März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Richer, 15. SSW am 10.09.2009, 14:59 Uhr

leichtes stechen im bauchbereich beim sitzen--ist das normal?

Hallo Mädels,

seid heute bin ich in der 15ten Woche und seid heute vormittag irgendwann hab ich in der Bauchmitte (auf höhe des bauchnabels), beim sitzen ständig ein leichtes stechen.

Es fühlt sich an wie ein picksen, ist leicht unangenehm.
Können das die Bänder sein, weil es auch mal in richtung beine austrahlt??

Oder sollte ich lieber zum arzt gehen?? Denn wenn ich stehe oder gehe, ist das stechen weg.

Lg
nicole

 
7 Antworten:

Re: leichtes stechen im bauchbereich beim sitzen--ist das normal?

Antwort von biapega, 22. SSW am 10.09.2009, 15:10 Uhr

Schleich mich mal aus dem Januar-Forum rein. Es sind sehr wahrscheinlich die Bänder die sich dehen. Hol dir aus der Apotheke Magnesium, dass hilft. Ich hatte es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichtes stechen im bauchbereich beim sitzen--ist das normal?

Antwort von Richer, 15. SSW am 10.09.2009, 15:13 Uhr

Danke für den Tipp, aber Magnesium nehm ich schon seid ein paar wochen auf anraten der KH-Ärztin.

Gut, dann schau ich, das ich meinen arbeitstag noch überstehe und dann nachhause auf die Couch.

Wenn es morgen net besser ist, geh ich halt zur sicherheit mal zum arzt

lg
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichtes stechen im bauchbereich beim sitzen--ist das normal?

Antwort von cori83, 15. SSW am 10.09.2009, 15:31 Uhr

Sitz du viel in der Arbeit? Hab auch diese Stiche, wenn ich Abends zu lange sitze, arbeite in einer Arztpraxis und darf leider nur noch an der Anmeldung sein, d.h. ich sitze und sitze ..... Mein Chef hat beim letzen Mal Ultraschall gemacht, und es war alles ok, bekomm Magnesium, und er sagt das ist ganz normal, wenn man viel sitz..
LG Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichtes stechen im bauchbereich beim sitzen--ist das normal?

Antwort von Richer, 15. SSW am 10.09.2009, 16:00 Uhr

Hallo Corinna,

ja, ich sitz den ganzen tag im büro. Ich versuch schon ständig meine Position zu ändern, aber das hilft auch stellenweise nichts.

Seid ner halben stunde ist es ein wenig besser geworden und der Feierabend ist nicht mehr weit.

Ist halt blöd. wenn der körper mal ruhe gibt macht man sich gedanken. wenn er "arbeitet" macht man sich auch gedanken

Alles net so einfach

lg
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichtes stechen im bauchbereich beim sitzen--ist das normal?

Antwort von cori83, 15. SSW am 10.09.2009, 16:15 Uhr

Ich weiß, hab mir auch gleich nen Kopf gemacht. Kommt aber wirklich nur von der blöden Sitzerei...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichtes stechen im bauchbereich beim sitzen--ist das normal?

Antwort von Tigra1982, 15. SSW am 10.09.2009, 20:27 Uhr

so hoch wird die gebämutter noch nicht stehen in dieser woche. deswegen wird es schonmal eher nichts damit zu tun haben. also vielleicht schon irgendwie, aber es ist denke ich eher nix mit dem baby. mit wachsender GM verschieben sich ja auch die organe, vielleicht deswegen. ich hab auch seit ein paar tagen immer weder mal ziehen und piksen an verschiedenen stellen. war ja wegen SB 2 mal hintereinander beim fa und es ist alles top. also scheint es normal zu sein. wenn du aber viele sorgen hast mach doch einen termin beim arzt. denn sicher sagen ob alles gut ist kann nur der...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichtes stechen im bauchbereich beim sitzen--ist das normal?

Antwort von Richer, 15. SSW am 11.09.2009, 8:26 Uhr

Guten morgen mädels,

beim liegen gestern abend war fast alles in ordnung, nur wenn ich mich dann normal auf die Couch gesetzt habe, kam das stechen wieder.
Aber dann eher links, als mittig wie gestern nachmittag.

ich werd das ganze mal beobachten, zumal ich heute einen kurzen tag habe.
Ansonsten ruf ich am Montag mal an und schon mich übers WE.

lg
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer einsteigt muss auch sitzen bleiben ;-) Mädchen?

Hallo ihr lieben Am Wochenende war hier ja richtig was los. An alle die Positiv getestet haben, herzliche Glückwünsche Jeder der leider weiterziehen musste ...

von anny_may, 4. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Stechen

Mädels kennt ihr das? Seit ein paar Tagen hab ich immer wieder so ein kurzes Stechen bis rein in die Scheide. Meistens beim Aufstehen wenn ich eine Weile in einer Position saß. Das ist richtig unangenehm. War vor einer Woche beim Arzt, da war der gebärmutterhals noch lang und ...

von Hasi7, 34. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Hallo liebe bald Mama's, Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Seit ca 2-3 Tagen habe ich ein komisches Gefühl in meinem Unterbauch. Wenn ich mich bewege habe ich das Gefühl die Gebährmutter zu spüren. Es sticht manchmal mittig im Unterbauch und ich habe in Ruhe ...

von --littlewonderhope--, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen in Unterleib / Scheide

Hallo ihr Lieben, das Ziehen im Unterleib spüre ich schon die ganze Schwangerschaft über. Seit gestern kommt immer mal wieder ein Stechen und Ziehen in der Scheide hinzu. Kennt das jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen? Es ist meine erste Schwangerschaft und man hört ...

von Resi.22, 9. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Linksseitigen Stechen normal?

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 4SSW und habe eigentlich seit Beginn ein leichtes Pieksen links. Es war in der ersten Zeit ständig nun nur noch am Ende des Tages. Ist das normal? Hat jemand von euch auch diese Beschwerde oder könnte es auf eine Eileiterschwangerschaft ...

von Saski123, 4. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Starker stechender Schmerz Rechts

Hallo, Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe auch keine Freundinnen die schwanger sind oder mal waren, daher frage ich alles hier Ich habe immer öfters plötzlich auftretenden stechenden Schmerz unterhalb des Bauches rechts, wenn ...

von Wiettie, 30. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen

Hallo , Nun muss ich mit einem zweiten ängstlichen Post in so kurzer Zeit kommen ich komme mir schon wie ein Psycho vor Ich hab die Beschwerden immer auf ...

von Pearli510, 17. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen in der Scheide/ Unterleib

Hey ihr Lieben, Ich müsste jetzt Anfang 9 SSW sein, seit heute Morgen habe ich immer wieder so ein stechen im Unterleib bzw Scheide, fühlt sich ein bisschen an wie um den Eisprung.... denkt ihr das ist normal in dieser Schwangerschaftswoche? Hab Dienstag eh einen FA Termin, ...

von Glück3 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechende Schmerzen...

Guten Morgen an alle, Ich Kugel immer noch, habe ja auch noch 19 Tage bis zum ET. (24.03.20) Allerdings habe ich jetzt seit zwei Tagen ein stechenden Schmerz im unteren Bereich des Rückens.. (nierenbereich) und mein Bauch wird dazu hart, dann folgen meistens leicht bis ...

von Vanessa_matu, 37. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

12 ssw stechender Schmerz

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich zwischendurch mal einen stechenden Schmerz im Unterleib (linksseitig) als ob mir einer ein Messer reinrammt. Allerdings verschwindet es danach sofort wieder. Ich habe am Donnerstag meinen nächsten FA Termin aber ich ...

von Mille24, 12. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.