist ( bald 5) ist sind die Stimmen da sehr still geworden bzw. "Wundern" sich nun die gleichen Menschen, dass er so ein einfühlsamer, kooperativer und.. Einfach netter kleiner Mensch ist mit dem man über alles ganz normal reden kann.

Hm.. Woher das wohl kommt?
Sicher vererbt..die Gene und so ;-)

Also: wirklich mentale Ohrstöpsel rein oder sich die Mühe machen dagegen zu argumentieren (wie, sowas macht man heute noch?!!? (schlaftraining, schreien lassen, minutiöse Trinkzeiten etc.) - aber! Möglichst wenig zu Herzen nehmen. Ich habe dann auch oft gesagt: sollte ich einen Rat diesbezüglich von Dir BRAUCHEN, dann melde ich mich. Danke für das Angebot. Damit ist die Sache dann auch abgehakt :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.