Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 28.07.2020, 9:07 Uhr

Rausfallschutz Schrankbett

Huhu,
wir haben ja nur ein winziges Schlafzimmer und um mehr Raum für uns zu haben, möchten wir uns ein Bett kaufen, welches man in den Schrank einklappen kann.
Da Mausi bei uns mit im Bett schläft bräuchte ich dann einen Rausfallschutz, den ich morgens auf das Bett klappen kann, damit ich diese in den Schrank kippen kann.
Ich habe nur zwar klappbare gefunden, aber die kann man nach außen runter klappen.
Weiß zufällig jemand, ob ich so einen einfach anders rum anbringen kann, sodass es nach innen klappt? Oder ist es mit der Matratze nicht möglich?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Um das schonmal vorweg zu nehmen: das Bett kann nicht an der Wand stehen. Zur Zeit steht ein Kinderbett ans Bett rangestellt (Gitter ab). Aber sie schläft darin nicht, es dient nur als Rausfallschutz. Dafür ist dann aber kein Platz mehr im Zimmer.

 
5 Antworten:

Re: Rausfallschutz Schrankbett

Antwort von Pinguini am 28.07.2020, 9:21 Uhr

Hallo, ich glaube das geht nicht...aber die Dinger sind so easy montiert, die kannst du auch morgens einfach raus ziehen und wo anders verstauen, abends einfach wieder unter die Matratze klemmen. Ich hab Ben Safety 1. bestellt, kommt hoffentlich bald, ich kann dann gerne berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rausfallschutz Schrankbett

Antwort von Krümelhase am 28.07.2020, 13:11 Uhr

Vielleicht kannst du auch einfach eine Lochplatte oder einen bespannten Rahmen senkrecht in den Bettkasten stecken und dann immer rausziehen und aufs Bett legen, wenn es weggeklappt werden soll.

Mit nem normalen Rausfallschutz geht’s nicht, der klemmt ja unter der Matratze und die ist dann im Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rausfallschutz Schrankbett

Antwort von Muffin2014 am 28.07.2020, 17:11 Uhr

Ja, berichte mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rausfallschutz Schrankbett

Antwort von Muffin2014 am 28.07.2020, 17:12 Uhr

Ich weiß nicht, ob der Rahmen vom Bett tief genug ist, dass das Brett so halten würde, wenn die Maus gegenrollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rausfallschutz Schrankbett

Antwort von Krümelhase am 28.07.2020, 20:02 Uhr

Mal testen? Ich hab mal zum Thema Familienbett alles Mögliche gelesen, da gab es sogar welche, die feste Pappe (Umzugskartons) als Rausfallschutz genommen haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.