MarieE
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten
Es gab gestern Abend direkt noch eine kleine Portion Abendbrei.
Ich habe den Dinkel-Brei mit Wasser angerührt und etwas Rapsöl sowie Birne (Gläschen) dazu gegeben.
Es hat ihm total gut geschmeckt
(dabei schmeckte es nach Pappe mit Birne
)
Ich denke für uns passt das so, da wir zum Schlafen ja eh Einschlafstillen. Danke für euren Input dazu!
Ich war dann noch mutig und hab den kleinen Mann nach dem Einschlafstillen in sein eigenes Bettchen neben unserem gelegt.
Wir haben Anfang der Woche das Beistellbett abgebaut und dafür das große Babybett aus Keksis Zimmer an meine Bettseite gestellt. Wir haben das gemacht, weil er nun ganz schön Meter macht, wenn er so durchs Bett von Mama und Papa robbt.
Jedenfalls hat er dort von 20:30 Uhr bis 4:30 Uhr geschlafen, zwar 2x durch kurzes Gemeckere unterbrochen aber es reichte ihm den Rücken zu streicheln und sein Schlaflied zu singen...vorher wollte er immer direkt zum Nuckeln an die Brust.
Ich bin gespannt, ob das nur ein einmaliger Treffer war.
Und ich weiß auch noch nicht, wie ich das finde. Es hat mich ehrlich gesagt etwas beunruhigt, weil ich ihn im Dunkeln nicht sehen konnte...über mein Stilllicht hat sich mein Mann beschwert
Und ich fand es auch plötzlich komisch, wieder so viel Platz für mich zu haben
Keksi hat nur wenige Male im Beistellbett geschlafen...es diente eigentlich eher als Rausfallschutz und große Ablage für mich
Mein Mann wollte ursprünglich, dass Keksi zeitnah in sein Zimmer zieht. Ich habe das abgelehnt und konnte es mit dem nächtlichen Stillen begründen. Wenn er jetzt aber Nachts nicht mehr so oft gestillt wird, muss ich mir was anderes einfallen lassen
Wie läuft das Schlafen bei euch so? Musstet ihr euch auch bei euren Männern durchsetzen, damit eure Babys bei euch schlafen können?
Hey das klingt doch super! Nein bei uns haben da die Kinder Vorrang. Dazu muss ich aber sagen, mein Mittlerer ist Nachts bis zum 2.Lebensjahr sooo oft wach geworden, dass es für mich viel zu anstrengend gewesen wäre jedes Mal aufzustehen. Mein Mann hat in einem anderen Zimmer geschlafen. Unser Baby bleibt vermutlich bis mindestens nächstes Jahr im Herbst bei uns im Zimmer. Ich finde da muss man einfach schauen wie es passt. Ich habe auch ein Stillicht, sonst sehe ich ja garnichts
Wo und wie unsere Kinder bei uns schlafen liegt in meinem Ermessen, so lange ich diejenige bin, die nachts "hoch" muss.
Aber das finde ich auch nur fair.
Der Rest klingt super mal sehen, ob er kommende Nacht wieder so gut schläft
Was für eine Nacht
Keksi wollte diesmal nicht in seinem Bett schlafen also haben wir ab 23 Uhr wieder gekuschelt
Er hatte irgendwie wahnsinnigen Durst und war die ganze Nacht an der Brust
Kein Wunder, dass dann morgens die Windel schlapp macht
Ich bin dann mal Bettwäsche waschen