März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou, 14. SSW am 10.09.2009, 13:21 Uhr

bericht NT

also ich bin grad von der NT nach hause
er hat gesagt 1.2 risiko geriner als bei einer 15 jährigen +gg+

naja und die bissi schlechtere nachricht hab ich heute auch bekommen ...
meine nabenschnur oder der mutterkuchen (was ned so genau) wird nicht gut genug durchblutet ... deswegen muss ich jetzt blutverdünner nehmen.

kontrolle am 24.11 und da soll ich dann auch einen Zuckerbelastungstest machen ... aber ich willd en nicht machen .. ich hatte noch nie zucker jetzt auch nicht hab perfekten colesterin usw ... er hat gemeint wegen übergewicht .,.. und ab nä jahr soll das jede frau machen ... aber ich will das irgendwie nicht?

naja das wars auch schon

lg die ein bisschen überraschte elke

 
13 Antworten:

Re: bericht NT

Antwort von Tigra1982, 15. SSW am 10.09.2009, 13:39 Uhr

hallo
erst mal glückwunsch!
so und nun zum zucker... ich erzähle dir meine geschichte. ich habe in der ersten ss auch keinen test gemacht. es ist absolut freiwillig und man muss es nie machen, auch nicht, wenn man risiken hat. es bleibt die entscheidung der mutter. also ich hab nicht gemacht. bekam ein 4200g baby (was ich nicht zwangsläufig auf diabetes zurückführe) und meine süße war unterzuckert. also gehen die ärzte davon aus, dass ich eine ganz leichte form des ss-diabetes hatte. ich bin noch immer der meinung, dass man eine starke kindesbedrohende form bemerkt. ob am wohlbefinden, wenn man hunger hat oder viel zucker zu sich nimmt, oder durch ausscheidungen im urin, der ja eh immer kontrolliert wird.
in dieser ss werde ich den test machen. in der 19 ssw habe ich den termin. bei auffälligkeiten wird er noch bis zu 2 mal wiederholt um risiken auszuschließen. ich mahce es, da ich nicht sicher bin, ob ich das hatte und wenn man es einmal hatte ist das risiko größer. die 10 tage kinderklinik nachd er geburt waren für mich horror (das lag aber an versch. faktoren). nach 2 fg und nun schmierblutungen in der 15. ssw habe ich aber so angst ums kind, dass ich dem test diesmal zustimme.
es ist unangenehm für mutter und kind. denn auch das kind bekommt diese zuckerlösung ab. aber es ist ungefährlich.
dass du den test erst so spät machen sollst verstehe ich nicht, da mir wie gesagt geraten wurde ab der 20 ssw damit zu beginnen.

lg und triff v.a. für dich die richtige entscheidung. ich bereue meine entscheidung in der ersten ss NICHT. du musst damit leben, egal wie du dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht NT

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 10.09.2009, 13:48 Uhr

Ich hab den test eben in der 1 ss auch nicht gemacht

sohn hatte zwar 4120 gramm aber keinen unterzucker oder sonstiges .. mein zucker war immer okay

naja muss mal mit meinem FA drüber sprechen .. sonst geh ich lieber 1 mal die woche zucker kontrollieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du willst das nicht?

Antwort von Fifray, 12. SSW am 10.09.2009, 14:45 Uhr

das ist doch zum Wohl deines Kindes?
Meine Fä macht das Routinemässig bei jeder schwangeren....Finde das einen tollen Service
habe es in der ersten ss machen lassen und jetzt garantiert auch wieder

Was ist daran so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du willst das nicht?

Antwort von joru, 12. SSW am 10.09.2009, 15:28 Uhr

ich kanns gut nachempfinden.
ich kann zbsp nichts saftähnliches schlucken seid kindheit an ohne zu würgen und zu spucken.
dass möchte ich mir und den anderen wartenden beim fa nicht antun.
wenn es übers blut ohne saft zu untersuchen gehen würde -ja keine frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du willst das nicht?

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 10.09.2009, 16:18 Uhr

ja aber das geht leider nicht ...
ich kann jetzt schon nichts süßes trinken ... ich trinke nur wasser oder ganz ganz ganz dünne apfelschorle ..mehr geht nicht runter ...und wenn es nicht in meinem körper bleibt, dann nützt das e nichts...

auf jedenfall muss ich das mal ablklähren lassen ob es auch geht wenn cih zb zuhause jeden morgen zucker messe .. müsste doch auch gehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht NT

Antwort von Julisa, 15. SSW am 10.09.2009, 16:29 Uhr

ui schön dass alles in Ordnung scheint, das mit der Durchblutung hab ich auch und hatte es bishe rin jeder SS. Hast du auch ASS 100 bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht NT

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 10.09.2009, 16:33 Uhr

jaaa hab ich auch bekommen +gg+

hast du die gut vertragen?

ich hab angst das ich die nicht vertrage und ich bin auch der meinung das das nur so ist weil ich zu wenig trinke, aber bis jetzt hat mir noch keiner gesagt ob das sein kann ..

wie lange abstände hast du denn zu der kontrolle gehapt?

mich wollte sie eben erst am 24.11 wieder kontrollieren kann ja ned sein oder?

organscreening haben sie mir jetzt auch empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht NT

Antwort von leandra2111, 12. SSW am 10.09.2009, 16:42 Uhr

Hallo,

erst mal schön, dass mit der NT alles gut ist.
Das mit der Durchblutung und dem zucker ist natürlich blöd, aber Du läßt es ja gut kontrollieren. Die Zuckerlösung ist wirklich ein wenig ecklig, aber so kann man am besten testen ob du wirklich Diabetes hats oder nicht. Das geht zu Hause schlecht. Weil ja nüchtern gemessen wird, nach 1 und nach 2 Std. ( glaub ich). Dabei wird geschaut wie die Insulinwerte sind und der Zucker abgebaut wird. Mit normalem Essen geht e viel langsamer und man kann es schlechter erkennen. Darum der Test. Allerdings glaub ich auch ein schweres Baby muss nicht gleich Zucker bedeuten. Meiner war auch 4380g und hatte keinen Zucker.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht NT

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 10.09.2009, 16:48 Uhr

jo icha uch nix

aber ich glaub ich habs oben schon geschrieben das es in L ab nä Jahr jede Frau machen soll

ne also der zuckerbelastungstet ist vill nicht so das problem ... ABER ich hab panische angst vom KH ...also wirklich mit panikattaken und dgl.

und dann 2 stunden im kh sitzen? dann nichtmal hinlegen können

hab den termin eben erst mittag und kann dann bis um 3 nachmittag nix essen ... da werd ich mich so und so übergeben müssen .. denn wenn ich mal nicht frühstücke is mir so zzum Kot*n

hach mensch ... vill kann ich für nen tag ein zimmer bekommen ... dann wärs sicher leichter .. muss ich mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht NT

Antwort von Jette73, 15. SSW am 10.09.2009, 18:04 Uhr

Hallo,

schön, dass alles ok ist.

Ich lasse den Zuckertest auch machen, versteh nicht, wo das Problem sein soll? Das kann ja wohl nicht so schlimm werden... Außerdem kann man das auch bei niedergelassenen Ärzten machen, ich geh auch nicht gern ins KH.

Durchblutungsprobleme hatte ich in der letzten SS auch, danach dann ne Thrombose, drum spritz ich in dieser SS Heparin.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht NT

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 10.09.2009, 18:10 Uhr

oh muss ich gelcih mal meinen FA fragen .. dann wärs nicht so ein großes prboblem ...

naja ich hab große probleme mit kh ... pberhaupt mit der geurten abteilung da da beimeinem 1 ks einiges schief gegangen ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht NT

Antwort von Jette73, 15. SSW am 10.09.2009, 19:42 Uhr

Huhu,

versteh ich gut, nach 3 OP's (ohne den KS) in den letzten 3 Jahren...

Bei mir macht es z.B. die FÄ selbst. Ich geh aber zum Internisten (Spezialist für Schilddrüse, hab die Bezeichnung jetzt vergessen, igendwas mit Endrikologe oder so ), der hatte mich zuerst drauf angesprochen.

Drück dir die Daumen...

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ onlyyou

Antwort von Julisa, 15. SSW am 11.09.2009, 13:31 Uhr

ja ich habs sehr gut vertragen und es hilft sogar gegen kopfweh, hab seit der einnahme dann keine kopfschmerzen mehr bekommen. Mit dem trinken hat die durchblutung leider nichts zu tun. Die Abstände waren in der 1. SS 4 Wochen in der 2. SS dann 2 Wochen jetzt sind es wieder 4 Wochen.
Ich denke sie lassen jetzt noch so bviel zeit weil es sich eben bis zur 20. SSW noch vonn allein geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.