Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Laewenzahn  am 28.07.2020, 16:09 Uhr

kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Hier scheint es tatsächlich langsam aber sicher zu funktionieren.
(Meistens)
Die letzten Tage, wurde sie von Papa erfolgreich in den Schlaf gehüpft.
Auch tagsüber braucht sie schon öfters von sich aus Alternativen. (Spazieren in der Trage oder Hüpfen)

Immerhin hat sie mich noch vor meinem ersten Tag überrascht.
Sie steht!

Da habe ich also nichts verpasst.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Antwort von Muffin2014 am 28.07.2020, 17:10 Uhr

Waaaas? Wie alt ist die Kleine?
Meine Maus dreht sich immer noch nicht vom Rücken auf den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Antwort von Laewenzahn am 28.07.2020, 17:28 Uhr

7 Monate

Ach das kommt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Antwort von Limie am 28.07.2020, 17:30 Uhr

Ach wie krass ist das denn?!

Sehr cool

Meine Maus dreht sich erst seit zwei Wochen

Dann wird Eure sicher früh laufen. Wünsche dir einen tollen Start!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Antwort von Laewenzahn am 28.07.2020, 17:42 Uhr

Vielen Dank.
Das hochziehen fing vor einer Woche an.

Heute hat sie die ersten Ultra wackeligen Schritte gemacht.

Da wird der Papa Spaß bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Antwort von Muffin2014 am 28.07.2020, 18:04 Uhr

ich habe nachgeschaut. Die Brüder konnten mit 8 Monaten und 6 Monaten krabbeln.
Mausi ist 6 Monate alt. Vielleicht sollte ich doch mal beim Kinderarzt fragen. Sie hatte zur Geburt ja so ne Beule am Kopf. Die Hebamme sagte da schon, dass wir bestimmt zum Osteopathen mit ihr müssen. Hatte das nicht ernst genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Antwort von Laewenzahn am 28.07.2020, 18:37 Uhr

Noch ist sie ja eigentlich auch voll im Rahmen damit.

Wir waren ganz am Anfang auch bei der Ostheopathin.
Hat schon was genützt. Hatte eine kleine Blockade am Atlas Wirbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Antwort von Leyley am 28.07.2020, 18:44 Uhr

Wow

Es ist schon wahnsinn wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln.
Hier auch 7 Monate wird sich gedreht in alle Richtungen, gerobbt und das Gebiss erweitert aber kein krabbeln, sitzen ist wackelig, noch keine komplette Mahlzeit ersetzt und von stehen sind wir auch noch weiter weg denk ich


Toll das es alles bei euch gut klappt eingespieltes Team

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Antwort von Jumalowa am 28.07.2020, 19:03 Uhr

Wow krass meine rollt sich aktuell durch die Gegend, dass war es aber auch schon. Drücke Euch die Daumen für einen guten Start!
Meine Große ist garnicht gekrabbelt. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Meine ist jetzt fast 6,5 Monate und sitzen, durchschlafen oder gar eine Mahlzeit ersetzen ist hier noch fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Antwort von Juliette-Baguette am 28.07.2020, 19:13 Uhr

Super! Meine Große hat auch mit 7 Monaten gestanden und ist mit 11 Monaten gelaufen, dafür aber erst mit 10 Monaten gekrabbelt.

Mein Lütter dreht sich und robbt in alle Richtungen außer vorwärts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Antwort von PinguBrina am 28.07.2020, 19:25 Uhr

Oh wow. Dann wird es bald rund gehen
Hier wird seit ein paar Tagen der Po angehoben und sich nach vorne gedrückt. Wie bei einer Raupe. Nur das man mal mit dem Armen helfen könnte, da ist er noch nicht drauf gekommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Antwort von Laewenzahn am 28.07.2020, 19:58 Uhr

Ach hier ist auch nicht alles Gold was glänzt..

Mahlzeiten nicht ersetzt, durchschlafen auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Antwort von Sarii24 am 29.07.2020, 8:45 Uhr

Na das klingt doch super.

Meine Maus Robbt rückwärts, stehen klappt auch mit Hilfe und sitzen ist jetzt ihre Beschäftigung. Sie will wirklich nur sitzen. Ja essen sind wir sehr gut, braucht nur noch nachts oder zum einschlafen eine Flasche. Ansonsten wird hier fleißig alles gegessen, 2 Zähne sind da. Trotzdem braucht sie noch ihr Vormittagsschlaf und einen Nachmittagsschlaf, ansonsten ist hier Alarm angesagt. Ja zur Zeit hat sie abends Probleme mit dem Schlafen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update 1 Woche vor Arbeitsbeginn

Antwort von Mamamaus97 am 29.07.2020, 10:39 Uhr

Also bei uns wird auch schon seit einigen Wochen gestanden... er versucht es mittlerweile sogar ohne Hilfe aber dafür muss er seine Beinchen noch etwas trainieren...
Er sitzt auch schon seit Wochen. Hab mir jetzt auch den Tripp Trapp geholt mit Baby-Set und dort isst er mittlerweile Mittags immer Kürbisbrei. Karott mag er nicht. Er greift immer nach dem Löffel und lässt ihn dann nicht mehr los... zu meinem Leidwesen
Er sagt jetzt immer zu mir mamama
Er schläft noch ca 3h am Tag verteilt auf kleinere Schläfchen. Abends möchte er 18-18:30 Uhr langsam ins Bett und steht morgens 5-6 Uhr auf. Momentan sind die Nächte Horror. Er sitzt ständig kreischend im Bett - manchmal auch stehend am Gitter (das Babybett steht direkt neben unserem Schlafplatz: Matratzen auf dem Boden damit er nicht fallen kann).
Ich hoffe das wird bald. Seine Zähne sind alle im Kiefer, sichtbar im Zahnfleisch und merklich fühlbar. Aber noch ist keiner durch. Aber wenn er nach mir kommt, dann kommen auch alle Zähne auf einmal
Leider weiß er nun das die Objekte die ich weglege nicht weg sind sondern nur „versteckt“... er sucht aktiv nach allem was ich weglege (z b meine Lernzettel = sehr beliebt bei Babyhase).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Wochenbestimmungstest

Hallo zusammen, Solangsam gewöhne ich mich ans schwanger sein, auch wenn ich noch nicht so viel spüre. Hab heute einen wochenbestimmungstest gemacht. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet als 1-2. da ich ja jetz in Woche 5 bin. Aber wenn ich mir den Zeitpunkt des ES anschaue, ...

von Nany-me, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit Wochenanzeige

ES+12 Clearblue negativ wird wieder nichts gestern noch beide frühtests dünn positiv und heute das ...

von Einhornmami15 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche 5 Tag

Hallo zusammen, ich weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin und kann es tatsächlich nicht glauben. Natürlich freue ich mich sehr. Zugleich mache ich mir aber auch Sorgen. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr euch aktuell fühlt und welche "Symptome" ihr ...

von Lollinski 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung auseinandergebaut

Ich bin verrückt..hab gestern bei 7+1 nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht...und irgendwie hätte ich gedacht dass die Linien auseinandergebaut stärker sind 3+ hat sich aber angezeigt.... Ich werd noch ...

von sternkristin, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel/ ganz Knapp im Januarbus

Hallo ihr lieben, letzte Woche hatte ich meinen zweiten FA Termin und diesesmal hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (7+3). Seit zwei Wochen plagt mich nun wieder die so vertraute Dauerübelkeit. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal ein bisschen besser ...

von LittleBlackButterfly, 9. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue ES+20 Wochenbestimmung 2-3

Ich hatte im Februar eine fehlgeburt mit ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Dementsprechend groß ist die Angst, dass wieder was passiert. Hatte heut bei 4+6 gehofft die 3+ zu sehen...anbei ein Bild vom auseinander gebauten Test. Kennt sich jemand damit aus? Fehlt da ...

von sternkristin, 4. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen nach Frühabort fett positiver Ovu …ich hibbel mit ….

Hallo ihr lieben ,am 04.04 hatte ich einen frühen Abgang .Am Donnerstag hatte ich so schmerzen wie bei dem ES.Habe mich gewundert ,es war grade mal ZT 16.Eigentlich habe ich den ES immer an ZT 22/23 ganz selten mal an ZT 19.So wie bei dem frühen Abgang .Wir haben Mittwoch und ...

von Tulpe2023 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen alt

Hey, Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle schon entbundenen Mamas und viel Glück an die, die kurz davor stehen Mein Kleiner Mann ist heute genau 3 Wochen alt und macht sich Prima, ...

von Zelle 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.