August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 16.02.2021, 20:58 Uhr

Bisschen enttäuscht von der U5

Wir hatten heute U5. Erstmal alles Gute:
meine Speckraupe hat stolze 8.600 gr und misst 70 cm. Sie entwickelt sich prächtig, nur ist sie ein wenig faul was das abstützen mit den Händen geht aber der Arzt meinte, das sie ordentlich Kraft hat weil sie sich alleine hoch ziehen kann und das stützen wirklich nur aus Faulheit nicht gemacht wird.

Nun aber zum Arzt. Er fragte mich wie die Beikost läuft und ich war ganz stolz, zu Berichten das sie brav ihr Glas ist und auch Obst bekommt. Dann gings los...ich musste mir anhören wie verantwortungslos Gläschenkost ist. Da viel mir echt die Kinnlade runter. Er hat mich regelrecht als schlechte Mutter dargestellt. Ich blieb ruhig, musste draußen aber tatsächlich weinen.

Ich will ihr doch nichts schlechtes. Wie denkt ihr darüber...bin ich eine schlechte Mutter weil ich Gläschen gebe?

 
19 Antworten:

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von Jenny16082020 am 16.02.2021, 21:06 Uhr

Ich gebe auch Gläschen, ich wüsste auch nicht was daran schlecht sein sollte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von AugustBaby082020 am 16.02.2021, 21:29 Uhr

Ich war einfach so schockiert, das vom Arzt zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von Jenny16082020 am 16.02.2021, 21:42 Uhr

Ich glaube der Herr wäre die längste Zeit mal mein Kinderarzt gewesen....
such dir einen neuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von Kapunkt am 16.02.2021, 21:51 Uhr

Bitte??
Mach dir bloß keine Gedanken oder Vorwürfe, du machst es so richtig, wie es für euch passt und das ist gut so!
Gläschen kann man genau so gut geben wie selbst gekochten Brei. Es hat halt nicht immer jeder die Zeit!
Du tust deiner Maus damit ganz sicher nichts schlechtes!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von AugustBaby082020 am 16.02.2021, 21:52 Uhr

Das werde ich denke tun. Müssen zwar dann immer in eine andere Stadt fahren aber lieber so als Vorwürfe hören.

Ich meine der hat heute wieder nicht für voll genommen, dass ich meinte meine Tochter würde wenig brabbeln und ob man nicht einen Hörtest machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von jbfl22 am 16.02.2021, 21:52 Uhr

Puuh das ist ja fies. Also wir haben in den ersten Wochen auch Gläschen gegeben, weil meine Kleine aber von Karotte Verstopfung bekommt und in den meisten Gläschen ja welche drin ist, haben vor ca. zwei Wochen mal angefangen, zu kochen. Und auch in der Zeit habe ich immer mal wieder ein Gläschen genommen, ich sehe da ehrlich gesagt auch gar keinen Unterschied und habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich ihr ein Gläschen gebe. Und gerade heutzutage ist das doch überhaupt nicht verwerflich, was soll denn daran schlechter sein. Je nachdem wie man den Brei kocht sind in den Gläschen vielleicht manchmal sogar noch mehr Vitamine drin.
Wir hatten letzte Woche die U5 und die Ärztin hat es überhaupt nicht interessiert, was für eine Art Brei sie bekommt, sondern nur seit wann und wie viel.
Lass dich davon nicht runterziehen, auch wenn es leicht gesagt ist. Sei ruhig stolz darauf, wie toll sie schon Brei isst und mach so weiter, wie es für euch passt und was dein Bauchgefühl dir sagt. Finde es echt unmöglich von dem Arzt, da so zu reagieren.

Ach und zu dem Abstützen: bei der Physiotherapie legt die Therapeutin meine Tochter immer mal wieder mit dem Körper über ihre Beine, damit sich meine Kleine dann mit den Armen auf dem Boden abstützen kann. Sie hatte zwar schon sehr früh mit dem Abstützen angefangen, hatte damals aber noch zu wenig Kraft. Das kann sie jetzt aber gut trainieren. Aber am Ende kommt das ja eh alles von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von AugustBaby082020 am 16.02.2021, 22:23 Uhr

Ich danke euch für die lieben Worte. Ich werde denke nur mal einen HNO anrufen der eventuell mal einen Hörtest machen kann zur Beruhigung für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von VMBB am 16.02.2021, 22:24 Uhr

Also das ist ja einer...... bei mir war es genau umgedreht hab zu Ärztin gemeint ich will selber kochen da hat sie gesagt wenn ich mich damit gut fühl kann ich s machen aber die Gläschen sind halt immer überprüft auf Schadstoffe angereichert mit B1 usw....... Ende vom Lied meiner mag nix selbstgekochtes also gibts jetzt Gläschen die liebt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von Lua388 am 16.02.2021, 22:34 Uhr

Also unser Kinderarzt hat uns sogar gesagt welche Gläschen wir am besten nehmen können, obwohl wir nicht mal gefragt hatten oder so. Fand ich ganz nett. Und ich seh da auch kein Problem. Ich hab zwar auch nen Teil selbst gemacht nen Teil die Oma, aber bei uns hats reingepasst und ich koche gerne, außerdem haben wir hier auch so ne Verstopfungskandidatin sonst hätte ich auch Gläschen geholt. Also soll er mal ganz ruhig bleiben, aber man kann ja gut reden, wenn man es selbst nicht machen muss.
Und mit dem Hörtest würde ich mir auch ne zweite Meinung holen, wenn du dir unsicher bist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von VaniL98 am 17.02.2021, 0:01 Uhr

Oha meine Ärztin sagt, lieber Glas als selber kochen, wie unterschiedlich doch Ärzte doch sind.

Meine Motte wird am 26.2 - 7 Monate
Und stützt sich auch noch nicht in die krabbelstellung

Ist 64 cm und 6,5 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von Assen08 am 17.02.2021, 7:49 Uhr

Hier im Forum wird von den Ärzten sogar bestätigt, dass Anfangs Gläschen auf Grund der Schadstoffbelastung besser sind, als selbst zu kochen.

Meine Tochter bekommt Gläschen. Ich bekam Gläschen. Alle leben noch. Alle gesund. Alle satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von Mika82 am 17.02.2021, 7:57 Uhr

Ooh ne ey. Ist der bescheuert!!!
Ich hsb auch mit Gläschen angefangen. Aber da ich eh immer kochen muss, pürriere ich ihr ihren Teil.
Obstgläschen finde ich perfekt. Geprüfte Bioqualität.
Lass dir nix einreden. Bei meinem Großen hab ich auch den Arzt gewechselt.
Mit der Kleinen hab ich super glück. Les dir beim Suchen die Bewertungen durch.
Lg du machst alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von Mika82 am 17.02.2021, 7:58 Uhr

Ich fahre 20 km für nen guten KiA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von AugustBaby082020 am 17.02.2021, 8:51 Uhr

Ich danke euch allen! Bin froh zu hören das def Arzt einfach bekloppt ist. Beim ersten Kind lässt man sich ja gerne was einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von misssilence am 17.02.2021, 10:20 Uhr

Ich halte Ärzte nicht für wirklich kompetente Ansprechpartner in Sachen Gläschen oder selbst kochen. Insgesamt haben viele nur rudimentär Ahnung von Beikost. Ernährung von Babys und Kindern ist in der Facharztausbildung quasi nicht vorhanden - die bekommen die offiziellen Infos und gut ist. Von daher wäre es mir völlig egal, was ein Arzt dazu sagt.

Kommt ja immer drauf an, welche Gläschen du nutzt und welche Rohstoffe beim selbst kochen. Am Ende ist es aber ziemlich egal, die Unterschiede sind marginal.

Das macht keine schlechte oder gute Mutter aus. Nimm dir nicht alles so zu Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von Mika82 am 17.02.2021, 10:52 Uhr

Am komischsten sind die, die keine Kinder haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von AugustBaby082020 am 17.02.2021, 13:51 Uhr

Ja. Wir nehmen bis jetzt nur die Hipp Bio-Gläsche. Die isst sie super und hat keine Probleme. Sie kriegt ja auch selbst gekocht halt nur nicht immer. Aber ich habe heute mal mit einem anderem KiA gesprochen und nächste Woche ein Kennlerngespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von Mariiposax3 am 18.02.2021, 6:24 Uhr

Um dich aufzumuntern: ich wurde angeschnauzt weil ich selbst koche. :-D von einem Facharzt für Ernährung denn angeblich sind Gläschen das einzig gesunde.

Ich selbst hab nie gestillt und war soooo stolz auf mich dass ich es mit dem vorkochen und einfrieren so toll hin bekommen habe. Und dann darf ich mir das anhören. Ich selbst bin übrigens mit Gläschen groß geworden und mir geht's super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht von der U5

Antwort von Ruto am 20.02.2021, 17:04 Uhr

Oh wie heftig!
Also ich würde mir allein wegen des Hörtests eine Zweitmeinung holen. Und wenn der Kinderarzt netter ist, direkt dort bleiben!
Das geht wirklich nicht. Lebensmittel für Babys sind so gut kontrolliert, die kann man wirklich bedenkenlos geben. Und offenbar liebt sie dein Baby und verträgt sie gut :)
Ich koche halt sehr gern und koch dann neben meinem auch ihr Essen mit. Aber weder das eine noch das andere macht einen zu einer schlechten Mutter. Kenne nicht wenige, deren Babys halt auch einfach nichts Selbstgekochtes wollen wegen der Konsistenz. Du machst schon alles richtig für dein Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.