Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah221, 00. SSW am 01.01.2010, 20:17 Uhr

Kurzer Geburtsbericht (wie angekündigt ;-) )

Huhu und allen ein FROHES NEUES JAHR!!

So, werd jetzt mal in Kurzform aufschreiben, wie wir die Geburt so verkraftet haben...!
Wie schon geschrieben begannen die Wehen um 2 Uhr nachts, allerdings war ich mir echt nicht sicher, obs nicht doch eher Durchfall ist?! Ich hatte ja über Weihnachten nen schönen Magen-Darm-Infekt....
Um halb vier ist dann mein Mann von meinem Atmen aufgewacht, ich musste echt schon verpusten und die Wehen kamen ca alle 6min! Dennis hat erstmal mit mir geschimpft, weil Hebi ja meinte, ich solle schon bei 8-10min ins Kh....
Zu um 5 Uhr kamen meine Eltern um auf Léni aufzupassen und zu um sechs waren wir mit der Hebi im Kreißsaal verabredet.
Dort angekommen war der Mumu schon auf 3cm und die Wehen ordetlich. Köpfchen aber noch abschiebbar. Durfte jetzt erstmal spazieren gehen...trepp auf-trepp ab....
bei der nächsten Untersuchung ist um 8:45 dann die Fruchtblase geplatzt und ich durfte nur noch liegen (wegen dem Köpfchen). Eine Std später war das Köpfchen fest und ich sollte mich hinstellen und bissl Beckenkreisen. Das war heftig!! Ich merkte förmlich wie er Stück für Stück mehr insBecken rutschte, habs fast nicht mehr ausgehalten...
Schnell wieder rein ins Bett und nach ner PDA geschrien... Die sollte ich dann auch bald bekommen. Der Anästhesist war aber noch im Op beschäftigt. Also gewartet....gekniffen und gemeckert....
Als der dann endlich kam, war der super unfreundlich, aber ich hatte alle Hoffnung in ihn gesetzt, dass es mir bald besser geht!
Pustekuchen! Auch ne halbe Std später noch keine Wirkung! Wollte er mir erst nicht glauben, meinte, das wäre nur der Druck und kein Schmerz mehr! Ich kann ja wohl Druck von Schmerz unterscheiden!!!!
Als er den Katheter neu aufspritzen wollte merkte er, dass der Katheter nicht durchgängig war!! Inzwischen fing ich schon an zu schreien und weinen bei jeder Wehe, die waren echt heftig.
Aber nun wars zu spät für ne neue PDA, das Köpfchen war bereits zu sehen. Ich hatte auf einmal soooo viel Schiss, war fast panisch, aber es half ja nichts!! Ich musste pressen, jetzt sofort!!
Oh mann, ich wusste gar nicht, wie ich gegen den Schmerz anpressen sollte?! Aber 2 Wehen später war er schon da! Plötzlich gings ganz schnell... Das war dann um 11:21Uhr!
Ein kleiner Dammriss ist übrig geblieben und eine kurze Ausschabung hinterher, weil ich schon wieder so doll nachgeblutet hatte. Erst wollten die das bei örtlicher Betäubung machen, aber das hätt ich nicht mehr mitgemacht! Also bissvhen Valium und alles wurd gut!

Tja, das war unser Geburtserlebnis vom 28.12.09!
Nun sind wir happy, dasswir es hinter uns haben ;-)

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!

 
6 Antworten:

Re: Kurzer Geburtsbericht (wie angekündigt ;-) )

Antwort von sushiw, 38. SSW am 01.01.2010, 20:29 Uhr

Mensch da hattest du ja wirklich sehr zu kämpfen. Umso schöner ist es dann wenn man das Ergebniss endlich in den Armen halten kann und dann weiss man wofür man das alles durch gemacht hat. Schön das du es dann endlich überstanden hast
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Geburtsbericht (wie angekündigt ;-) )

Antwort von Dana 123, 38. SSW am 01.01.2010, 20:41 Uhr

Das hört sich ja wirklich nicht gut an. Es ist schon erstaunlich was wir Frauen so alles aushalten können. Wie gut das man sowas schnell wieder vergißt und dafür so schön entschädigt wird.
Euch alles Gute, LG Nina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Geburtsbericht (wie angekündigt ;-) )

Antwort von hero06, 40. SSW am 01.01.2010, 21:01 Uhr

Ui, alle Achtung, das hört sich heftig an! Andererseits, wer weiß, ob es mit PDA dann auch so schnell gegangen wäre! Aber typisch Mann, das ist nur der Druck... ne is klar...
Dann hatte deine Familie ja recht mit Termin zwischen Weihnachten und Neujahr!! Und wie klappts bisher, klappts mit dem Stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Geburtsbericht (wie angekündigt ;-) )

Antwort von Mieze86 am 01.01.2010, 21:02 Uhr

Mensch was war der Anästestist denn für ein Depp???
Wenn du sagst du hast Schmerzen hast du die doch auch!
Aber so kannst du jetzt sagen du hast die geburt ohne PDA durchgestanden RESPEKT
Wünsch dir und deinem Zwergerl alles alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Geburtsbericht (wie angekündigt ;-) )

Antwort von call-of-duty, 38. SSW am 01.01.2010, 21:41 Uhr

Uiiii, das war aber zum Ende hin doch ganz schön heftig für Dich, zum Glück hast Du es nun hinter Dir und die schönste Belohnung und Entschädigung der Welt erhalten. Man gut daß man weiß daß man für sowas Schlimmes etwas so Schönes bekommt. Daß das mit der PDA nicht geklappt hat ist echt fies und daß der auch noch so unfreundlich war

Wünsche eine schöne erste Zeit und alles Liebe und Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Geburtsbericht (wie angekündigt ;-) )

Antwort von MiaH81, 37. SSW am 02.01.2010, 19:30 Uhr

Mensch da hast du ja ganz schön was aushalten müssen. Aber umso schöner ist ja die Entschädigung!
Wünsche euche viel Spaß beim Kuscheln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier ...

von DonaMia 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht *Vorsicht lang

10.01.2022 Hier mein Geburtsbericht bei 38+3 SSW Am Sonntag den 9.1.22, bemerkte ich morgens vermehrten Ausfluss, das ich anfangs für nichts besonderes empfand. Gegen 12 Uhr musste ich dringend auf die Toilette, auf dem Weg dorthin lief mir etwas den Bein herunter. Zuerst ...

von Melek2013 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten. Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten ...

von Juni.Mama2018 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Turbomäßig ausgekugelt 😅und Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute spontan unsere Tochter geboren. Vorgeschichte: im Stall sind die Wasserrohre geplatzt und da hieß es alle 4 Stunden die Ponies von Hand tränken.(Natürlich habe ich die Eimer nicht getragen, sondern alles von der Schubkarre aus gemacht). Heute ...

von März-Hase, 40. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Guten Abend ihr Lieben, heute um 12:05 haben wir ausgekugelt und unser „kleiner“ Vincent wurde per Sectio geholt. Aber von Anfang an: Gestern (27.12.) kamen wir um 08:00 Uhr im KH an da wir einen Termin zum einleiten hatten. Gestartet wurde gegen 10 Uhr mit 50 gr ...

von Reese 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Pia ist da ❤️ Geburtsbericht

Hallo, nachdem ich am 23. erst mit Wehencocktail etc. eingeleitet werden sollte, musste es dann doch etwas schneller gehen da das CTG nicht mehr so toll aussah. so entschied sich meine Hebamme um 18:00 für den Wehentropf...die Wehen setzten sofort stark ein...da sich jedoch der ...

von hasi88 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hey ihr Lieben, hab lange nichts hören lassen, will es aber nicht versäumen, Euch von unserer Geburt zu erzählen, da ich so Angst davor hatte und dann so eine Traumgeburt. Vielleicht kann ich der ein oder anderen, die noch kugelt, ein bisschen die Angst nehmen. Kurz vorab: ...

von Firsttimemommy 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Lina 💜

Am 16.1. um 8.27 Uhr hat Lina mit 3.075g, 46 cm Länge und 34 cm Kopfumpfang das Licht der Welt erblickt. Angefangen hat alles am Freitag, den 15.01. Ab 18 Uhr bekam ich leichte Wehen. Ich war nicht sicher, ob es wieder nur Vorwehen sind. Denn ich hatte die 2 Wochen davor ...

von josiphean 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.