Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rabe78, 11. SSW  am 23.10.2014, 10:25 Uhr

Das erste Drittel ist fast geschafft (Rückblick)

Moin Mädels,

mal so Rückblickend,
wie lange habt ihr geübt vor dieser SS?
habt ihr irgendwas besonderes gemacht, damit es klappt?
was waren bis jetzt eure nervigsten SS Beschwerden und was habt ihr gemacht um diese zu lindern?


Also bei mir hat es beim ersten Versuch geschnaggelt. Ich hatte Urlaub (also Ruhe) und habe einen Tee für "Fruchtbarkeit" getrunken.
Am schlimmst fand ich die Übelkeit und die Nahrungsablehnung allgemein. Am Anfang war es noch aus zu halten. Habe mich dann von Vitamalz ernährt. Dann habe ich Pflanzliche Tropfen genommen, die konnten die Übelkeit für ein paar Tage lindern. Dann musste ich leider doch drei Tage Vomex nehmen. Als so die Übelkeit durchbrochen war, wurde es langsam besser, aber nur, wenn ich mindestens alle zwei Stunden was esse.

 
10 Antworten:

Re: Das erste Drittel ist fast geschafft (Rückblick)

Antwort von lilule, 11. SSW am 23.10.2014, 10:54 Uhr

Meine Schwangerschaft ist absolut ungeplant. Wir wollten eigenlich noch 4 bis 5 Jahre warten. Dann ging es mir verdaechtig schlecht (Schwaeche und Herzrasen), genauso wie in der Schwangerschaft mit meinem Sohn und ich war trotz regelmaessigen Zyklus 3 Tage ueberfaellig, also bin ich Abends zum Kaufland und habe 2 Tests geholt. Dann erst den einen, dann den anderen gemacht und beide waren positiv. AM naechsen Tag noch mehr geholt und die waren auch alle positiv. Da war die Ueberraschung gross. Wir haben uns aber gleich gefreut und nehmen es so wie es ist, nun kommt das zweite Kind halt frueher als geplant.

Mir ist immer noch uebel, aber so langsam scheint es etwas besser zu werden.
Schlimm ist bei mir neben der Uebelkeit, das Herzrasen (acuh wenn es besser ist, als bei meinem Sohn damals), die Schwaeche und die starken Gelenkschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel ist fast geschafft (Rückblick)

Antwort von Mir1983, 12. SSW am 23.10.2014, 11:27 Uhr

Ich habe vor ca. 1 Jahr die Pille abgesetzt aber noch bis dieses Jahr August gewartet, da mein Impfschutz noch nicht komplett ausreichend war. Im Grunde hat es beim ersten mal (3 Tage hintereinander versucht zum Zeitpunkt des Eisprungs) geklappt. Im Inneren wusste ich direkt nach zwei Tagen das es geklappt hat. Ich war mir sicher, dass die Regel nicht kommt. Als die Regel dann tatsächlich 4 Tage überfällig war, ging ich zur Ärztin und bekam einen negativen Test. Trotzdem wusste ich, ich bin es :-) Zwei Tage später machte ich selber einen Test und er war positiv. Wir sind direkt zu meiner Familie gefahren und haben es den Eltern und Geschwistern verkündet. Meine Eltern sind schon etwas älter und sind bisher keine Großeltern, daher haben sie schon lange drauf gewartet und die Freude war riesig.
Meine schlimmsten Beschwerden kamen direkt 4 Tage nach dem Test. Mitten in der Nacht bin ich zusammengebrochen und hatte Herzrasen (Ruhepuls von 150) und der Herzschlag war unregelmäßig. Ich blieb zwei Tage im Krankenhaus (mein erster Krankenhausaufenthalt überhaupt). Ich habe nichts verschrieben bekommen, da es hieß, man würde davon ausgehen es würde mit der Schwangerschaft zusammen hängen und würde sicherlich wieder weggegen. Seitdem hatte ich es auch nicht mehr. Desweiteren hatte ich mit viel Übelkeit zu kämpfen was sich 4 oder 5 Wochen hielt. Nun ist mir nun noch ab und zu täglich übel aber nicht mehr druchgehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel ist fast geschafft (Rückblick)

Antwort von Tinker28, 12. SSW am 23.10.2014, 11:39 Uhr

Wegen meinem PCO Syndrom haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht bis es jetzt endlich geklappt hat :)

Und gegen meine Übelkeit hat leider garnichts geholfen :( aber gott sei dank wird es jetzt von Tag zu Tag besser :)
mit den alle zwei stunden Essen das geht mir auch so auch noch jetzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel ist fast geschafft (Rückblick)

Antwort von würmchen13, 10. SSW am 23.10.2014, 13:43 Uhr

Dieses mal war es tatsächlich ein Schuss- ein Treffer nachdem ich die Spirale entfernen lassen habe. Bei meiner Tochter hat es wegen PCO auch nur mit Hilfe von Clomifen 7 Monate gedauert.
Dieses mal ist die Übelkeit viel stärker ausgeprägt aber mit regelmäßigem essen hab ich das im griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel ist fast geschafft (Rückblick)

Antwort von würmchen13, 10. SSW am 23.10.2014, 13:43 Uhr

Dieses mal war es tatsächlich ein Schuss- ein Treffer nachdem ich die Spirale entfernen lassen habe. Bei meiner Tochter hat es wegen PCO auch nur mit Hilfe von Clomifen 7 Monate gedauert.
Dieses mal ist die Übelkeit viel stärker ausgeprägt aber mit regelmäßigem essen hab ich das im griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel ist fast geschafft (Rückblick)

Antwort von franziiilein, 12. SSW am 23.10.2014, 14:13 Uhr

Mein Krümel ist ein Tropi ... Also ein Baby was trotz regelmäßiger Pilleneinnahme entstanden ist. Also absolut ungeplant aber dennoch freuen wir uns riesig. Meine schlimmsten Beschwerden sind diese ununterbrochen Steißschmerzen!!! Aber ich denke die werden mich bis zum Ende begleiten!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel ist fast geschafft (Rückblick)

Antwort von Malachit, 12. SSW am 23.10.2014, 14:28 Uhr

Hallo,

also dieses Mal hat es gleich im zweiten Zyklus geklappt. Damit habe ich nicht gerechnet, bei meinem Sohn hat es deutlich länger gedauert. Irgendetwas zur Beschleunigung hab ich nicht gemacht.
Übelkeit lässt zum Glück so langsam nach, in der ersten Schwangerschaft hat mir Nux vomica prima geholfen, dieses Mal überhaupt nicht. Nun hab ich mit Sodbrennen zu kämpfen, das ist auch nicht grad schön.
Bestimmte Nahrungsmittel kann ich aber immer noch nicht sehen, essen und riechen u.a. Tomaten, Gurken, Kürbis.
Bis jetzt schlaucht mich diese Schwangerschaft mehr, da ich halt durch meinen Sohn nicht wirklich Erholungspausen habe und non-stop gefordert bin.

Ich freu mich auf die weitere Schwangerschaft und hoffe, dass es bei "Jammern auf hohem Niveau" bleibt und ich mit keinen ernsthaften Beschwerde zu kämpfen habe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel ist fast geschafft (Rückblick)

Antwort von Wakki84, 13. SSW am 23.10.2014, 15:03 Uhr

Huhu zurück,

also bei uns hat es auch gleich beim 1. Versuch geklappt. Ohne wirkliche Nachhilfe. Wobei es schon praktisch war, dass Persona die fruchtbaren Tage immer zuverlässig angezeigt hat...

Nervig war natürlich die Übelkeit, wobei diese nicht so schlimm war, wie meine Appetitlosigkeit. Zum Glück legt sich das aber gerade beides. Wurst und Fleisch mag ich aber immer noch nicht wirklich leiden..

Was mich zudem nervt ist ein gaaanz komischer Geschmack im Mund, den ich seit paar Wochen habe. Kenne ich von meiner ersten SS gar net. Hilft auch irgendwie nix, obwohl ich dauernd Ticktack, Bonbons etc. lutsche oder was trinke...

Hat da jemand Tipps???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel ist fast geschafft (Rückblick)

Antwort von katlin1988, 11. SSW am 23.10.2014, 16:01 Uhr

Wir haben (mit kurzer Unterbrechung vor der Hochzeit) fast 2 1/2 Jahre gebraucht... Jetzt hat es zum Glück geklappt. Hab auch mit der furchtbaren Übelkeit zu kämpfen.. Bin seit Freitag zu Hause und nehme Vomex. Damit hab ich das Übergeben im Griff. Jetzt genieße ich die Ruhe zu Hause (hab nämlich nächste Woche auch noch Urlaub) und dann gehts hoffentlich ohne Übelkeit wieder an die Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel ist fast geschafft (Rückblick)

Antwort von strange1993, 13. SSW am 24.10.2014, 9:03 Uhr

wie lange habt ihr geübt vor dieser SS?
4 Monate =) Hatten die Pille abgesetzt und es hat sich auch schnell alles eingependelt

habt ihr irgendwas besonderes gemacht, damit es klappt?
Gar nichts. Mein Freund meinte nur aus dem Urlaub kommen wir zu dritt wieder. Im Urlaub hatte ich aufeinmal Abneigung gegen den leckeren Griechischen Wein sowie andere Alkoholhaltige Getränke. Da war mir klar ich bin Schwanger. Als wir zurück kamen, ging es direkt zur Apotheke und der Test war in null Komma nichts Positiv. =)

was waren bis jetzt eure nervigsten SS Beschwerden und was habt ihr gemacht um diese zu lindern?
Übelkeit. Habe Nausema genommen. Bis jetzt geht es wieder ohne. Nur ich vertrage keine fettigen Speisen, also noch nicht mals Tiefkühlpizza. Da sonst alles wieder rückwärts raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ? Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag ) Mehr werde ich aber erst später holen. Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer ...

von Panduin, 14. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US gestern + Cariban

Hallo Ihr, gestern hatte ich meinen ersten US bei 5+6. Man hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und der FA sah wohl auch schon den Embryo, zumindest hat er ihn mit SSL 0.22cm gemessen und eine Herzaktion festgestellt. Mir macht etwas Sorge, dass das Herz nur 81 Schläge ...

von MariaEmilie 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.