Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby.2013  am 23.10.2014, 10:56 Uhr

langsam kommen die Fragen...

Vllt hört sich das gerade hohl an, aber....
Läuft iwas bei einer Zwillingsschwangerschaft anders?
Und geht man früher zum GVK?

 
8 Antworten:

Re: langsam kommen die Fragen...

Antwort von Tinker28, 12. SSW am 23.10.2014, 11:37 Uhr

Also soweit ich weis werden Zwillinge schon 4 Wochen früher per Kaisershcnitt geholt, ob es noch Zwillingsgeburten geben die Naturgerehct verlaufen weis ich leider nicht, bei meienr bekannten kam das nämlich garnicht in Frage (von den Ärzten her) da hies es in der 36 Woche Kaiserschnitt und dad wars.

Und sie War auch sehr früh krank geschrieben, weil sie dann nur noch Liegen und sitzen durfte, aber ob das jetzt direkt wegen den Zwillis war weis ich nicht :) Hoffe das hilft dir ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam kommen die Fragen...

Antwort von Nadine92, 9. SSW am 23.10.2014, 12:53 Uhr

Ich habe sogar mal mitbekommen das man Zwillinge auch normal zur Welt bringen kann :) soweit denn nichts dagegen spricht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam kommen die Fragen...

Antwort von Tantechrisi, 9. SSW am 23.10.2014, 13:03 Uhr

Eine Freundin von mir hat ihre Zwillingsmädchen in der 38. Woche spontan entbunden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam kommen die Fragen...

Antwort von none281204, 10. SSW am 23.10.2014, 13:50 Uhr

also mir wurde gesagt dass 2 Wochen vor ET entweder Kaiserschnitt oder Einleitung durchgeführt wird, in meinem Fall Kaiserschnitt da ich ja bereits 2x Sectio hatte.
Die Schwangerschaft bei mir ist mit viel mehr Komplikationen wie meine anderen 2 Schwangerschaften, die Übelkeit ist viel mehr, fühl mich schlapper, und hab von fast Anfang an mit Blutungen zu kämpfen ( die letzten 2 Tage war es wieder ganz schlimm, richtig Periodenstark /hellblutig)
also mich belastet die Zwillingsschwangerschaft sowohl körperlich wie psychisch viel mehr.Denk aber das kann bei jedem anderes sein, im Moment leb ich sozusagen nur in Angst :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam kommen die Fragen...

Antwort von Herakles, 12. SSW am 23.10.2014, 14:26 Uhr

Anders...hmmmm...ja irgendwie.
Ich hatte auch mehr Übelkeit wie bei den Einlinges-Schwangerschaft.Okay der Krümel jetzt macht es genauso.
Ich hatte auch im Anfang Blutungen, immer braune, und hab Progestan bekommen.
Ab der 12 Woche hatte ich starken Druck nach unten, was aber damit zusammenhing das es schon Schwangerschaft 5+6 war.
Und meine FÄ nahm es nicht ernst nach einem Wechsel stellte sich ein Gebärmutterhals von 0,8 cm fest.
Also KH und Cerclage.
Ab da hieß es schonen, liegen und wenig sitzen.
Mein Wille war aber hart und ich wollte nicht vor der 37 SSW entbinden.
Mein neuer FA schickte mich nach Köln Hohlweide.
Die wollten die Cerglage aber schon 34 Woche aufmachen und mich heimschicken.
Wir haben hin 2,5 Stunden Fahrzeit geht...und auch so war deren Verhalten total mistig (hab 3 Stunden vor dem Kreißsaal sitzen müssten und noch einiges mehr)
Also bin ich zum Chefarzt vom KH wo die Cerclage gelegt wurde.
Und er meinte nur natürlich machen wir das solange alles gut ist nicht vor der 37 Woche auf und dann dürfen sie hier bleiben und auf die Geburt warten.
Ich hatte auch nur die Hebamme+Arzt+Oberarzt bei der Geburt.
Mehr wollte ich nicht im Kreißsaal haben.
Kinderarzt wartete draußen und wurde nicht gebraucht.
Ich hab sie spontan nach Blasensprung bei dem Führenden Zwilling entbunden ohne irgendwelche Schmerzmittel.
Lass dich nicht beirren.
Set dich für das ein was du willst.
Fürs KH ist ein KS einfacher.
Aber das musst du entscheiden.
Such dir eine gute Hebamme.
Ab Cerclage musste ich alle 2 Wochen zum Arzt und dann jede Woche.

Wenn du noch Fragen hast nur raus damit.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam kommen die Fragen...

Antwort von Wakki84, 13. SSW am 23.10.2014, 15:09 Uhr

Eine Kollegin ist gerade mit Zwillingen schwanger. Jetzt 21. Woche. Sie arbeitet noch als Lehrerin und ist ziemlich fit. Hatte auch relativ wenig Beschwerden. Weder groß Übelkeit noch Blutungen. GVK fängt sie in gut vier Wochen an. Sie hofft, dass alles gut läuft und sie natürlich entbinden kann.

Meine frühere Nachbarin hatte auch wenige Beschwerden und ihre Zwillingsmädels in der 39. Woche spontan geboren. Waren ganz schöne Brocken für Zwillinge: 3,1 kg und 2,9 kg. Hat dann sogar gestillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam kommen die Fragen...

Antwort von Baby.2013 am 23.10.2014, 15:24 Uhr

Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam kommen die Fragen...

Antwort von AADanielaAA, 4. SSW am 23.10.2014, 20:10 Uhr

Also ich bin auch ne zwillimami und meine beiden kamen 32+0 per kaiserschnitt.
In der ss hatte ich auch wochen, wo ich nichts machen konnte, weil ich einfach zu müde und kraftlos war. Sogar der abwasch war für mich zu anstrengend! Ich habe nur geschlafen. Ab 24 plus 5 lag ich im kh wegen vorzeitigen wehen, das aber auch nur weil ich sehr sehr viel stress auf arbeit hatte. Ab dann lag ich auch bis zur geburt im kh. Zum glück waren das unsere ersten kinder!

In den acht wochen im kh hab ich ne menge frauen kennengelernt die mit zwillis schwanger waren, viele davon waren auch schon sehr weit.

Meine fä wollte mir auch gleich nach feststellung der zwilliss ein arbeitsverbot erteilen, damals dachte ich, ach das ist nicht nötig, hab eh nur einen bürojob! Aber im nachhinein denke ich, hätte ich mal auf sie gehört, dann hätte ich mir auch die 300 euro fürs kh gespart und lieber für die kinder ausgegeben

Was ich damit sagen möchte, jede zwilliss ist anders! Höre einfach auf deinen körper, das ist das wichtigste!!!! Wenn er sagt, es geht nicht, dann lass es! Wenn du müde bist, dann schlaf!

Du wirst das schon schaffen!!! Mach dir nicht so ein kopf!!! Was machen mütter mit drillingen? Hut ab vor drillingmamis!!! Das würde ich glaub ich nicht schaffen!!!

Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich frage mich langsam was kann denn noch in den nächsten 15 Wochen kommen....

Hallo zusammen! Gestern war ich bei meiner Fä und sie musste nochmal US machen, da beim 2. Screening sie sich meine Plazenta nicht gut anschauen konnte. Wir bekommen doch ein Mädchen (meine Freundinen haben mich sehr verunsichert und deswegen hat sie nochmal nachgeschaut ...

von natalie_92, 25. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Kann langsam nur noch lachen... :')

Hallihallo :-) Langsam hilft nur noch lachen, hab wahrscheinlich die nächste Pilzinfektion Blasenentzündung und Pilzinfektion waren gerade mal ne Woche abwesend, da hat sich der freundliche Pilz wieder gemeldet (ich denke, es ist einer, ...

von Goldiebee, 25. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

HCG-steigt sehr langsam

Hallo liebe Leute.. Also ich poste zum ersten Mal etwas in einem Forum, schauen wir mal was dabei raus kommt. Zu meiner Situation.. Erster Tag der letzten Regel war der 27.7. Regelmäßiger Zyklus 28 Tage. Wir wollen definitiv ein zweites Kind und deshalb Pillenfrei seit ...

von Mami_again?, 6. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wirklich frustriert...

Letzten Monat war das mit den Ovus so einfach. Erst kein zweiter Strich, dann einen Tag relativ kräftig aber noch negativ und am nächsten Tag klar positiv und eindeutig stärker als der Kontrollstrich. Diesen Monat ist es ein absolutes Chaos. Am Zt 12 war der Strich schon ...

von Ich-unverbesserlich 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bekomme langsam Panik

Hi ihr Lieben, ich habe eben wegen meinem Blutergebnis angerufen und die Arzthelferin meinte mein Progesteron lag am Mittwoch ( vor einem Eisprung) wohl bei 233. Hab sie gefragt, ob es schlimm ist und sie meinte nur es kommt drauf an und die Ärztin ruft zurück. Hab jetzt ...

von Lächelnundwinken 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird es ernst :)

Ich war grad beim Arzt und hab mir die Überweisung für die Geburtsanmeldung abgeholt :) Als ich den Termin ausgemacht habe, kam mir die Zeit bis dahin noch soooooo lang vor... und jetzt? jetzt ist es am freitag soweit und es geht in den endspurt... mein sohn kam 4 wochen zu ...

von crazysunshine, 35. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Schleiche mich auch langsam rein

Hallo... Habe am Montag positiv getestet nach einem Jahr Hibbeln. War heute bei meiner Gyn...soweit alles ok. Am 22. dann wieder Termin mit Ultraschall. Jetzt schon anders, als bei der 1. Ss...da hatte ich kein UL ziehen, diesmal dachte ich die Mens kommt, so zog es und ...

von Patte78, 5. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam werd ich nervös..

Morgen hab ich endlich den Kontroll Termin da ja bei meinem Termin bei 7+0 das Herz nicht geschlagen hat. Morgen bin ich 9+0. Hab so Angst! Die Wahrscheinlichkeit das man was sieht müsste bei 9+0 aber doch recht hoch sein oder? :( Wollte es heute so gerne einer Freundin ...

von viella249 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Muss mich glaube ich langsam verabschieden...

Test heut morgen ES+11 blütenweiß und meine Sb war heut morgen richtig frisches Blut dazu kommt noch dass ich auch mensartige Schmerzen / Ziehen habe ...

von Alex0407 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

jetzt wird es langsam spannent

bin ja mal gespannt ob ich auch mit dabei bin aber ich muss noch auf den ES warten der aber wohl in den nächsten tagen sein wird hatte mich ja ganz am anfang schonmal hier eingetragen nur jetzt die ganze zeit nicht gemeldet da es bist jetzt auch nicht spannent wahr nur ...

von kleine-eule2014 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.