August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 17.02.2021, 13:52 Uhr

!! Langer Text !! Immer ich? Mimimi..

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es gibt viele, auch hier im Forum, denen es deutlich schlechter geht als mir. Und bei denen möchte ich mich entschuldigen für den Jammertetxt, der jetzt folgt. Einige von euch haben ein wirklich schweres Los zu tragen, und eigentlich sollte mir das eine Lehre sein, dankbar zu sein, für das, was ich habe. Eigentlich.

Uneigentlich... Kann ich genau das gerade nicht. Ich weiß nicht, was los ist...

Mein Kind schläft ja tagsüber nur im Tuch, was grds ok ist. Wenn es aber total sch* ist, so wie heute, strampelt und tobt er solange, bis das Tuch locker ist und er schief und krumm drin sitzt. Neu binden? Führt zu einem "wachen" Kind, was 20 Minuten brüllt und irgendwann so kläglich weint, dass einem das Herz blutet.

Außerdem schläft er bei mir MAXIMAL 45 Min, dann ist Schluss, egal, ob er noch müde ist. Wenn ich es weiter versuche, endet es wie grad beschrieben.

Bei Papa... schläft er 2,5h, mit meckern zwischendrin, aber er schläft. Ist danach natürlich gut drauf. Bei mir...? Max. 30 Min gute Laune, dann maulen, meckern, nölen, aber schlafen geht erst, wenn er quasi schon am Brüllen vor Müdigkeit ist. Vorher schläft er nicht. Im Kinderwagen schläft er max. 30 Min, danach wie oben beschrieben. Im Bett muss ich alle 20 bis 45 Min zum Stillen rein, wenn er da tagsüber überhaupt schläft.

Die Nächte... Wir waren mal bei 4 bis 5h am Stück, das ist MONATE her. Inzwischen? Ich hab aufgehört zu zählen, 6x? 7x? Nur die Brust hilft, kein Schnuller, nichts. Das Beistellbett ist sinnlos, weil ich ständig stille.

Ich hab inzwischen die Nächte akzeptiert, genauso wie die max. 45 Minuten am Stück bei mir (wobei wir da auch schon mal bei 3h waren...). Heute kam der Papa später heim, also musste ich ihn nochmal ins Tuch nehmen. Ergebnis: Nach 45 Minuten wach und am Meckern. 20 Minuten hab ich es versucht, vergebens. Also hab ich aufgegeben und ihn ausgepackt. Böser Fehler: Erst Gebrüll und dann jämmerliches Weinen, das immer kläglicher wurde. Ich saß heulend daneben. Ein Versuch, ihn anzulegen, hat natürlich nicht geklappt in dem Zustand.

Gottseidank hatte ich mir zufällig eine Trage ausgeliehen. Das Tuch hätte ich mir in dem Moment nicht umbinden wollen... (hätte ich ohne Trage aber wohl gemusst). Also Kind rein, Jacke an und raus an die frische Luft. 30 Minuten weinen, dann 45 Min.schlafen.

Wieso schläft er so wenig bei mir? Was mache ich falsch? Und wieso klappt es nicht mit dem Tuch? Ich hatte eine sehr gute Trageberatung. Ich geb jetzt auf und kauf mir ne Trage. Meine Familie wird sagen, dass andere in der Familie es auch mit Tuch hinbekommen haben, also wieso ich nicht. Weil ich eben zu blöd bin. Punkt.

Nächstes Thema: Strampler. Die ziehe ich ihm sehr gern an, aber ab Gr. 74 gibt es die quasi nicht mehr. Also nähe ich jetz selbst welche. Wollte gerne eine Knopfleiste im Schritt, aber auch das klappt nicht, nach 6x auftrennen sieht der Stoff aus wie Sau. Gebe jetzt auch hier auf und nähe ohne Knopfleiste. Muss nur sehen, wie ich den Strampler noch retten kann. Ergebnis: Halber Meter Stoff verschwendet und 20 EUR für Knöpfe aus dem Fenster geschmissen. Aber bei meinem Gehalt (gerade so ne 2 vorn dran nach 6 Jahren Studium und 8 Jahren Berufserfahrung) kann ich mir das ja locker leisten...

Fühle mich gerade in ALLEM wie ein Versager. Insbesondere scheint der Mini ja grad irgendwas durchzumachen (es sind nicht die Zähne), aber ich weiß einfach nicht, wie ich ihm helfen kann.

Ich weiß, er kann am wenigsten dafür und braucht mich, aber egal, was ich mache, es ist nie genug. Er ist 30 Min zufrieden,dann geht es wieder los. Er will alles können, ist frustriert, wenn es nicht klappt (verstehe ich total). Gleichzeitig kriegt er ALLES mit und ist superleicht abgelenkt beim Stillen, da braucht bloß der Papa mal leise reinlaufen und schon dockt er mittendrin ab. Er schreckt morgens beim Schlafen (einen kleinen Schlaf an der Brust gönne ich uns) ohne Grund auf, ist noch müde, schläft aber nicht mehr. Er ist, wenn er müde ist, mit nichts zufrieden, spielen nein, in Ruhe lassen nein, vorsingen nein, einfach nur danebensitzen nein, Tragetuch nein (egal ob Hüfte, vorn oder hinten). Das einzige, was geht, ist auf dem Arm durch die Wohnung tragen, aber bei 8kg sage ICH dann mal nein... Oh, und beim Einschlafen (außer an der Brust) wird seit Neuestem wieder gebrüllt und getobt, das hatten wir eigentlich auch schon hinter uns gelassen...

Ich weiß, es ist alles normal, aber ich komme (mal wieder) an meine Grenzen.


Meine Hebamme hat mir gesagt, er wäre vermutlich ein hochsensibles Kind. Vorteil: Wenn diese Kinder die richtigen Reize bekommen, werden sie oftmals sehr intelligent und aufmerksam. Nachteil... siehe oben.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Kind über alles und möchte kein anderes haben. Aber ich frage mich trotzdem gerade...

Warum ich?
Warum er?
Warum kann es nicht mal wenigstens 2 oder 3 Wochen lang einigermaßen gut laufen und ich mich als einigermaßen gute Mutter fühlen, bevor die nächste Schub-Infekt-Zahn-Unzufriedenheit-was-weiß-ich-Phase kommt? Warum?

Entschuldigt den langen Text...

Brienne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.