Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polaris am 07.03.2020, 23:08 Uhr

Lässt jemand NICHT impfen?

Ja ich habe sein Buch gelesen. Mir wurde es damals beim ersten Kind auch empfohlen auch wenn das schon paar Jährchen her ist ;-)

Auf den ersten Blick klingt das auch alles überzeugend wie er das schreibt, das weiß ich. Aber bei genauerer Überprüfung z.b. der Quellenangaben da bleibt dann nicht so viel übrig.

Das er Krankheiten für sinnvoll hält, weil die einen tieferen Sinn haben und einen irgendwie weiterbringen im Leben das haut er doch schon im ersten Kapitel raus. Diesen Aspekt der Antroposophie finde ich persönlich ja am befremdlichsten.

Wissenschaftlich unsauber ist es auch ungeeignete Quellenangaben zu machen, weil sie völlig am Thema vorbei gehen, ganz was anderes drin steht oder von Leuten sind deren Seriösität, ich sag mal, zweifelhaft ist. Jemand der so arbeitet ist für mich schonmal nicht wirklich glaubwürdig.

Hirte macht außerdem angebliche Interessenkonflikte der STIKO und anderer öffentlicher Institutionen zu einem der Kernpunkte seiner Kritik. Seine eigenen und die seiner Quellen? Da sagt er nix drüber.

Kurzum er stellt dieses Thema so hin als gäbe es dazu keinen weltweit eindeutigen wissenschaftlichen Konsens - weil man kann ja angeblich keinem trauen schon gar nicht der Stiko. Er macht daraus eine Glaubensfrage wo man lieber der eigenen Intuition vertrauen soll - er verunsichert wegen nix und das finde ich nicht in Ordnung.

Kurz zu Tetanus nur weil du es angesprochen hast. Tetanus kann von der Wiege bis zur Bahre jeden treffen. Klar ist das Risiko geringer wenn die Kleinen noch nicht so mobil sind aber vollständigen Schutz hat man halt auch erst nach der vollständigen Grundimmunisierung. Geimpft wird übrigens nicht mit sechs Wochen sondern frühestens mit zwei Monaten, dann hat man die Grundimmunisierung nämlich durch wenn die kleinen langsam mobiler werden und ins verletzungsträchtigere Alter kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr euch im Wochenbett gegen Grippe impfen lassen?

Hallo ,ich war heute zur Nachsorge .Ich stillen nicht .Und mein FA wollte mich gegen Grippe impfen.Er meinte ,dass das besser für das Baby wäre,weil eine Grippe sehr gefährlich wäre.Habe das nicht machen lassen ,weil mir das neu ist .LG und ein schönes Wochenende

von WunschBaby20202020 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen? NEIN DANKE!!

Hallo zusammen ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr zum Thema "Impfung" steht. Gestern hatten mein Freund und ich ein Gespräch darüber.Eigendlich würde ich mein Kind (wenn sie da ist) nicht impfen lassen.Habt ihr euch gedanken darüber gemacht? Mein Freund wurde 2013 gegen ...

von nimet2017, 36. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.