April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 03.01.2021, 21:47 Uhr

Leckermäulchen

Bis vor ein paar Tagen war es mit dem Essen genauso wie bei euch, es ging nur der Gläschen-Brei ab 4 Monate oder ich musste das selbstgemachte Essen so sämig pürieren, daß es durch ein Sieb passte. Alles andere wurde auf der Stelle ausgespuckt. Grießbrei ging nur mit viiiel Milch, Obst auch nur ganz sämig. Und von einem Tag auf den anderen, als er genau 9 Monate alt wurde, aß er plötzlich stückiges Essen, Brötchen, grob zerdrückte Banane etc. Also ich kann dir Hoffnung machen, es kommt noch.

Bei uns ist es gerade aber auch ein Kuddelmuddel mit dem Trinken. Er kann aus der Trinklerntülle trinken, er will nur nicht. Jetzt muss man aber dazu sagen, daß er schon ordentlich dran saugen musste (wir haben die von NUK). Ich habe die Löchsken vergrößert und so läuft das Trinken besser raus. Man muss nur anfangs aufpassen, wegen der Verschluck-Gefahr.

Aber manchmal schreit er so rum, beim Essen, beim Trinken, da muss ich ihn auf seinem heißgeliebten Staubsauger füttern. Oder ich esse sein Essen selber und er bekommt Milch mit der Nuckel-Tülle. Weil das das einzige ist, was dann überhaupt geht und er sich so in Rage schreit. Überhaupt muss nur draußen mal eins der Schafe blöken oder ein Auto vorbeifahren und er ist abgelenkt. Ich nehme es einfach gelassen so hin und gebe ihm Zeit. Soll jetzt nicht heißen, daß ich dir unterstelle zu ungeduldig zu sein. Aber dieser Sprung beim Essen hat mir gezeigt, daß es irgendwann geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.