Monatsforum Januar Mamis 2022

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Glückwunsch und d Geburtsbericht

DonaMia

Beitrag melden

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier auch mal mein Bericht, wer es lesen möchte. Am 12.01.22 um kurz vor 8 Uhr wurde ich wach, weil etwas warmes unkontrolliert aus mir raus lief. Ok. Blasensprung. Jawohl, dachte ich. Mann geweckt, Schatz es geht los, mach dich fertig. 10 min. später haben leichte Wehen eingesetzt, allerdings direkt in 2-3 min. Abständen. Anruf im Kreißsaal. Ich soll mich fertig machen, dann kommen. Ok. So geschehen. Ankunft im KH ca 09:20. Mann musste erstmal im Auto bleiben. Wehen bis dahin stärker, aber aushaltbar. Dann CTG, Sono, MuMu Kontrolle (2cm) geschätztes Gewicht vom Arzt 3700g. ( Ich, schon ins schwitzen gekommen deshalb) Dann sollte ich noch spazieren gehen. Ging 5 min. dann konnte ich kaum mehr laufen. Wieder rein gegangen. Mann durfte jetzt mitkommen. Wehen immer stärker, mussten veratmet werden, konnte nicht sprechen nebenbei. Habe mich fürs Waserr entschieden. Also ab in die Wanne um ca. 12 Uhr. Dort verblieben, bis es mir kalt war. Viel gestöhnt, geatmet...Super Unterstützung von Hebamme(n) und Mann. Um ca. 15 Uhr nach Schmerzmittel gebettelt. Erst pflanzlich. Hat natürlich nicht geholfen. Nächste Stufe Paracetamol i.V. Da hat drr Arzt 1 Stunde auf sich warten lassen, in der ich beinahe gefühlt gestorben wäre. Habe echt vor mich hin geweint und bisschen laut gestöhnt. Naja, Paracetamol hat auch nicht geholfen ( hilft bei mit zuhause nicht mal vei Kopfschmerzen) Ich wollte die nächste Stufe. Dann Entscheidung Wasser oder Schmerzmittel, die anderen waren zu stark für die Wanne. Ich habe mich für die Wanne entschieden. Ok. Also aushalten.Um ca. 17 Uhr MuMu 9,5 cm. Es kann losgehen. Presswehen. Ich will sterben. Nach 1 Stunde Qualen noch keine Baby da. Auf Grund abfallender Herztöne muss ich aus dem Wasser. ( Im Nachhinein , wäre ich besser früher aus dem Wasser und hätte das stärkere Schmerzmittel nehmen sollen, aber man weiß es halt vorher nicht) Dann an Land, im Bett, 1 Stunde weiter Presswehen. Nix passiert. Ärztin wurde dazugeholt. Kristeller Griff, versucht mir 3x das Baby aus dem Bauch zu drücken. Ohne Erfolg. Kopf flutscht halb raus und wieder rein, aber kann einen bestimmten Punkt ( weil zu eng) nicht überschreiten. Nach 2,5 Stunden sagt sie die erlösenden Worte. Dammschnitt. Auch wegen dann grünem Fruchtwasser. Ich dachte nur eeeeendlich. Schneidet auf soweit ihr wollt, Hauptsache es ist vorbei. Zack. Schnitt. 2x Pressen in der nächsten Wehe. Baby ist da um 19:48 Uhr. Nach 12 langen Stunden. Schreit und sieht aus wie ein Engel. Während der Kleine wie blutig auf meiner Brust liegt und ich denke, ich sei im Himmel, schneidet der Mann die Nabelschnur durch. Die Plazenta kommt ca. 10 min. später mit einem leichten Druck unter einer Wehe vollständig raus. Ich werde genäht. Der Schmerz ist wie weggeblasen und eigentlich schon vergessen. So. Das war die Erfahrung meiner Ersten Geburt. Gewicht: 3515g und 52 cm. Liebe Grüße an alle

Tamtam456

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DonaMia

Herzlichen Glückwunsch! Fast 3h Presswehen ohne PDA... wow wie tapfer! Da hattest du scheinbar echt eine schwierige Geburt aber du scheinst das gut verarbeitet zu haben! Geniesst die Zeit!

Melek2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DonaMia

Wow, du warst wirklich tapfer. Dein Bericht erinnert mich auch an meine erste Entbindung, Pressphase hat da auch sehr lange gedauert. Wie stark wir Frauen doch sind Nochmal herzlichen Glückwunsch Lg