Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_8980, 21. SSW am 24.05.2020, 22:52 Uhr

Kurzzeitige krämpfe

Huhu,

Donnerstag hatte ich einmalig wie so ein krampfen im Bauch und jetzt vorhin war es wieder beides war aber nur kurzzeitig weis eine was das sein kann? Ich dachte erst es käme vom Essen habe Donnerstag vorher ne Pizza gegessen und vorhin selbstgemachte Käse Schinken Croissants gegessen. Mache mir nun sorgen was das sein könnte mein Bauch ist oben hart und und im unterleib weich

 
8 Antworten:

Re: Kurzzeitige krämpfe

Antwort von Katy_und_Dean am 24.05.2020, 23:25 Uhr

Mein Gyn hat bei mir vor 2 Wochen schon Übungswehen festgestellt. Die äusern sich bei mir ähnlich. Ich weiß aber nicht, ob das erstgebärenden Müttern auch so früh anfängt. Ich bekomme ja mein zweites. Muss aber auch dazu sagen, dass es keine schmerzhaften "Krämpfe" sind. Es ist eher so, dass der Bauch hart wird im oberen Bereich und ich dass Gefühl habe, als wenn ich Situps machen würde. Versteht man was ich meine? Es ist quasi einfach anstrengend. Geht aber meist nach 2 bis 5 Minuten wieder weg.
Ansonsten, wenn du Schmerzen hast, dann geh lieber mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitige krämpfe

Antwort von Tina_8980 am 24.05.2020, 23:29 Uhr

Jetzt ist wieder alles ok, mein Bauch wird oberhalb vom Bauchnabel hart und im unterleib ist er weich Es waren nicht direkt Schmerzen, sondern so das krampfgefühl. Wie konnte dein gyn denn das feststellen? Hab erst Freitag wieder VU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitige krämpfe

Antwort von mummy2020, 21. SSW am 24.05.2020, 23:49 Uhr

Dieses krampfende Gefühl bzw. Gefühl, als würde man die Bauchmm anstrengen ist auch oft einfach nur wachstumsbedingt! Die Bauchmm dehnen sich dabei ja auch von innen auf und es wird immer mehr Platz geschaffen - das ist wie Muskelwachstum nur quasi umgekehrt.
"Übungswehen" sind in diesem Stadium gar nicht wirklich bewiesen, es gilt eher als Sammelbegriff für diverse Zipperlein, die einfach normal sind, aber oft für Ängste bei den Mamas sorgen...

Wenn es oberhalb des Nabels hart wird und der Fundus bisher noch nicht über den Nabel reicht, kann es aber auch tatsächlich einfach der Darm sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitige krämpfe

Antwort von Tina_8980 am 24.05.2020, 23:52 Uhr

Meine Hebamme meinte beim letzten Mal das der Fundus über dem Nabel sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitige krämpfe

Antwort von Ani.Me am 25.05.2020, 9:03 Uhr

Hi Tina,
was du beschreibst, klingt für mich alles nicht besorgniserregend!
Ich finde auch deinen Ansatz nicht verkehrt. Pizza und Käse-Schinken-Croissants sind ja nicht grad Schonkost :-) Das kann gut vom Magendarmtrakt her kommen. Solange der Unterbauch weich ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es Wehen sind. Die Gebärmutter reicht im 5. Monat maximal ein paar cm über den Nabel, alles was darüber passiert hat nichts mit dem Baby zu tun.
Wenn dieses Gefühl nur kurzzeitig war und von allein verschwunden ist, wäre ich völlig entspannt. Überleg mal so, wenn du nicht grad schwanger wärst, wärst du dann jetzt auch besorgt? Würdest du deswegen zum Arzt gehen? Wenn nicht, dann nimm deinen Termin ganz normal wahr und sprich es einmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitige krämpfe

Antwort von ELLIUM am 25.05.2020, 14:08 Uhr

Booaarrr Käse-Schinken Croissants Ich glaub die mach ich mir gleich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitige krämpfe

Antwort von Tina_8980 am 25.05.2020, 17:16 Uhr

Die sind auch sooooo lecker oder mit Nutella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitige krämpfe

Antwort von Tina_8980 am 25.05.2020, 17:19 Uhr

Da bin ich beruhigt. Ich werd’s mein FA auf jeden Fall am Freitag mitteilen. Wenn ich nicht schwanger gewesen wäre wäre ich auch nicht besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Krämpfe und Kopfschmerzen

Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe seit einigen Tagen viel mehr kurze leichte Krämpfe als davor.... Sind das einfach die Mutterbänder weil jetzt alles schneller wächst?? Hab keine Blutungen. Zudem habe ich häufiger Kopfschmerzen, obwohl ich knapp 2 Liter ...

von Eva32E5, 14. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Übelkeit kehrt zurück, Krämpfe und weinerlich

Hallo, ich bin ratlos. Es ging mir mittlerweile wieder richtig gut und war voller Energie und Tatendrang. Ich komme am Freitag in die 17. SSW und mir ist wieder speiübel, zudem habe ich Unterleibsschmerzen (nicht doll, wie vor der Mens) und ich könnte nur heulen. Geht es ...

von Oli84, 16. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Schon wieder Schmerzen und Krämpfe

Ohje jetzt hatte ich gestern Mal echt nen guten Tag, habe kaum was gemerkt und dachte, das Magnesium und Bryophyllum schlägt endlich an und es geht bergauf aber nein, heute wurde ich eines besseren belehrt. Habe seit heute Vormittag richtig heftiges Krämpfe und Schmerzen, liege ...

von Mamajuni16 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Mensartige Krämpfe

Ich habe seit ein paar Tagen hin und wieder kurz menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Ziemlich stark, so ein Druckgefuhl oder Ziehen, ähnlich wie eine kurze schwächere Wehe, aber immer nur kurz. Ist das normal?? Ich habe keine Blutungen und auch weiterhin schlimme ...

von nuknuk, 10. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe und Rückkehr der Übelkeit

Seit einigen Stunden habe ich Krämpfe in den Mittleren Oberschenkeln ganz oben, zudem ist die Schwangerschaftsübelkeit welche eigentlich besser geworden war seit einigen Tagen zurück.. Hatte das jemand auch, sollte ich deshalb zum Arzt bzw. Im Moment Notdienst? Die Dame am ...

von Laaanaa 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe durch kindliche Bewegung?

Seit heute spüre ich die kleine GLAUBE ich endlich. Ist wie kleine tritte, manchmal ähnlich wie blubbern im unterbauch. Seit dem habe ich aber auch recht schmerzhafte kontraktionen.... kann das zusammen hängen? Habe über das lange Wochenende überhaupt keine Lust ins ...

von Meyla, 18. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Ängste, stechen, Krämpfe...

hatte gestern auch mehrfach unangenehmes stechen und Bauchkrämpfe, aufgrund der Geschehnisse hier, hat mir das keine Ruhe gelassen und ich bin zu meiner Gyn gefahren. Es ist alles in Ordnung, in zwei Wochen haben wir unseren nächsten geplanten Termin, aber zumindest bin ich ...

von Ylva83, 16. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

durchfall, wehenartige krämpfe, ziehen in schenkeln

menno das kann doch nocht sein :( hab heute phasenweise extrem starke krämpfe die vom unterleib bis nach hinten zu po und rüvken gehen.. es zieht selbst in die schenkel... hab wie ne art verstopfing und wenn endlich was kommt ist es durchfall und dann laesst der krampf ...

von alexaadrian 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe am frühen Morgen

Als ich heute morgen aufgestanden bin um mich fertig zu machen, hatte ich auf einmal solche Nieren und Bauchkrämpfe, dass ich mich kaum mehr rühren konnte... Das ganze ging etwa eine halbe Stunde so und hat mir so Angst gemacht, das ich erst mal zum Frauenarzt bin... Der hat ...

von Entchenmama, 6. SSW 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.