August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yeliabx am 13.02.2021, 0:15 Uhr

Nett gemeinte Geschenke Teil 2

Guten Abend zusammen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier während der Schwangerschaft bereits all die schrägen Geschenke für die Babys gesammelt. Ich musste heute daran denken und ziemlich schmunzeln, als mir einige Sachen wieder in den Sinn kamen. Vielleicht ist bei euch noch was dazu gekommen?

Bei uns eigentlich nichts mehr. Außer einer CD mit Kinderliedern (Wir sind und hier einig, dass Kinderlieder direkt in der Hölle produziert werden). Diese Lieder animieren das Kind mitzumachen - klatschen, stampfen, quacken, laufen etc etc. Die Schenkerin machte die CD an und sagte nach 2 Liedern "Hm, das kannst du wohl noch gar nicht?" ... Zu dem Zeitpunkt waren wir stolz, dass das Kind 10 Sekunden in Bauchlage ausgehalten hat ohne, dass der Schädel auf den Boden fiel. War etwas skurril die Situation

Bin gespannt, was ihr noch auspackt bzw. ausgepackt habt.

 
5 Antworten:

Re: Nett gemeinte Geschenke Teil 2

Antwort von Assen08 am 13.02.2021, 10:09 Uhr

Das blödeste Geschenk was wir bekommen sollten, aber zum Glück nicht haben, war so ein Gehfrei. Das habe ich wehement abgelehnt und mir meine SchwieMu zum Feind gemacht

Ansonsten wird bei uns zum Glück gefragt, was wir haben wollen, brauchen, oder uns Geld zugesteckt, damit wir es holen, damit ja nichts sinnloses bei rum kommt.

Das sinnloseste was ich aber gekauft habe war mein Ohrensessel fürs Kinderzimmer. Für Nachts. Zum
Füttern. Naja. Sie schläft durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nett gemeinte Geschenke Teil 2

Antwort von nulesa am 13.02.2021, 10:53 Uhr

Haben wir gar nichts derartiges bekommen.
Entweder ich habe mit meinem Freudes- und Familienkreis Glück oder sie kennen uns einfach gut
Eine der besten Freundinnen meiner Ältesten hat und das beliebteste Spielzeug geschenkt. So einfach und toll, ein Knisterplüsch von DM. Die Kleine liebt es, wir musste es schon nachkaufen, weil sie es so bespielt hat, dass es kaum mehr knisterte

Dagegen habe ich selbst 2, 3 Sachen gekauft, die kaum interessant waren. Z.b. das Trapez für die Krabbeldecke/Laufgitter oder das Spielzeug am Autositz. Stört nur und sie interessiert sich gar nicht dafür. Lieber hat sie den Oball an einer Schnullerkette befestigt dann am Autositz dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nett gemeinte Geschenke Teil 2

Antwort von jbfl22 am 13.02.2021, 11:41 Uhr

Dieses Knisterplüsch von DM hat die eine Oma hier auch gekauft und meine Kleine liebt es! So simpel und doch so toll, damit kann sie sich ewig beschäftigen bzw. mindestens so lange, bis es komplett nass gesabbert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nett gemeinte Geschenke Teil 2

Antwort von jbfl22 am 13.02.2021, 11:54 Uhr

Wir haben bisher eigentlich sehr schöne und sinnvolle Sachen geschenkt bekommen, gerade zur Geburt gab es so viele verschiedene Kleinigkeiten, die alle schon sehr hilfreich waren und es war toll, dass sie einfach schon da waren, wenn man sie gebraucht hat.

Ein Geschenk war aber leider vollkommen daneben, wahrscheinlich nett gemeint und doch so schludrig gemacht. Meine Tochter hat etwas mit ihrem Namen als Aufdruck bekommen. Leider war der Name falsch geschrieben. Es gibt zwei Schreibweisen, wir haben die mit einem Buchstaben weniger gewählt, ist aber an sich ein einfacher „Standardname“, gerade in der von uns gewählten Schreibweise. Ich fand es schade, weil ich finde, dass man gerade bei solchen personalisierten Geschenken nochmal doppelt kontrollieren sollte und nicht einfach nur schnell so machen sollte, wie man denkt. Wir waren erst überrascht, von dieser Person überhaupt ein Geschenk zu bekommen, weil der Kontakt eher oberflächlich ist, aber da hat sich dann gezeigt, dass das alles auch irgendwie einen Grund hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nett gemeinte Geschenke Teil 2

Antwort von Mangosteen88 am 13.02.2021, 21:45 Uhr

Wir hatten auch größtenteils Glück, nur die liebe Schwiegermutter übertreibt maßlos.
Zu Weihnachten gabs ca. 15 Geschenke von ihr, unter anderem Kleidung die schon zu klein war und gebrauchtes Spielzeug das schon kaputt war. Meine "sinnvollen Wünsche" wurden leider ignoriert.
Auf der anderen Seite meint sie es nur gut und schenkt auch hilfreiche Sachen.
Achja und dann haben wir viel zu viele schnuffeltücher und Kuscheltiere geschenkt bekommen aber vielleicht findet er die ja später mal toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.