Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieE am 26.07.2020, 11:39 Uhr

Update Abendbrei und eigenes Bettchen

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten

Es gab gestern Abend direkt noch eine kleine Portion Abendbrei.
Ich habe den Dinkel-Brei mit Wasser angerührt und etwas Rapsöl sowie Birne (Gläschen) dazu gegeben.
Es hat ihm total gut geschmeckt
(dabei schmeckte es nach Pappe mit Birne )

Ich denke für uns passt das so, da wir zum Schlafen ja eh Einschlafstillen. Danke für euren Input dazu!

Ich war dann noch mutig und hab den kleinen Mann nach dem Einschlafstillen in sein eigenes Bettchen neben unserem gelegt.
Wir haben Anfang der Woche das Beistellbett abgebaut und dafür das große Babybett aus Keksis Zimmer an meine Bettseite gestellt. Wir haben das gemacht, weil er nun ganz schön Meter macht, wenn er so durchs Bett von Mama und Papa robbt.
Jedenfalls hat er dort von 20:30 Uhr bis 4:30 Uhr geschlafen, zwar 2x durch kurzes Gemeckere unterbrochen aber es reichte ihm den Rücken zu streicheln und sein Schlaflied zu singen...vorher wollte er immer direkt zum Nuckeln an die Brust.
Ich bin gespannt, ob das nur ein einmaliger Treffer war.
Und ich weiß auch noch nicht, wie ich das finde. Es hat mich ehrlich gesagt etwas beunruhigt, weil ich ihn im Dunkeln nicht sehen konnte...über mein Stilllicht hat sich mein Mann beschwert
Und ich fand es auch plötzlich komisch, wieder so viel Platz für mich zu haben
Keksi hat nur wenige Male im Beistellbett geschlafen...es diente eigentlich eher als Rausfallschutz und große Ablage für mich
Mein Mann wollte ursprünglich, dass Keksi zeitnah in sein Zimmer zieht. Ich habe das abgelehnt und konnte es mit dem nächtlichen Stillen begründen. Wenn er jetzt aber Nachts nicht mehr so oft gestillt wird, muss ich mir was anderes einfallen lassen

Wie läuft das Schlafen bei euch so? Musstet ihr euch auch bei euren Männern durchsetzen, damit eure Babys bei euch schlafen können?

 
3 Antworten:

Re: Update Abendbrei und eigenes Bettchen

Antwort von Jumalowa am 26.07.2020, 15:00 Uhr

Hey das klingt doch super! Nein bei uns haben da die Kinder Vorrang. Dazu muss ich aber sagen, mein Mittlerer ist Nachts bis zum 2.Lebensjahr sooo oft wach geworden, dass es für mich viel zu anstrengend gewesen wäre jedes Mal aufzustehen. Mein Mann hat in einem anderen Zimmer geschlafen. Unser Baby bleibt vermutlich bis mindestens nächstes Jahr im Herbst bei uns im Zimmer. Ich finde da muss man einfach schauen wie es passt. Ich habe auch ein Stillicht, sonst sehe ich ja garnichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Abendbrei und eigenes Bettchen

Antwort von Juliette-Baguette am 26.07.2020, 16:44 Uhr

Wo und wie unsere Kinder bei uns schlafen liegt in meinem Ermessen, so lange ich diejenige bin, die nachts "hoch" muss.
Aber das finde ich auch nur fair.

Der Rest klingt super mal sehen, ob er kommende Nacht wieder so gut schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Abendbrei und eigenes Bettchen

Antwort von MarieE am 27.07.2020, 7:42 Uhr

Was für eine Nacht

Keksi wollte diesmal nicht in seinem Bett schlafen also haben wir ab 23 Uhr wieder gekuschelt
Er hatte irgendwie wahnsinnigen Durst und war die ganze Nacht an der Brust
Kein Wunder, dass dann morgens die Windel schlapp macht
Ich bin dann mal Bettwäsche waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei (verwirrung)

Hallo zusammen Ich bin leicht verwirrt was das Thema abendbrei angeht. Ich weiß das es so fertige brei zum anrühren mit Geschmack gibt das ist klar..da ich brei selber machen möchte spielen die eher keine Rolle für mich Aber ich verstehe nicht ganz was der Unterschied ist ...

von Alena2000 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal bitte eure Erfahrungen bzw. eine Erklärung...irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht, wie ich den Abendbrei zubereiten soll. Unsere Vorraussetzungen: Keksi ist nun 7 Monate, ich stille noch voll bzw. gibt’s Mittags ...

von MarieE 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternative zum Abendbrei

Hallo ihr Lieben! Eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen länger voll stillen und eigentlich wieder BLW ohne Brei machen, aber der Kleine will es anders. Er ist so heiß aufs Essen, dass er richtig zornig wird, wenn er nichts bekommt. Die letzten Tage gab es abends Gurke ...

von Krümelhase 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Huhu, macht jemand schon abends Getreidebrei?? Ich biete es seit ein paar Tagen an, verdünne die Milch aber noch mit Wasser. Es sollen ja noch 2 TL Obstpürree rein, aber die Gläschen halten nur 2 Tage und dann schmeiße ich so viel weg...mein Pürierstab bekommt so kleine Mengen ...

von Pinguini 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Mittagsbrei, Abendbrei,usw ...

Hallo ihr Lieben Ich weiss, hier ging es jetzt ein paar mal um Brei, aber irgendwie sind dort nicht meine Fragen bei ! Wir haben vor 3 Wochen angefangen, und er nimmt es richtig gut an ! Wir hatten bis dahin 4 Flaschen Milch a ...

von Wuuunschkind2018 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Was gebt ihr da so? Ich hatte die Hoffnung, dass der Kleine etwas länger als 0 Uhr schläft, wenn er um 18 Uhr seinen Brei bekommt. Pustekuchen. Bei uns sehen die Abende momentan so aus: 18 Uhr Abendbrei (Alnatura Dinkel Getreidebrei mit Pre-Nahrung angerührt) 20 Uhr ...

von Fräulein_K 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.