August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 15.02.2021, 1:09 Uhr

Wann zweite Brei Mahlzeit einführen?

Hallöchen,
Mal wieder eine Frage zum Thema Beikost.
Meine Kleine ist 6 Monate und 1 Woche alt. Wir sind grade beim Mittags brei (Kürbis, Pastinake, Kartoffel.. Brokkoli und Birne mochte sie bis jetzt nicht..). Eigentlich hat das Essen nach laaangem Probieren gut geklappt, seit 3 Tagen isst sie aber viel schlechter (vlt liegts an ihrer Verstopfung, keine Ahnung). Daher lasse ich jetz erstmal die Kartoffel wieder weg und gebe nur Gemüse.
Eigentlich wollte ich jetzt langsam Fleisch mit rein nehmen, aber da sie aktuell schlechter isst und Probleme mit der Verdauung hat, macht das glaube ich wenig Sinn oder?? Sie hat die letzten 3 Tage vlt so.. 40 g gegessen..


Würdet ihr schonmal mit einer zweiten Brei Mahlzeit anfangen oder erst, wenn die erste Mahlzeit komplett aufgebaut ist und sie eine gute Menge schafft??

 
3 Antworten:

Re: Wann zweite Brei Mahlzeit einführen?

Antwort von Anni1500 am 15.02.2021, 7:20 Uhr

Man soll immer die erste Mahlzeit voll geben können, ehe man mit der zweiten anfängt. Einfach weil es für die Verdauung angenehmer ist. Bei beikost kommt es noch nicht auf die Menge an. Manchmal kann man lieber einen Schritt zurück gehen, bevor man den nächsten macht. Ich kann dir noch sagen, dass pflaume super in Verstopfung lösen ist. Bei meinen Mädels wirkt sie super. Auch ein bisschen mehr Flüssigkeit hilft super. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweite Brei Mahlzeit einführen?

Antwort von nulesa am 15.02.2021, 7:52 Uhr

Meine Kleine bekommt auch Abendbrei obwohl sie sich mittags am Brei nicht satt isst und danach noch Pre bekommt.
Hierbei konnte ich feststellen, dass es, wie bei meiner Ältesten ist, dass sie Mittagsbrei überhaupt nicht gerne mag.
Denn gibt es etwas, was ihr schmeckt, wie der Abendbrei, oder der Getreide-Obst-Brei, dann futtert sie sich auch satt daran.
Mittags werden wir also erst komplett ersetzen können, wenn sie bei uns am Tisch mit essen kann und auch dann wird sie dauerhaft, wie meine Älteste, wohl ein schlechterer Esser sein, der wenig braucht und wählerisch ist...

Allerdings hatten wir auch zu keiner Zeit Probleme mit der Verdauung.
Es könnte natürlich gut sein, dass deine Kleine merkt, dass es gerade nicht gut ist und sie weigert sich deshalb.

Ich bin übrigens in den ersten 4 Wochen Beikost auch einmal wieder für 2 Tage komplett zurück auf nur Pre, weil sie kaum den Mund aufgemacht hat. Danach war es deutlich besser wird. Warum das so war, weiß ich bis heute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweite Brei Mahlzeit einführen?

Antwort von 1Tammy1 am 15.02.2021, 17:29 Uhr

Hallo aus dem September
Bei uns gibt es seit 3 Wochen Brei. Ich habe mit Pastinake Mittags angefangen und hab ich nach ein paar Tagen schon Abendbrei gegeben, weil sie abends von 19.00 Uhr bis ca 23.00 Uhr gestillt wurde. Vor 23 uhr war nicht daran zu denken sie hinzulegen. Seit dem sie den Abendbrei bekommt, geht sie um halb 8 ins Bett und schläft bis morgens durch
Mittags isst sie seit ende der ersten Woche ca 120ml Brei. Den Abendbrei haben wir nach und nach von 40ml auf 150ml gesteigert. Ich mache das eigentlich nach Gefühl. Wenn ich merke, dass sie ordentlich Hunger hat, bereite ich etwas mehr vor. Wenn sie kurz vor "ihrer Zeit" noch etwas getrunken hat, gibt es etwas weniger. Die kleinen zeigen einem ja, ob sie noch hunger haben, oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte zweite Linie

Hallo ihr Lieben, das sieht doch nach einem zarten zweiten Strich aus Ich kann leider nicht sagen an welchem Es+ ich bin, da mein Zyklus seit der letzten Schwangerschaft immer unterschiedlich war aber ich schätze ...

von Butzele1 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Heute zweiter FA Termin - Däumchen drücken

Hallo ihr Lieben, heute ist mein zweiter Termin beim Gyn. Beim ersten Mal vor vier Wochen war alles super. Herzchen hat geschlagen und alles war mehr als zeitgerecht. Hatte dann leider Corona und mache mir deswegen echt Sorgen. Hatte zwar einen wirklichen milden Verlauf und mehr ...

von JaichBaby, 11. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zt1 die zweite runde im August

Hey ich hab gestern am Abend positiv getestet und mich soooo sehr gefreut und heute kam die mens Also mach ich jetzt die zweite runde im August mit und hoffe das es diesmal bitte klappt und hält

von Ina21120 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweites Wunder und plötzlich kommen Ängste

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Es ist das schönste Geschenk im Leben. Wir haben uns immer ein zweites Kind gewünscht und sind dankbar und glücklich, dass wir relativ schnell positiv testen durften ...

von Mamatobe2020, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Termin :-)

Heute hatten wir den zweiten Termin. Es wurde für ein paar Sekunden Ultraschall gemacht, nur "um den Termin fürs Ersttrimester-Screening richtig fest legen zu können". Entscheidend war für mich aber natürlich, dass ...

von Jari94, 10. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Überraschung die zweite

Nachdem ich schneller als erwartet zum zweiten Mal schwanger geworden bin (bereits im 1.Übungszyklus), folgte heute direkt die zweite Überraschung beim Frauenarzt. Es sind zwei Fruchthöhlen mit pochendem Inhalt zu sehen... Bin gerade etwas überfordert....

von Janina2588, 8. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Hallo zusammen... Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Unser kleiner Schatz ist jetzt 10 Tage alt und man kann wirklich sagen, dass jede zweite Windel ausläuft. Egal wie gut gewickelt sie aussieht. Egal welche Marke. Der kleine Mann wiegt aktuell etwa 3500g und wir nutzen ...

von Morea89 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter großer Ultraschall

Heute war wieder ein Termin mit Ultraschall und der Kleine ist zeitgerecht entwickelt , er wiegt etwas über 500 g und ist ca 29 cm lang und alles Wichtige war darstellbar . Er lag mit dem Gesicht in Richtung meines ...

von Enia85, 23. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.