Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fantasielos, 37. SSW am 09.12.2021, 19:39 Uhr

Kurzes Hallo;

Hallo ihr Mit-Mamis,

Einige haben vielleicht schon von mir hier gelesen, ich lese hier schon länger mit und ich wollte mich doch noch einmal kurz vorstellen.

Mein ET ist der 6.1.2022 und ich bin mit unserem zweiten Jungen schwanger. Der baldige große Bruder ist 2 Jahre alt, den ich per Kaiserschnitt entbunden habe.

Jetzt hoffen wir auf eine spontane vaginale Entbindung...
Es sieht aber gut aus. Ich habe seit etwa 2 Wochen abends Senkwehen...

Liebe Grüße
Fantasielos

 
5 Antworten:

Re: Kurzes Hallo;

Antwort von Melek2013, 35. SSW am 09.12.2021, 21:56 Uhr

Hallo und herzlichen willkommen,

Haben auch seit einiger Zeit mit Senkwehen zu kämpfen. Schon aufregend, das langsam was passiert.
Wünsche dir eine schöne Restkugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo;

Antwort von DonaMia, 36. SSW am 10.12.2021, 4:23 Uhr

Hallöchen.
Fantasielos und Melek... ihr kennt das mit den Senkwehen ja offensichtlich schon. Wie fühlen die sich denn an? Klar, ist bei jeder anderes aber, ihr seid euch offensichtlich sicher welche zu haben. Habe darüber gelesen. Ich habe halt andauernd meinen harten Bauch mit einem Druck nach unten und seit paar Tagen ein "Stechen" in der linken Leiste. Habe grad gelesen ein Ziehen in den Leisten kann auch vorkommen. Ob ich wohl auch Senkwehen habe? Komme am Montag in die 37 SSW. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo;

Antwort von Melek2013 am 10.12.2021, 6:32 Uhr

Guten Morgen DonaMia,

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht zu 100 Prozent sicher. Habe auch in letzter zeit viel gelesen darüber.
Meine beschriebenen Senkwehen, sind ähnlich wie starke Unterleib bzw Menstruationsschmerzen. Es drückt in der Leistengegend und ich spüre diese Schmerzen bis in die Oberschenkel hin. Denke das sich daher was am Becken tut. In den letzten wochen hat sich mein kleiner auch in Schädellage positioniert, somit passt das auch mit der Untersuchung der FÄ zusammen. Anfang dieser woche, saß er schon fester im Becken. Somit bestätigte sich mein Gefühl.
Das verhärten des Bauches habe ich schon sehr lange und bezeichne dies eher als Übungswehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo;

Antwort von Daniela2412, 33. SSW am 10.12.2021, 12:33 Uhr

Herzlich willkommen.
Meine Tochter hat am 06.01 Geburtstag wie toll.
Wünsche alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo;

Antwort von Fantasielos, 37. SSW am 10.12.2021, 14:26 Uhr

Der Bauch wird bei mir hart und krampfig und ich merke richtig, wie das Köpfchen sich unten "reindrückt/reinbohrt".

Teilweise verläuft es auch wellenförmig von oben nach unten.

Dabei wird wohl auch Oxytocin ausgeschüttet, auf jeden Fall habe ich gegen Ende auch immer juckende Milchgänge in der Brust. Aber ich habe ja auch schonmal gestillt und der Körper erinnert sich daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.