April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 30.12.2020, 15:52 Uhr

Soziale Entwicklung

Hallöchen,

Auf welchen Stand sind denn eure kleinen jetzt so? Machen sie schon winke winke oder zeigen auf Dinge?

Meine Maus ist motorisch absolut auf Zack. Sie krabbelt und zieht sich schon hoch und macht sogar schon ein paar wackelige Schritte vor und zurück oder auch mal zur Seite. Aber sozial gesehen tut sich da noch nicht so viel. Da hat sie keine Zeit für anscheinend

Mich würde mal interessieren worauf eure Babys sich grad so konzentrieren weil ich es immer sehr interessant finde wie unterschiedlich die Entwicklungen sein können bei den kleinen.

Olivia wird am 10.01 9 Monate alt

 
7 Antworten:

Re: Soziale Entwicklung

Antwort von Sammy24.04.20 am 30.12.2020, 17:12 Uhr

Huhu,

Bei uns wird auch fleißig gekrabbelt, hochgezogen und zur Seite getippelt. Die Katze wird immer interessanter für ihn und es wird herzlich gelacht wenn sie ihre 5min hat und man mit ihr spielt. Er versucht sich schon am freien Stehen und kontrollierten auf dem Po fallen lassen. Seit vorgestern sagt er Papa und winkt immer ganz aufgeregt wenn Papa dann kommt und ihn sich schnappt. Mama sagt er nur wenn er richtig hungrig ist oder richtig müde. Sonst wird immer gelacht wenn wir versuchen ihm ein Mama zu entlocken. Er liebt Haare, heute habe ich ihm gezeigt das man auch streicheln kann, findet er lustig.

Henry wird am 6.1. 8 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziale Entwicklung

Antwort von Maikäferchen2017 am 30.12.2020, 20:44 Uhr

Bei uns wird ja schon länger gekrabbelt, aber seit knapp zwei Wochen zieht er sich überall dran hoch und steht dann ganz schlau da. Nur mit dem wieder zurück auf die Knie oder den Po tut er sich etwas schwer und steht da manchmal, bis er nicht mehr kann und fängt dann das Jammern an. Bis ich da erstmal raus hatte, was er hat
Hochziehen macht er eigentlich gerade den ganzen Tag. Von Winken, erste Worte sagen, mal etwas mehr essen und weniger trinken, klatschen,...ist er scheinbar noch weit entfernt.

Moritz wird am 7.1. 9 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziale Entwicklung

Antwort von Karola@Baby am 30.12.2020, 21:02 Uhr

Also meine kleine krabbelt nicht und sitzt nicht (robbt ziemlich schnell) aber ist feinmotorisch ziemlich fit. Macht schon ewig den Pinzetten Griff, klopft Bausteine gegeneinander, spielt mit einzelnen langen Haaren minutenlang (die sie mir ausgerissen hat). Sie sagt Mama, Papa, Mampa, Ba, Bää (wenn sie was nicht mag beim essen), mhmm (wenn ihr etwas schmeckt). Sie zieht auch mein Gesicht an ihres und macht mh mh (Kuschellaute). Sie liebt es wenn ich klatsche und führt meine Hände zusammen damit ich klatsche. Wenn Sie irgendwo nicht drankommt nimmt sie meine Hand und führt sie zu den Sachen damit ich sie hole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziale Entwicklung

Antwort von San89dra am 31.12.2020, 13:22 Uhr

Unsere Kleine ist seit gestern 9 Monate. Sie robbt, krabbeln übt sie noch. Mit dem sitzen fängt sie gerade an und hochziehen probier sie auch schon. Sie kniet aber nur und stellt sich noch nicht hin.
Sie brabbelt sehr viel und macht Mama und pab. Winke Winke ist gerade ihre Lieblingsbeschäftigung. Küsschen verteilt sie auch schon. und sie liebt es auch mit Haaren, Fusseln und Fäden zu spielen Sie findet jeden Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziale Entwicklung

Antwort von Brino86 am 01.01.2021, 10:52 Uhr

Guten Morgen,

Unsere kleine Minnie ist knapp 8,5 Monate.
Gerobbt ist sie genau mit 7 Monaten und 1 Tag ein paar Tage später kam direkt das Krabbeln und 1 Tag später das alleine sitzen. Seid 2 Wochen wird sich überall hochgezogen und teilweise auch ein paar Schritte gelaufen. In Klettern ist Emilia eine wahre Meisterin.
Im Hochstuhl muss sie auch angeschnallt werden .... stand heute morgen innerhalb von ein paar Sekunden.

Der Pinzetten Griff wird schon seid ca. 2 Monaten gemacht. Sie greift nach den kleinsten Krümmeln, haut Gegenstände ( Spielsachen/Bauklötze aneinander), klatscht in die Hände, gibt kussi, zeigt wie groß sie ist.

Dada, didi, Mama und Papa sind gesagt wurden aber ich denke noch nicht das es bewusst ist.
Weil es vllt. Einmal am Tag vor kommt.

Hoch im Kurs ist das teilen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziale Entwicklung

Antwort von Schnubbel82 am 01.01.2021, 12:03 Uhr

Also grobmotorisch hat Jannik eine längere Pause eingelegt... Er dreht und kreiselt ja schon lange um sich rum, aber zum krabbeln und sitzen fehlt noch was...
Er übt dafür gerade die Feinmotorik und liebt kleine Schilder an Sachen, Fussel und Krümel. Er lacht viel, spielt gern verstecken und verteilt Küsschen.
Sprachlich übt er gerade Mama und diverse baba, jaja Laute und Wasser in den Mund nehmen und dann durch die Lippen mit brummen wieder raus spucken macht Spaß.
Er war am 26.12. 8 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziale Entwicklung

Antwort von weaslette am 02.01.2021, 11:42 Uhr

Also Elliot (8 Monate und 1 Woche) hat ja kurz vor Weihnachten angefangen zu sitzen und zu krabbeln, und sich direkt auch auf die nächste Ebene zu ziehen (Kniestand), das klappt inzwischen auch alles ziemlich gut und geht nahtlos ineinander über. Auch feinmotorisch hat er recht früh mit Pinzettengriff angefangen, aber mit Lauten war er bisher eher zurückhalten. Sein brabbeln war mehr eine Imitation der Sprachmelodie aber keine Silben. Seit Silvester geht es jetzt aber „da da da“ und „de de de“ abwechselnd mit „pffff“ und „ssss“. Winken hat er von den Großeltern auch an Weihnachten gelernt und außerdem gibt er gerne Dinge wenn man ihn darum bittet. Ich bin mal gespannt was diesen Monat so auf uns wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklungsschub

Der nächste Schub ist da. Es ist unfassbar, wie schnell das alles geht. Ich hab schon bei den anderen Kindern festgestellt, je mehr Kinder man hat desto schneller lernen sie. Maggie krabbelt und sagt deutlich Mama und Papa. Meike robbt immernoch und lallt höchstens so Mama und ...

von Schneewittchen30 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Leider keine Entwicklung

Heute FA in der 8. Woche gehabt. Leider hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt im Vergleich zum ersten Termin. Nächste Woche Ausschabung. Natürlich bin ich traurig. Wer weiß wozu es gut ist. Ich wünsche euch allen das Beste. Vielleicht sieht man sich nochmal ...

von Stellastellini 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Nachtrag kognitive Entwicklung

Ich hatte ja bei der U4 erzählt, dass Maggie ein kognitives "Defizit" aufweist. Heute morgen war sie recht zeitig wach (Meike schläft meistens bis 7 Uhr durch, Maggie wacht ca. alle 3 Std. auf und ist dann ab 5 Uhr hellwach) und ich nahm sie dann mit ins Bad zum duschen. ...

von Schneewittchen30 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo ihr Lieben, wollt mal wissen wie sich eure kleinen mittlerweile entwickelt haben. Laura war bei der U4 Ende Juli 65cm groß und beim letzten Wiegen am 20.8. 6120g schwer. Ansonsten beschäftigt uns seit Wochen das Zahnen, insbesondere die Eckzähne nerven. Aber bis ...

von Killerbiene, xx. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung der Kleinen

Ich wollte mal wissen, wie sich eure Kleinen in Sachen "Können" schon etntwickelt haben. Mittlerweile dürften ja schon alle Baby uns Mamis mit ihrem Lächeln verzaubern können, oder? Drehen sich ein paar Zwerge schon? Letzte ...

von Nancy_85 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.