Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 25.08.2020, 22:41 Uhr

Newborn Shooting und weite Strecke

Hallo ihr Lieben,
wir erwarten unser erstes Kind und da wir auch ein Neugeborenen Fotografie für unsere Maus machen wollen,haben wir eine Fotografin gefunden. Da wir leider nicht in einer Großstadt wohnen,ist die nächstnahe,
1 1/2 Stunden von uns entfernt. Meine Frage an euch,kann man mit einem 2 Wochen alten Baby so lange Auto fahren? Mache mir da einwenig Sorgen. Aber die Fotografin meinte,es kommen viele von 1-2 Stunden weiter weg zu ihr und es sei kein Problem.
Was meint ihr denn oder die schon Mamis sind können mir ja auch vielleicht sagen,ob das eine gute Idee ist.
Lieben Dank

 
12 Antworten:

Re: Newborn Shooting und weite Strecke

Antwort von Mrs_kuehli, 26. SSW am 26.08.2020, 2:46 Uhr

Huhuu,

Natürlich sagt sie das.. Sie fährt die Strecke ja auch nicht und will Geld verdienen

Ich persönlich würde nicht so weit fahren mit einem so kleinen Baby. Zumal ihr ja danach dann auch Fotos machen wollt und das Baby dann ggf nicht so gut drauf sein wird.
Ich würde mir eher was in der Nähe suchen bzw gibt es auch einige, die sogar nach Hause kommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Shooting und weite Strecke

Antwort von -Stubsi- am 26.08.2020, 6:55 Uhr

Also mir persönlich wäre das auch zu weit gewesen. Mehr wegen mir, als wegen des Babys. Ich war ganz schön gebeutelt nach der Geburt und habe etwas länger gebraucht wieder fit zu werden. Wir haben die Fotografin bei unserer Tochter nach Hause kommen lassen und haben ihr eine Kilometerpauschale bezahlt, vielleicht wäre das ja auch ein Lösung für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Shooting und weite Strecke

Antwort von BadMom, 25. SSW am 26.08.2020, 7:21 Uhr

Also ich glaube, mir wäre das auch zu weit und zu stressig. Aber bei uns bieten das ganz viele Krankenhäuser mit an, die kommt dann dort hin und macht das vor Ort. Wir haben da immer ganz tolle Bilder gemacht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Shooting und weite Strecke

Antwort von Meyla, 26. SSW am 26.08.2020, 7:59 Uhr

Nee, das hätte ich auf keinen Fall gemacht.

Das sind auch einfach viel zu viele reize zu einem (sorry) zu unnützen Zweck für ein so kleines Lebewesen.

Man soll die erste Zeit zu Hause für Ruhe sorgen, Fernseher auslassen, Radio leise stellen....und dann aber eine riesen Autofahrt und noch ein shooting? Das ist sehr widersprüchlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Shooting und weite Strecke

Antwort von Sunnyani, 30. SSW am 26.08.2020, 8:44 Uhr

Hallo aus dem November. Ich wäre auch nicht so weit Gefahren, ist viel zu lang für die Kleinen. Bei uns bietet es das Krankenhaus an und wir haben dort wunder schöne Fotos von meiner Tochter bekommen. Dies werden wir bei unserem Sohn auch wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Shooting und weite Strecke

Antwort von Monia93 am 26.08.2020, 8:44 Uhr

Hallo aus dem November :) wir sind beim grossen als er 2 wochen war schon in den Urlaub gefahren knapp 3 std nach Holland, er hat die ganze Zeit geschlafen. Mit der kleinen hatten wir auch sehr früh das Shooting 45 min fahrt zwar nur, sie hat so wie auch ihr Bruder das shooting verschlafen und nicht einmal das Auge aufgemacht wir lassen Zuhause übrigens nicht den Fernseher und das Radio aus beim ersten vlt noch möglich aber völliger Quatsch und beim 2. Garnicht dran zu denken... und jetzt beim 3. Die müssen morgens auch direkt überall mit hin... es hat keinem meiner Babys geschadet und wird es dem 3. Auch nicht. Das schlimmste was dir passieren kann ist das dein baby Autofahren vlt nicht toll findet aber du schadest deinem Baby auf keinen Fall damit. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Shooting und weite Strecke

Antwort von Heli172 am 26.08.2020, 8:59 Uhr

Wäre mir persönlich auch zu weit. Lass sie doch zu dir kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Shooting und weite Strecke

Antwort von meliane2019 am 26.08.2020, 9:30 Uhr

Jaa bieten unsere auch an mir gefallen sie einfach nicht. Falls du „whitelibelle“kennst von Instagram ihre Neugeborenen Fotos liebe ich.Aber danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Shooting und weite Strecke

Antwort von meliane2019 am 26.08.2020, 9:31 Uhr

Das Problem ist die Krankenhausfotos gefallen mir absolut nicht. Sehen sehr normal und schlicht aus. Falls du Instagram hast kannst su ja mal die Fotos von „whitelibelle“ anschauen,bin verliebt. Da wollte ich so gerne hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Shooting und weite Strecke

Antwort von ostseekind2020, 30. SSW am 26.08.2020, 9:31 Uhr

Die Kleinen schlafen am Anfang sooo viel. Ich sehe da gar kein Problem. Sollte es dir zwei Wochen nach der Geburt noch nicht wieder gut gehen, verschiebst du den Termin eben um 1-2 Wochen. Meine Tochter war im Alter von 14 Tagen auf einer Hochzeit und ich hatte zuvor einen Not-Kaiserschnitt. Mir ging es super und das Baby hat fast alles verschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Shooting und weite Strecke

Antwort von Thiara82 am 26.08.2020, 9:34 Uhr

Mir wäre es auch zu weit, aber eher weil ich an den Rücken des Babys denken würde.
Mir stellen sich aber auch immer die Nackenhaare auf, wenn ich Babys in Wippen und dergleichen sehe.

Ja, Reizüberflutung kann stattfinden, das werdet ihr dann in der Nacht merken. Ansonsten sind so ganz kleine Mäuse ja doch eher am schlafen.

Und ja, von einmal über 3 Stunden in der Schale liegen wird auch der Rücken keinen Schaden nehmen. Aber dann fährt man noch mal da hin und da hin und schwups, geht es in Summe eben doch auf den Rücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Shooting und weite Strecke

Antwort von meliane2019 am 26.08.2020, 10:34 Uhr

Dankeeeeeee bisschen erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.